Hey, ich versuch mal zwei Sachen in einen Thread zu packen, es geht beide Male um Louis.
Louis kriegt ja im Oktober die Zähnchen gemacht, unter anderem muss ein Eckzähnchen entfernt werden + Zahnsteinentfernung. Mir wurde dazu geraten unbedingt noch Röntgenbilder anzufertigen, das allein würde aber schon fast 140 Euro oder so kosten. Da die Rechnung so zwischen 400-500 Euro (also inklusive Röntgenbilder wäre es so viel) beträgt, was für mich eh schon kein Pappenstil ist (glücklicherweise hat sich für meinen Freund spontan ein sehr gut bezahlter Job aufgetan und er zahlt das erstmal) und mir eh schon seltsam hoch vorkommt, wollte ich mal fragen: Müssen denn die Röntgenbilder wirklich unbedingt sein? Wenn ja mach ich sie natürlich, versteht mich nicht falsch, ich will nicht an der Gesundheit meines Tieres sparen, es geht mir nur darum, bei allem Vertrauen, das ich dem Tierarzt entgegenbringe, die wollen ja auch irgendwo einfach noch Geld verdienen

Finde Tierärzte eh schon teuer und würde gerne wirklich nur das bezahlen was auch wichtig und nötig ist und nicht "Extrasachen", die eventuell nicht sein müssten. Der Tierarzt rät dazu, aber wie sind eure persönlichen Erfahrungen?
Andere Sache, Popo: Louis Popoloch wölbt sich etwas nach außen. Es ist nicht gerötet und es sieht auch nicht aus wie ein
Prolaps, aber es wirkt ein kleines bisschen geschwollen. Was könnte das sein?