Hallo maverickfg,
eine Katze mit Nickhautvorfall sollte dem Tierarzt vorgestellt werden, es ist ein Zeichen für Erkrankung. Aber trotz des Unglücks ihrer Geschwisterchen muß es keine ernsthafte Erkrankung sein, oft ist wirklich nur Wurmbefall der Grund für einen Nickhautvorfall.
Das unregelmäßige Erbrechen kann mehrere Ursachen haben, meine erste Frage wäre ob Gras oder Maltpaste bekommt, um die beim Putzen verschluckten Haare abstoßen zu können, sonst könnte der Grund für das Erbrechen sein.
Die andere Frage wäre, wie frißt sie?, schlingt sie ihr Futter schnell herunter und erbricht vielleicht deshalb?. Katzen kauen ihr Futter wirklich nicht, es sein denn sie bekommen größere Fleischbröckchen, Nassfutter und Trockenfutter wird einfach nur geschluckt.
Und welche Futtersorten bekommt sie?, zuviel Sorten durcheinander können auch erbrechen verursachen.
Wieviel wiegt Deine Katze denn? und hast Du beobachten können ob sie Gewicht verliert?, ich würde sie für einige Zeit täglich wiegen um das festzustellen.
Zudem würde ich bei der Geschichte ihrer Geschwisterchen nochmals einen Gesundheitscheck bei ihr machen lassen, vor allem die Organwerte wären wichtig, an ihnen erkennt zuerst ob ein Tier krank ist.
Viele Grüße
Russian