• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Komische Verklebung im Fell

Diskutiere Komische Verklebung im Fell im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, Ich hab' gestern eine Streunerin gefunden die neben einigen Kahlstellen am Hinterteil auch noch diese Verklebung am Brustkorb hatte.. Weiß...
  • Komische Verklebung im Fell Beitrag #1
P

Puffin

Hallo,
Ich hab' gestern eine Streunerin gefunden die neben einigen Kahlstellen am Hinterteil auch noch diese Verklebung am Brustkorb hatte.. Weiß irgendwer zufällig was das ist?
Vielen Dank!!IMG_20210914_144728.jpg

• Komische Verklebung im Fell Beitrag #2
Keine Ahnung 🤷‍♀️ fahr am besten zum Tierarzt und lass sie durchchecken. Vielleicht ist sie gechippt und gehört jemanden?

• Komische Verklebung im Fell Beitrag #3
Keine Panik. Das sind Samen der Nelkenwurz (oder anderer Pflanzen, ganz so gut kann man es nicht erkennen). Man kann sie leicht wegpopeln.

Haben die Freigänger momentan alle im Fell.

Trotzem: Katze einpacken und zum Tierarzt oder ins Tierheim bringen. Alleine schon, um einen eventuellen Chip auszulesen. Die Katze wird vielleicht schmerzlich vermisst.

• Komische Verklebung im Fell Beitrag #4
Kann das in der Mitte nicht auch eine Zecke sein?

• Komische Verklebung im Fell Beitrag #5
Zecke glaub ich nicht, aber selbst wenn..... auf jeden Fall harmlose Grassamen.
Warum glaubst Du, dass eine extrem gepflegt wirkende Katze eine Streunerin ist?

Thema:

Komische Verklebung im Fell

Komische Verklebung im Fell - Ähnliche Themen

Katzentreppe für Senioren: Hallo zusammen, ich habe eine Frage. Unsere Frieda wird im Mai 14 Jahre alt.. sie ist ein bisschen „pummelig“ 🙈 und war schon immer eher...
Katze frisst nicht mehr und niemand weiß warum: Hallo liebe Menschen, ich hoffe vielleicht kann jemand weiterhelfen. Wir haben eine 11 jährige Katze die nichts mehr fressen möchte. Sie hatte...
Hält jemand von euch zwei Katzengruppen getrennt voneinander: Hallo ihr, durch Zufall sind wir zu einem Kater gekommen, wir haben nie daran gedacht uns noch eine Katze anzuschaffen, aber wie das Leben...
Katze nach kurzer OP erst voll fit, dann apathisch: Hallo, da ich leider immer noch auf Rückmeldung vom Tierarzt warte, wollte ich mal nachfragen ob hier jemand ähnliche Erfahrungen machte. mein...
Verklebte Haarwurzeln?: Hallo! Meine Katze hat seit März in Schüben Aggressionen die sich in Richtung Schwanz zeigen. Beim röntgen wurde spondylose entdeckt. Sie zeigt...
Oben Unten