• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Durchfall - gummiartiger Kot

Diskutiere Durchfall - gummiartiger Kot im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich habe seit Januar 3 kleine Bengalen. Ca im Februar haben alle 3 mit kurzem Abstand...
  • Durchfall - gummiartiger Kot Beitrag #1
P

Piaaiq

Hallo ihr Lieben,
Ich bin neu hier und brauche eure Hilfe.
Ich habe seit Januar 3 kleine Bengalen. Ca im Februar haben alle 3 mit kurzem Abstand Durchfall wie Wasser bekommen. Überall in der Wohnung haben sie Kot verloren. Zu der Zeit haben wir gebarft. Sind dann unwissentlich umgestiegen auf Gastro NF, wovon es nur noch schlimmer wurde. Dann haben sie leider Antibiotika bekommen, was natürlich auch nicht geholfen hat.
lange Rede… sie haben wirklich sehr sehr lange dann gekochtes Hühnchen und Möhre bekommen. Das stopfte ein wenig, sodass sie zumindest nicht mehr überall alles verloren haben. Großes Kotprofil wurde gemacht, bis auf Clostridien alles negativ. Und das ist ja weitestgehend auch normal. Da sie irgendwann das Hühnchen verweigert haben, sind wir auf MjamMjam Huhn mit Möhre und Huhn Pur umgestiegen. Flohsamen, SymbioPet und diverse andere Zusätze haben nichts gebracht. Bzw aktuell gibt es nur selten Durchfall, aber dafür ist der Kot irgendwie von außen gummiartig und von innen so schleimig. Weitere Kotprofile wurden gemacht, ohne Ergebnis. Fressen tun sie gut. Es ist halt seltsam, dass es alle 3 haben. Von daher ist eine Unverträglichkeit eigentlich ausgeschlossen, vor allem weil auch nicht alle 3 Geschwister sind.
Habt ihr irgendwelche Tipps für uns? Seit Februar ärgern wir uns schon damit rum und kommen einfach nicht wirklich weiter…

Liebe Grüße Pia mit Felina, Sora und Salem

• Durchfall - gummiartiger Kot

Anzeige

• Durchfall - gummiartiger Kot Beitrag #2
Hi,
es gibt Katzen, die auf viel Huhn mit Dünnpfiff reagieren :)
Wenn ihr bisher auf Huhn gesetzt habt, dann probiert es einfach mal mit Pute.

• Durchfall - gummiartiger Kot Beitrag #3
Hallo Pia und herzlich willkommen 🙂!

Was heißt denn "selten" Durchfall? Die Katzen fressen gut, geht es ihnen auch sonst gut?

Letztlich ging es ja schon ziemlich aufwärts wenn sie nur noch selten Durchfall haben. Gummiartig und innen schleimig... man kann auch zu viel in Kotkonsistenzen hineininterpretieren. Wenn man durch so ne 💩-Zeit wie du gegangen ist, betrachtet man jeden Pfurz mit Argusaugen... ich kenn das von mir auch, mir fällt es dann schwer, wieder in den Normalmodus zu schalten.

Was ich damit sagen will: Vielleicht ist auch alles gut. Vielleicht dauert es einfach noch ein bisschen, bis gar kein Durchfall mehr auftritt. Was auch immer die Ursache damals für den schlimmen Durchfall war.

Wenn die Katzen fit sind, gut fressen und sich ganz normal benehmen, dann würde ich mir wegen dem gummiartig zunächst mal keine Gedanken machen.

Thema:

Durchfall - gummiartiger Kot

Durchfall - gummiartiger Kot - Ähnliche Themen

Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Immer wieder Durchfall: Hallo zusammen, erstmal Danke für die Aufnahme, durch euch konnten wir schon 1-2 Probleme ansprechen und beheben. Wir haben allerdings ein...
Welche Katzenkrankheiten sind ansteckend mit Durchfall: Hallo, Ich bin neu hier.. weil ich hoffe, dass mir bzw ihnen jemand helfen kann... Ich erzähle einfach ma * Gschwind *, was los is... ( Ich...
Dauerhaft Durchfall- mir gehen die Ideen aus :-(: Ich entschuldige mich vorab schon mal für den langen Text und danke allen die sich die Mühe machen den Text zu lesen. Wir haben zwei Kitten die...
6 Monate alter Bengalkater hat permanent Durchfall: Hallo, ich und meine Freundin sind langsam mit unserem Latein am Ende. Wir haben am 22 Juni zwei Bengalkater von zwei unterschiedlichen Züchtern...
Oben Unten