06.09.2021 Kater markiert Beitrag #1 nell Beiträge 213 Reaktionspunkte 27 Ich habe seit ca 8 Monaten einen neuen Kater. Inzwischen ca. 20 Monate alt, er kommt aus dem Tierschutz und ist kastriert. Meine anderen Kater haben nie markiert, aber der Neue…. Urghx. Ich mag Teppiche und bodenlange Vorhänge. So ist mein Haus eingerichtet. Ich bin nicht den ganzen Tag zu Hause, ich sehe meistens nicht, wenn er markiert, und deshalb ist Abtrainieren schwierig. Deshalb: Gibt es vlt eine OP-Möglichkeit? Ich konnte bei Dr. Google nichts finden. Ganz neues Thema für mich. Insgesamt ist der Kleine hier glaube ich ziemlich glücklich. Er ist immer bei mir, schläft in meinem Arm und hat zwei ältere Jungs, denen er auf die Nerven gehen kann und die mit ihm spielen.
Ich habe seit ca 8 Monaten einen neuen Kater. Inzwischen ca. 20 Monate alt, er kommt aus dem Tierschutz und ist kastriert. Meine anderen Kater haben nie markiert, aber der Neue…. Urghx. Ich mag Teppiche und bodenlange Vorhänge. So ist mein Haus eingerichtet. Ich bin nicht den ganzen Tag zu Hause, ich sehe meistens nicht, wenn er markiert, und deshalb ist Abtrainieren schwierig. Deshalb: Gibt es vlt eine OP-Möglichkeit? Ich konnte bei Dr. Google nichts finden. Ganz neues Thema für mich. Insgesamt ist der Kleine hier glaube ich ziemlich glücklich. Er ist immer bei mir, schläft in meinem Arm und hat zwei ältere Jungs, denen er auf die Nerven gehen kann und die mit ihm spielen.
06.09.2021 Kater markiert Beitrag #2 G Gast50574 Gast Hallo und willkommen, handelt es sich um markieren oder um urinieren abseits des Klos??
06.09.2021 Kater markiert Beitrag #3 nell Beiträge 213 Reaktionspunkte 27 Popo wird hochgehalten, der Schwanz zittert. Das müsste Markieren sein.
07.09.2021 Kater markiert Beitrag #4 rina2102 Beiträge 7.120 Reaktionspunkte 1.501 Weißt du vielleicht wie alt der Kater bei der kastra war und ob er vorher schon markiert hat? Es kann gut sein, daß sich das markieren verfestigt hat. Ob dieses Verhalten abtrainiert werden kann weiß ich nicht.
Weißt du vielleicht wie alt der Kater bei der kastra war und ob er vorher schon markiert hat? Es kann gut sein, daß sich das markieren verfestigt hat. Ob dieses Verhalten abtrainiert werden kann weiß ich nicht.
07.09.2021 Kater markiert Beitrag #5 nell Beiträge 213 Reaktionspunkte 27 Er wurde auf Mallorca von der Straße aufgelesen und auf ein Jahr geschätzt. Der „Tierschutzverein meines Vertrauens“ (Hundehilfe Spanien e.V.) hat ihn sofort kastriert, geimpft etc. und in eine Pflegestelle auf Mallorca gegeben. Ob er da schon markiert hat, weiß ich nicht. In der Pflegestelle war er die einzige Katze. Normalerweise werden die Katzen von dem Verein dann in eine deutsche Pflegestelle gegeben. Die hat dann den neuen Besitzer sehr sorgfältig überprüft. Wegen der Corona-Bestimmungen war das nicht möglich, aber da ich bereits einen anderen Kater von dem Verein habe und damals gründlich überprüft worden bin, konnte ich Floki direkt vom Hamburger Flughafen abholen. Ich habe noch zwei ältere Kater. Floki ist sehr sozial und perfektioniert die Gruppe. Die einzige Auffälligkeit ist eventuell, dass er an mir klebt wie Kaugummi. Und dass er sehr verfressen ist. Ansonsten kommt er mir glücklich vor. Er hat zwei Kumpels, Freigang (bleibt aber immer im Garten), Liebe.
Er wurde auf Mallorca von der Straße aufgelesen und auf ein Jahr geschätzt. Der „Tierschutzverein meines Vertrauens“ (Hundehilfe Spanien e.V.) hat ihn sofort kastriert, geimpft etc. und in eine Pflegestelle auf Mallorca gegeben. Ob er da schon markiert hat, weiß ich nicht. In der Pflegestelle war er die einzige Katze. Normalerweise werden die Katzen von dem Verein dann in eine deutsche Pflegestelle gegeben. Die hat dann den neuen Besitzer sehr sorgfältig überprüft. Wegen der Corona-Bestimmungen war das nicht möglich, aber da ich bereits einen anderen Kater von dem Verein habe und damals gründlich überprüft worden bin, konnte ich Floki direkt vom Hamburger Flughafen abholen. Ich habe noch zwei ältere Kater. Floki ist sehr sozial und perfektioniert die Gruppe. Die einzige Auffälligkeit ist eventuell, dass er an mir klebt wie Kaugummi. Und dass er sehr verfressen ist. Ansonsten kommt er mir glücklich vor. Er hat zwei Kumpels, Freigang (bleibt aber immer im Garten), Liebe.
07.09.2021 Kater markiert Beitrag #6 Patentante Beiträge 54.468 Reaktionspunkte 18.395 Auch wenn es beim Markieren nicht ganz so wahrscheinlich ist wie beim Wildpinkeln würde ich ihn erstmal gründlich beim Tierarzt auf eventuelle Schmerzen untersuchen lassen. Mein Oskar hat zwar nicht nur paar Spritzer verteilt, trotzdem hat er lustig pinkeln und markieren kombiniert. Bei ihm war dann leider nichts mehr zu machen, der ursprüngliche Auslöser waren aber übersehene Schmerzen. mit einem Jahr war die Kastra natürlich sehr spät, gut möglich dass er da schon markiert hat. Dann würde es schwierig werden.
Auch wenn es beim Markieren nicht ganz so wahrscheinlich ist wie beim Wildpinkeln würde ich ihn erstmal gründlich beim Tierarzt auf eventuelle Schmerzen untersuchen lassen. Mein Oskar hat zwar nicht nur paar Spritzer verteilt, trotzdem hat er lustig pinkeln und markieren kombiniert. Bei ihm war dann leider nichts mehr zu machen, der ursprüngliche Auslöser waren aber übersehene Schmerzen. mit einem Jahr war die Kastra natürlich sehr spät, gut möglich dass er da schon markiert hat. Dann würde es schwierig werden.
07.09.2021 Kater markiert Beitrag #7 nell Beiträge 213 Reaktionspunkte 27 Ok, ich danke euch. Ich bin zb nicht darauf gekommen, dass er Schmerzen haben könnte. Ich bringe ihn zum Tierarzt.
Ok, ich danke euch. Ich bin zb nicht darauf gekommen, dass er Schmerzen haben könnte. Ich bringe ihn zum Tierarzt.
07.09.2021 Kater markiert Beitrag #8 Patentante Beiträge 54.468 Reaktionspunkte 18.395 Gute Idee. Lass Dich aber nicht abwimmeln. Leider gibt es viele TÄ, die das Tier anschauen (wörtlich!) und feststellen das sei ein rein psychisches Problem
Gute Idee. Lass Dich aber nicht abwimmeln. Leider gibt es viele TÄ, die das Tier anschauen (wörtlich!) und feststellen das sei ein rein psychisches Problem
08.09.2021 Kater markiert Beitrag #9 nell Beiträge 213 Reaktionspunkte 27 Ja, den Umgang mit Tierärzten habe ich gelernt. Eine meiner Katzen hatte manchmal Fieber. Ich habe einfach gespürt, dass sie krank war, und die Tierärzte sagten immer (nach einem kurzen Blick auf sie), dass sie kerngesund sei. Ich dann „Bitte trotzdem Fieber messen“, et voila: Sie hatte Fieber… Ich werde Floki gut durchchecken lassen.
Ja, den Umgang mit Tierärzten habe ich gelernt. Eine meiner Katzen hatte manchmal Fieber. Ich habe einfach gespürt, dass sie krank war, und die Tierärzte sagten immer (nach einem kurzen Blick auf sie), dass sie kerngesund sei. Ich dann „Bitte trotzdem Fieber messen“, et voila: Sie hatte Fieber… Ich werde Floki gut durchchecken lassen.