20.09.2021 2te Katze Beitrag #1 N NachtKaffeeEule Beiträge 1 Reaktionspunkte 0 Hallo ihr lieben, Ich bin neu hier und hab gleich mal eine Frage. Erstmal zu meiner Fellnase. Maya ist ca. 2 Jahre alt, kommt aus dem Tierschutz und wurde dort Hochschwanger aufgefunden. Hat 5 niedliche und gesunde Babys zur Welt gebracht und war eine super Mama. Nun ist sie seit einem Jahr bei uns und taut jeden Tag mehr auf...ja so lange dauert es mit ihr...erst am Wochenende hat sie sich im Bett auf mich drauf gelegt. Sie ist sehr sehr lieb aber immernoch sehr schreckhaft und Menschen gegenüber skeptisch. Uns akzeptiert sie aber Besucher überhaupt nicht. Aber nun zu meiner Frage. Kann man solche Katzen mit anderen vergesellschaften oder ist sie alleine besser dran. Sie ist freigängerin und in der Nachbarschaft gibt es sehr viele Katzen mit denen sie sich mehr oder weniger gut versteht. Gerne hätte ich noch eine oder mehrere Katzen aber weiß nicht wie es funktioniert kann bzw soll. Vielleicht kann mir ja jemand bisschen was dazu erzählen... Liebe Grüße
Hallo ihr lieben, Ich bin neu hier und hab gleich mal eine Frage. Erstmal zu meiner Fellnase. Maya ist ca. 2 Jahre alt, kommt aus dem Tierschutz und wurde dort Hochschwanger aufgefunden. Hat 5 niedliche und gesunde Babys zur Welt gebracht und war eine super Mama. Nun ist sie seit einem Jahr bei uns und taut jeden Tag mehr auf...ja so lange dauert es mit ihr...erst am Wochenende hat sie sich im Bett auf mich drauf gelegt. Sie ist sehr sehr lieb aber immernoch sehr schreckhaft und Menschen gegenüber skeptisch. Uns akzeptiert sie aber Besucher überhaupt nicht. Aber nun zu meiner Frage. Kann man solche Katzen mit anderen vergesellschaften oder ist sie alleine besser dran. Sie ist freigängerin und in der Nachbarschaft gibt es sehr viele Katzen mit denen sie sich mehr oder weniger gut versteht. Gerne hätte ich noch eine oder mehrere Katzen aber weiß nicht wie es funktioniert kann bzw soll. Vielleicht kann mir ja jemand bisschen was dazu erzählen... Liebe Grüße
21.09.2021 2te Katze Beitrag #2 Tinaho Beiträge 45.573 Reaktionspunkte 15.638 Huhu und Herzlich Willkommen im Forum, schön dass du dich angemeldet hast. Ich denke du solltest den Versuch wagen und deiner Katze eine Freundin gönnen. Es wird oft dazu geraten ein Tier auszuwählen, das ein ähnliches Alter, Charakter und das gleiche Geschlecht hat. Am besten schaust du dich beim Tierschutz um. Dort kennt man die Katzen sehr genau und kann dich, in der Regel, gut beraten. Schau doch mal in den Thread von @Taskali . Ansonsten wünsche ich dir noch viel Spaß beim Stöbern und wenn du Fragen hast, immer her damit
Huhu und Herzlich Willkommen im Forum, schön dass du dich angemeldet hast. Ich denke du solltest den Versuch wagen und deiner Katze eine Freundin gönnen. Es wird oft dazu geraten ein Tier auszuwählen, das ein ähnliches Alter, Charakter und das gleiche Geschlecht hat. Am besten schaust du dich beim Tierschutz um. Dort kennt man die Katzen sehr genau und kann dich, in der Regel, gut beraten. Schau doch mal in den Thread von @Taskali . Ansonsten wünsche ich dir noch viel Spaß beim Stöbern und wenn du Fragen hast, immer her damit
21.09.2021 2te Katze Beitrag #3 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 Ich könnte mir schon vorstellen, das sie mit einer gut sozialisierten Katze vergesellschaftet werden kann. Da sie aber Freigängerin ist, glaube ich , das sie nicht zwingend eine Kumpeline braucht. Vielleicht meldet sich noch der / die ein oder andere Fori dazu. herzlich willkommen erstmal
Ich könnte mir schon vorstellen, das sie mit einer gut sozialisierten Katze vergesellschaftet werden kann. Da sie aber Freigängerin ist, glaube ich , das sie nicht zwingend eine Kumpeline braucht. Vielleicht meldet sich noch der / die ein oder andere Fori dazu. herzlich willkommen erstmal