Fremde Katze in meiner Straße gesehen

Diskutiere Fremde Katze in meiner Straße gesehen im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo seit heute morgen läuft eine Katze maunzend durch die Straße auch Nacht wie jetzt ist sie nirgends rein immer wenn jemand vorbei kommt...
  • Fremde Katze in meiner Straße gesehen Beitrag #1
The Black Cat

The Black Cat

Hallo seit heute morgen läuft eine Katze maunzend durch die Straße auch Nacht wie jetzt ist sie nirgends rein immer wenn jemand vorbei kommt maunzt sie kläglich nach essen oder so.sie vervolgt din Menschen auch und so wisst ihr was ich und meine Familie tun können

• Fremde Katze in meiner Straße gesehen Beitrag #2
Wenn sie sich anfassen lässt, würde ich schauen ob sie verletzt ist. Wenn das schon länger geht, lasst doch beim Tierarzt oder Tierheim schauen ob sie einen Chip hat. Vielleicht wird sie vermisst

• Fremde Katze in meiner Straße gesehen Beitrag #3
Wenn möglich mitnehmen, dem Tierheim übergeben. Die werden nachschauen, ob sie vermisst wird, gucken, ob sie einen Chip hat und alles weitere regeln.

• Fremde Katze in meiner Straße gesehen Beitrag #4
Sind neue Nachbarn eingezogen? Dann würde ich da mal nachfragen. Tierheim oder Tierarzt wäre für mich wirklich die letzte Option, da man riskiert ein Tier, das ein schönes zu Hause hat unnötig zu traumatisieren. Von den immensen Kosten für den Besitzer mal abgesehen. Womit ich nicht sage: wegschauen, sondern einfach nur erstmal schauen wo sie hingehört. Denn eine katze die sich so verhält hat ein zu Hause. Entweder stromert sie oder sie hat sich verlaufen (dann wäre es nat. gut ihr zu helfen).

• Fremde Katze in meiner Straße gesehen Beitrag #5
Genau,wenn sie sich anfassen lässt,oberflächlich schauen ob alles ok ist bei ihr. Vllt auch die Ohren ob sie ein Tattoo hat. Dann in der Nachbarschaft rumfragen ob die Katze jemand kennt oder ob sie jemanden gehört.

Wir hatten vor drei Jahren was ähnliches,da lief ein unkastrierter Kater hier rum und mischte die Nachbarschaft auf. Ansich kenne ich die Freigänger. Weil er so dermaßen maunzte,ich erst nicht gesehen hab/sehen konnte das er nicht kastriert ist,hab ich ein Foto gemacht von ihm (er war sehr scheu fremden gegenüber) und hab das in der lokalen Facebookgruppe ("Spotted..." gibt es ja deutschlandweit lokal und eine öffentlich lokale Hilfegruppe) geteilt und gefragt.
Es kam raus das er in die Nachbarschaft gehörte und als ich gesehen hab das er nicht kastriert war,wusste ich auch warum er so heulend maunzte ;)

Wenn in der Nachbarschaft nix rumkommt würde ich dann über Tierheim bzw. Tierarzt nachdenken. Dort könnte auch ein eventueller Chip ausgelesen werden.

Thema:

Fremde Katze in meiner Straße gesehen

Fremde Katze in meiner Straße gesehen - Ähnliche Themen

Katze starb nach Amoxicillin mit Clavulansäure: Hallo an das Forum, ich muss mir mal etwas Leid von der Seele schreiben. Ich bin so unfassbar traurig. Im September habe ich von einer alten Dame...
Katzen schreien vor 'Hunger': Hallo liebe Leute, Ich bin neu hier fuer diese Thematik :') Wir haben vier Katzen, es gab urspruenglich morgens, abends Nassfutter und sonst...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Alptraum - Katze rennt auf die Strasse und wurde überfahren: Hallo zusammen. Heute habe ich leider etwas sehr trautiges gesehen. (Zur Heutigen Geschichte im Titel, springt zum untersten Teil) Ich dachte...
Oben Unten