03.09.2021 Schlingen Beitrag #1 K Katzenmama83 Beiträge 33 Reaktionspunkte 3 Hey Ihr Lieben, unsere beiden Samptpfoten bekommen immer gleichzeitig und beide das selbe zu fressen. Auch Leckerchen Jetzt ist es aber so, das unser Kater schlingt. (Beide 7 Monate) Vor paar Tagen ist unserem Kater was im Hals stecken geblieben. Gott sei Dank hat er das selber wieder hoch gewürgt, und es ist nichts weiter passiert. Trotzdem hatte ich extreme Panik, da ich auch nicht wusste wie ich ihm in den mom helfen sollte. Er kaut auch nicht richtig. Er ist richtig gierig. Was kann man dagegen tun? Lg
Hey Ihr Lieben, unsere beiden Samptpfoten bekommen immer gleichzeitig und beide das selbe zu fressen. Auch Leckerchen Jetzt ist es aber so, das unser Kater schlingt. (Beide 7 Monate) Vor paar Tagen ist unserem Kater was im Hals stecken geblieben. Gott sei Dank hat er das selber wieder hoch gewürgt, und es ist nichts weiter passiert. Trotzdem hatte ich extreme Panik, da ich auch nicht wusste wie ich ihm in den mom helfen sollte. Er kaut auch nicht richtig. Er ist richtig gierig. Was kann man dagegen tun? Lg
03.09.2021 Schlingen Beitrag #2 Ramona13 Beiträge 4.560 Reaktionspunkte 5.655 Steht bei euch durchgehend Futter frei zur Verfügung, also All-You-Can-Eat?
03.09.2021 Schlingen Beitrag #3 K Katzenmama83 Beiträge 33 Reaktionspunkte 3 Ja es steht immer zur freien Verfügung. Wenn wir Arbeiten sind sogar etwas mehr, und wenn wir heim kommen ist im Napf immer noch was drinn.
Ja es steht immer zur freien Verfügung. Wenn wir Arbeiten sind sogar etwas mehr, und wenn wir heim kommen ist im Napf immer noch was drinn.
03.09.2021 Schlingen Beitrag #4 G Gast29323 Gast Was fütterst Du denn, eventuell kann man mit Matschepampe, also Konsistenz, zumindest dem "im Hals stecken bleiben" entgegenwirken?
Was fütterst Du denn, eventuell kann man mit Matschepampe, also Konsistenz, zumindest dem "im Hals stecken bleiben" entgegenwirken?
03.09.2021 Schlingen Beitrag #5 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Meiner Minki ist auch mal ein Stück Rohfleisch im Hals stecken geblöieben. Sie würgte ohne Ende und bekam keine Luft mehr. Da war ich auch in Panik und wusste nicht, was ich tun sollte. Sie hat es zum Glück nach einer gefühlten Ewigkeit auch wieder hochgewürgt. Irgendwo habe ich dann gelesen, dass man Katzen in so einem Fall an den Beinen packen und "rumschleudern" soll. So brutal das klingt, aber das ist anscheinend als Erste Hilfe Maßnahme in so einem Fall tatsächlich richtig. Aber tatsächlich kam das hier in über 30 Jahren Katzenhaltung bisher nur einmal vor und ich glaube, das wird sich auch bei Dir so schnell nicht wiederholen. Es gibt aber auch die sogenannten Anti-Schling Näpfe für die ganz gierigen Kandidaten. Sowas hier: Savic Anti-Schling-Napf, elfenbein Zuletzt bearbeitet: 03.09.2021
Meiner Minki ist auch mal ein Stück Rohfleisch im Hals stecken geblöieben. Sie würgte ohne Ende und bekam keine Luft mehr. Da war ich auch in Panik und wusste nicht, was ich tun sollte. Sie hat es zum Glück nach einer gefühlten Ewigkeit auch wieder hochgewürgt. Irgendwo habe ich dann gelesen, dass man Katzen in so einem Fall an den Beinen packen und "rumschleudern" soll. So brutal das klingt, aber das ist anscheinend als Erste Hilfe Maßnahme in so einem Fall tatsächlich richtig. Aber tatsächlich kam das hier in über 30 Jahren Katzenhaltung bisher nur einmal vor und ich glaube, das wird sich auch bei Dir so schnell nicht wiederholen. Es gibt aber auch die sogenannten Anti-Schling Näpfe für die ganz gierigen Kandidaten. Sowas hier: Savic Anti-Schling-Napf, elfenbein
04.09.2021 Schlingen Beitrag #6 Königscobra Beiträge 4.209 Reaktionspunkte 704 Mein Tipp: Antischlingnapf Z.B.: Karlie Flamingo NORTHMATE ® Catch Savic Anti-Schling-Napf, elfenbein AniOne Keramik Antischlingnapf 700 ml | FRESSNAPF AniOne Anti-Schling Napf Blacky 700 ml | FRESSNAPF
Mein Tipp: Antischlingnapf Z.B.: Karlie Flamingo NORTHMATE ® Catch Savic Anti-Schling-Napf, elfenbein AniOne Keramik Antischlingnapf 700 ml | FRESSNAPF AniOne Anti-Schling Napf Blacky 700 ml | FRESSNAPF
04.09.2021 Schlingen Beitrag #7 rina2102 Beiträge 7.120 Reaktionspunkte 1.501 Den Tipp mit Anti Schlingnäpfe hätte ich dir auch gegeben. Links dazu sind ja schon gepostet worden