Hallo.
Ich bräuchte bitte vllt ein paar Tipps. Oder Ideen.
Zur Vorgeschichte: Meine Eltern wohnen auf einem Dorf. Ein Haushalt in dem Dorf hatte einen Kater. Dieser war Freigänger, durfte aber mal rein. Im letzten Februar ungefähr, wurde er aus einem Revier vertrieben und lebt seit dem im Garten und auf der Terrasse meiner Eltern. Er bekommt hier auch fressen, hin und wieder mal ne Kuschelattacke und genießt es, bei uns zu sein, wenn wir im Garten sind. Soweit so gut. Er kommt jedoch unter keine Umständen rein, da im Haus zwei reine Stubenkatzen leben. Jetzt zum "Problem". Es kommt nun der Winter. Ich weiß, dass Katzen recht robust sind, was Kälte angeht. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass über Wochen Minusgrade (also eher nachts) so Gesund sind. Zumal er keine Möglichkeit hat, sich aufzuwärmen, weil er nirgends rein kann. Vllt denke ich da auch zu menschlich und es macht ihm nichts aus, aber fragen wollte ich trotzdem mal. Meine Eltern überlegen, ihm eine Hundehütte mit Decken oder so auf die Terrasse zu stellen. Ist das so sinnvoll? Gibt es noch andere Ideen? Irgendetwas, auf das man achten sollte? Oder sollten wir ihn einfach machen lassen?
Viele Grüße,
Pr1ston3r.