Schlingen

Diskutiere Schlingen im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hey Ihr Lieben, unsere beiden Samptpfoten bekommen immer gleichzeitig und beide das selbe zu fressen. Auch Leckerchen Jetzt ist es aber so, das...
  • Schlingen Beitrag #1
K

Katzenmama83

Hey Ihr Lieben,

unsere beiden Samptpfoten bekommen immer gleichzeitig und beide das selbe zu fressen.
Auch Leckerchen
Jetzt ist es aber so, das unser Kater schlingt. (Beide 7 Monate)
Vor paar Tagen ist unserem Kater was im Hals stecken geblieben. Gott sei Dank hat er das selber wieder hoch gewürgt, und es ist nichts weiter passiert.
Trotzdem hatte ich extreme Panik, da ich auch nicht wusste wie ich ihm in den mom helfen sollte.
Er kaut auch nicht richtig. Er ist richtig gierig.
Was kann man dagegen tun?

Lg

• Schlingen

Anzeige

• Schlingen Beitrag #2
Steht bei euch durchgehend Futter frei zur Verfügung, also All-You-Can-Eat?

• Schlingen Beitrag #3
Ja es steht immer zur freien Verfügung. Wenn wir Arbeiten sind sogar etwas mehr, und wenn wir heim kommen ist im Napf immer noch was drinn.

• Schlingen Beitrag #4
Was fütterst Du denn, eventuell kann man mit Matschepampe, also Konsistenz, zumindest dem "im Hals stecken bleiben" entgegenwirken?

• Schlingen Beitrag #5
Meiner Minki ist auch mal ein Stück Rohfleisch im Hals stecken geblöieben. Sie würgte ohne Ende und bekam keine Luft mehr. Da war ich auch in Panik und wusste nicht, was ich tun sollte. Sie hat es zum Glück nach einer gefühlten Ewigkeit auch wieder hochgewürgt.

Irgendwo habe ich dann gelesen, dass man Katzen in so einem Fall an den Beinen packen und "rumschleudern" soll.
So brutal das klingt, aber das ist anscheinend als Erste Hilfe Maßnahme in so einem Fall tatsächlich richtig.o_O

Aber tatsächlich kam das hier in über 30 Jahren Katzenhaltung bisher nur einmal vor und ich glaube, das wird sich auch bei Dir so schnell nicht wiederholen.

Es gibt aber auch die sogenannten Anti-Schling Näpfe für die ganz gierigen Kandidaten.
Sowas hier:

Zuletzt bearbeitet:
  • Schlingen Beitrag #7
Den Tipp mit Anti Schlingnäpfe hätte ich dir auch gegeben. Links dazu sind ja schon gepostet worden

Thema:

Schlingen

Schlingen - Ähnliche Themen

Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Schuldgefühle, zweifel: Hallo liebes Forum, unser Kater ist am Montag mit 7 Jahre alt ins Regenbogenland gegangen. Er war ein Straßenkater und seit am Anfang jeden...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Oben Unten