• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Fellfrei an der unterschnauze

Diskutiere Fellfrei an der unterschnauze im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ich habe an meim dicken heute dies gesehen. Er verhält sich normal. Was ist da los? (Werde die Tage zum arzt)
  • Fellfrei an der unterschnauze Beitrag #1
P

Philip1899

Ich habe an meim dicken heute dies gesehen.
Er verhält sich normal.

Was ist da los?

(Werde die Tage zum arzt)

Anhänge

• 20210916_142942.jpg
    20210916_142942.jpg
    297,2 KB · Aufrufe: 19
  • Fellfrei an der unterschnauze

Anzeige

• Fellfrei an der unterschnauze Beitrag #2
Hallo und herzlich Willkommen 🙂!

Das sieht nach Indolentem Ulkus der Unterlippe aus. Es stört die Katze nicht weiter, muss aber behandelt werden. Das Ganze gehört zum Eosinophilen Granulom Komplex.

Lass das mal vom Tierarzt bestätigen, dann schreibe ich gerne mehr dazu 🙂.

• Fellfrei an der unterschnauze Beitrag #3
Hallo und herzlich Willkommen 🙂!

Das sieht nach Indolentem Ulkus der Unterlippe aus. Es stört die Katze nicht weiter, muss aber behandelt werden. Das Ganze gehört zum Eosinophilen Granulom Komplex.

Lass das mal vom Tierarzt bestätigen, dann schreibe ich gerne mehr dazu 🙂.

Ja der Tierarzt hat dies auch diagnostiziert.
Ich habe mich für Kortison Tabletten entschieden um es erstenmal wegzubekommen und dann hoffe ich es kommt nicht wieder.

Wäre klasse wenn du mir mehr erzählen kannst!
Lg

• Fellfrei an der unterschnauze Beitrag #4
Hallo Philip!

Ich habe mich für Kortison Tabletten entschieden um es erstenmal wegzubekommen und dann hoffe ich es kommt nicht wieder.
Ja, das ist ein guter Plan (auch wenn ich die Depot-Spritze praktischer finde). Tatsächlich reicht das nämlich oft und es kommt wirklich nicht wieder. Oder erst in einigen Jahren...

Bei uns kam es leider sofort wieder. Immer wieder. Hier ist mein Thread dazu:

Aber jetzt erst mal keine Panik und hoffen 🙂👍.

Ich hab noch 2 Fragen:
Ist dein Kater Freigänger?
Aus welchem Material sind die Futternäpfe?

LG, ich drück die Däumchen 🙂

Thema:

Fellfrei an der unterschnauze

Fellfrei an der unterschnauze - Ähnliche Themen

Erbrechen und keinen Hunger: Hallo ihr lieben, Ich benötige heute mal wieder ein bisschen schwarmwissen, folgendes ist die Ausgangslage. Milo, männlich, wird im Oktober 11...
Katze starb nach Amoxicillin mit Clavulansäure: Hallo an das Forum, ich muss mir mal etwas Leid von der Seele schreiben. Ich bin so unfassbar traurig. Im September habe ich von einer alten Dame...
Katze pinkelt nicht mehr zuverlässig in’s Katzenklo: Hi zusammen, ich brauche euren Rat zu meiner Katze, weil sich ihr Verhalten seit meiner Rückkehr stark verändert hat. Kurz zu ihr: Ich habe sie...
Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Fremder Kater verbeisst sich in meine Hose: Seit ein paar Wochen kommt zu mir ein kleiner, sehr niedlicher Kater zu Besuch, ist wohl hinter meiner Katze her. Er ist normal genährt und...
Oben Unten