Katzen vom Auto fernhalten

Diskutiere Katzen vom Auto fernhalten im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Meine beiden Katzen springen gern aufs Auto und lagern dann auf der Motorhaube oder gehen weiter über die Frontscheibe aufs Dach. Dabei...
  • Katzen vom Auto fernhalten Beitrag #1
Sullivan

Sullivan

Meine beiden Katzen springen gern aufs Auto und lagern dann auf der Motorhaube oder gehen weiter über die Frontscheibe aufs Dach. Dabei hinterlassen sie dann deutliche Spuren. Sie können das auch machen, wenn das Auto in der geschlossenen Garage steht, weil sie einen Zugang übers Dach des danebenliegenden Schuppen gefunden haben. Das hat mich bisher zwar nicht gefreut, aber auch nicht besonders geärgert, weil das Auto alt und auch nichts Besonderes war.
Jetzt habe ich mir ein neues Auto gekauft, eine umwerfende Schönheit. Darum möchte ich jetzt nicht mehr, daß meine Katzen da drauf springen und drauf herumlaufen. Hat eine(r) von euch einen Tip, wie ich das verhindern könnte?

• Katzen vom Auto fernhalten Beitrag #2
Entweder den Zugang zur Garage verschließen oder das Auto abdecken. Abgewöhnen kann man das Katzen nicht. Ich hab oft Pfotenspuren quer übers ganze Auto.

• Katzen vom Auto fernhalten Beitrag #3
Meiner Meinung nach gar nicht. Du kannst ja schlecht den ganzen Tag am Auto stehen und die beiden immer runterheben. Zumal sie ja vom alten Auto gewohnt sind da drauf rumzuturnen. Kauf dir doch eine Autoplane und decke es ab. Dann ist der Lack auch vor anderen äußeren Einflüssen geschützt.

• Katzen vom Auto fernhalten Beitrag #4
Danke für eure Antworten!

• Katzen vom Auto fernhalten Beitrag #5
Meine Verhältnisse sind so wie bei Dir.
Als ich mein neues Auto gekauft habe, hat der Autohändler gemeint, so tief gehen die Krallen nicht in den Lack.
Ok, es ist silbermetallic, da sieht man die kleinen Fahrer wahrscheinlich nicht drauf.
Ich fahre jeden Morgen mit Tatzenabdrücken auf der Windschutzscheibe los.
Ich weiß auch, daß Heidi die Übeltäterin ist. Aber ok, das ist jetzt halt so.

• Katzen vom Auto fernhalten Beitrag #6
Das Verschließen des Zugangs zur Garage hat gut geklappt. 2 Stück Hühnerdraht, und schon war das Problem gelöst.

Thema:

Katzen vom Auto fernhalten

Katzen vom Auto fernhalten - Ähnliche Themen

Minka - 17 Jahre voller Liebe und Geborgenheit: Hallo, Mein Name ist Dominik und ich habe mich kürzlich erst hier angemeldet. Allerdings leider nicht aus einem erfreulichen Grund, sondern in...
Gewissensfrage - Wohnungskatzen zu Freigängern machen: Hallo miteinander. Mich quält zur Zeit das schlechte Gewissen. Ich überlege schon seit längerem meine Süßen nach draußen zu lassen. Wenn ich die...
Meine Mina hat gekämpft: Heute ist meine Mina von uns gegangen. Sie hat bis zum Ende gegen ihren Krebs gekämpft und das bestmögliche aus der restlichen Zeit gemacht...
Trauer um Trixi: Hallo Katzenliebhaber. ich habe mich hier angemeldet, weil ich hoffe dass es hier Menschen gibt, denen es vielleicht genau so geht. Entschuldigt...
Zusammenführung zweier Kater - Nach Monaten ernsthaftes problem: Hallo liebe Katzenfreunde, entschuldigt schon einmal das mein erster Post so lang wird aber ich versuche mal all die Probleme mit unseren beiden...
Oben Unten