Ich weiß nicht mehr weiter

Diskutiere Ich weiß nicht mehr weiter im Schwierige Fälle Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo liebes Katzenforum, ich habe folgendes Problem , seit einer gewissen Zeit circa ein Jahr , vertragen sich nicht mehr beide Katzen die auch...
  • Ich weiß nicht mehr weiter Beitrag #1
Ingo D

Ingo D

Hallo liebes Katzenforum, ich habe folgendes Problem , seit einer gewissen Zeit circa ein Jahr , vertragen sich nicht mehr beide Katzen die auch Brüder sind . Vor 2 Jahren ca war alles okay , klar das ein paar Reibereien immer vorkommen . Nun um das Thema zu vertiefen möchte ich gerne einen Rat haben . Mein Kater Sam der getigerte Kater ist sehr viel draußen im Gegensatz zu meinem anderen Kater Gypsy schwarz-weiß ist oft zu Hause und geht nur nachts raus , weil er auch viel Angst hat, auch der Sam kommt schaut auf das Futter und streitet sich gleich mit seinem Bruder mit dem Chipsi der leider auch unterlegen ist , was ich meine ist das gabs früher nicht die haben sich vertragen und gut doch nun kommt jedes Mal der Sam und geht auf den Chipsi los. ich habe gehört das Tiere ihr erstes Gebot das Futter ist, so sieht auch meine momentane Lage. Was kann ich denn machen , dass sie zwei Jungs sich wieder einkriegen.

• Ich weiß nicht mehr weiter Beitrag #2
  • Ich weiß nicht mehr weiter Beitrag #3
Geht der Streit denn ausschließlich in Verbindung mit dem Futter los oder generell?
@Geek hast du ne Idee?

• Ich weiß nicht mehr weiter Beitrag #4
Hi,
nach einen ganzen Jahr "Krieg" hat sich das schon ganz schön fest in den Köpfchen festgesetzt.
Generell musst du versuchen sie zu loben wenn sie friedlich miteinader sind und resolut stoppen wenn einer den anderen angreift.

Wenn sie sich um das Essen streiten, dann füttere mehr, viel mehr sonst hilft alles nichts.

• Ich weiß nicht mehr weiter Beitrag #5
Sind die Beiden kastriert?

• Ich weiß nicht mehr weiter Beitrag #6
Hallo 1. tut es mir leid dass ich mich eine Weile nicht gemeldet hatte aber nun bin ich ja wieder da um euren Rat zu folgen. Es ist auch so wenn der eine Kater namens Gypsy bei mir schläft kommt der SAM und schubst ihn runter von der Couch weil er sie für sich beansprucht wo immer ich auch bin. Ich hoffe das ich jetzt mal euren Rat befolge und sie bekommen genug zum Fressen auch Nacht stehe ich manchmal auf und gib ihnen Futter. Ja die sind kastriert die zwei, zum Glück.

Thema:

Ich weiß nicht mehr weiter

Ich weiß nicht mehr weiter - Ähnliche Themen

Katze frisst nicht mehr und niemand weiß warum: Hallo liebe Menschen, ich hoffe vielleicht kann jemand weiterhelfen. Wir haben eine 11 jährige Katze die nichts mehr fressen möchte. Sie hatte...
Meine Katze will nicht mehr ins Haus: Hallo zusammen, meine fast 18 jährige Katze will plötzlich nicht mehr ins Haus. Meine MIetz ist vor 10 Jahren eingezogen nachdem sie sich bei den...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Fremde Katze andauernd bei mir , wie verhalten?: Hallo :) Ich habe folgendes Problem: Ich wohne seit ca 2 Jahren in meiner Wohnung auf dem Dorf im Erdgeschoss mit Balkon. Seit ein paar Monaten...
Ein Einblick in die 'Madlen-Klinik' - wenn das Gästezimmer hauptsächlich den vierbeinigen Gästen aus dem Tierschutz dient: Hallo ihr lieben, ich engagiere mich für die Strassentiere in Istanbul, und würde sehr gerne davon berichten. Manche kennen mich schon durch...
Oben Unten