Zwei Schritte nach vorn , zehn zurück.

Diskutiere Zwei Schritte nach vorn , zehn zurück. im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo liebes Forum , ich nerve schon wieder . Dies ist das erste Votum wo ich mich richtig wohlfühle also müsst ihr mich jetzt ertragen . Die...
  • Zwei Schritte nach vorn , zehn zurück. Beitrag #1
jojoann

jojoann

Hallo liebes Forum , ich nerve schon wieder . Dies ist das erste Votum wo ich mich richtig wohlfühle also müsst ihr mich jetzt ertragen . Die Zusammenführung der zwei Katzen lief echt gut , durchs Gitter konnten sie sich riechen und leckerlies fressen Nase an Nase hat geklappt . Wenn die kleine entwischt greift sie Lilly jedoch an . Nie so das sie sie ernsthaft verletzen konnte aber trotzdem . Jedoch wird es immer heftiger . Ich denke es ist mobben und ich weiß nicht wie ich reagieren soll . Ich bin überfordert und Freunde mich mit dem Gedanken an die kleine abzugeben . Was ich dazu sagen möchte ist aber das Lilly alle anderen ( ältere) Katzen nie akzeptiert hat und die kleine quasi schon . Dennoch ist es heftig und ich denke es ist schon zu viel kaputt . Dazu kommt das die kleine seit zwei Tagen auch angreift oder ich schätze alles falsch ein . Ich freu mich über Tipps , Ratschläge usw

Anhänge

• IMG_2676.MOV
    13,2 MB
  • Zwei Schritte nach vorn , zehn zurück. Beitrag #2
Leider kann ich dein Video nur 3 Sekunden sehen.

• Zwei Schritte nach vorn , zehn zurück. Beitrag #3
Manchmal sehen solche Situationen für uns heftiger aus, als sie sind. In einem Gewissen Maß müssen Raufereien sein um die Rangordnung herzustellen.

• Zwei Schritte nach vorn , zehn zurück. Beitrag #5
Hallo,
bestimmt hat @Geek nochmal Rat- ich drücke euch Daumen, dass es sich doch gut entwickelt und du die Kleine nicht abgeben musst. Das wäre in der Tat sehr traurig, da Lilly sie akzeptiert.
Und, wie Katzenmama- Mel schon schrieb, manchmal ist Etwas heftig anzusehen, aber völlig im Rahmen und sogar wichtig.
Um zu unterscheiden, was kritische Punkte sind, gibts hier bestimmt noch Hilfe.
Ohne das Forum hier hätte das bei uns nicht gut geklappt mit der kniffeligen ZF.
Ein Video der " Angriffe" wäre sicher hilfreich .Bestimmt klappt das Einstellen noch.
LG

• Zwei Schritte nach vorn , zehn zurück. Beitrag #6
Ich sehe auch nur eine kleine Katze, die spielerisch in eine Richtung springt, dann ist das Video leider zu Ende.
Hast du einen YouTube Kanal? Da kannst du Videos hochladen und dann hier einstellen, auch wesentlich längere.
Da ich den ganzen bisherigen Verlauf nicht kenne halte ich mich lieber zurück und verweise auf @Geek

• Zwei Schritte nach vorn , zehn zurück. Beitrag #7
Ich würde das Verhalten der beiden Katzen (soweit ich es auf dem Video sehen kann) auch als spielerische Verhalten einschätzen. Ich glaube, dass du dir zu viele Gedanken machst und dass die beiden ihrem Alter entsprechend miteinander rumtoben.

• Zwei Schritte nach vorn , zehn zurück. Beitrag #8
Hi,
die paar Sekunden sind für mich auch eher Spiel, leider zu kurz um da irgendeinen Ratschlag geben zu können.
Also lad mal ein langes Video hoch :)
z.B. bei anonym Wetransfer.de hochladen, die Option "Get a link" auswählen und den link dann hier reinstellen, dann kann man es downloaden

• Zwei Schritte nach vorn , zehn zurück. Beitrag #9
Hi,
die paar Sekunden sind für mich auch eher Spiel, leider zu kurz um da irgendeinen Ratschlag geben zu können.
Also lad mal ein langes Video hoch :)
z.B. bei anonym Wetransfer.de hochladen, die Option "Get a link" auswählen und den link dann hier reinstellen, dann kann man es downloaden
Vielen Dank für den Tipp mit dem Video , mach ich sobald ich zuhause bin . Spielerisch wirkt es nicht auf mich weshalb ich es oft unterbinde ‚Vielleicht ist es ja der Fehler . Deswegen freue ich mich umso mehr für Tipps. Momentan verzweifle ich .

• Zwei Schritte nach vorn , zehn zurück. Beitrag #10
Bei uns toben und jagen sich die beiden manchmal so heftig, da bringe ich nur meine Füße in Sicherheit und warte bis es vorbei ist.

• Zwei Schritte nach vorn , zehn zurück. Beitrag #11
Ist hier genauso. Während sie hier rum düsen kann ich mich nur in Sicherheit bringen ansonsten werde ich von den Mädels über den Haufen gerannt. Nach fünf Minuten ist der Spuk vorbei und beide liegen ko auf dem Sofa oder auch im Bett

• Zwei Schritte nach vorn , zehn zurück. Beitrag #12
So gehts auch , gestern saßen sie entspannt im Kinderzimmer . Die große hat der kleinen immer wieder zugezwinkert. Also angelächelt. Heute Morgen hat sie sie aber wieder angegriffen . Die kleine knurrt und faucht die große immer wieder an . Es ist ein auf und ab

Anhänge

• F9C33F1E-C8E5-4862-829B-E3AA02B50561.jpeg
    F9C33F1E-C8E5-4862-829B-E3AA02B50561.jpeg
    504,2 KB · Aufrufe: 13
  • Zwei Schritte nach vorn , zehn zurück. Beitrag #13

@Geek kannst du damit was anfangen ?
So sieht es aus wenn sie angreift . Jetzt liegt sie einfach bei ihr im Bett

Anhänge

• 89F09FD1-C588-448F-A332-47E831B1F736.jpeg
    89F09FD1-C588-448F-A332-47E831B1F736.jpeg
    405,8 KB · Aufrufe: 20
  • Zwei Schritte nach vorn , zehn zurück. Beitrag #14
Hi,
für mich zu 90% harmlos, das ist kein wirklich ernsthafter Angriff.
Die Kleine wird grad ein wenig verprügelt, findet es nicht soo toll, aber hat auch keine Angst.
Ich würde bei so einer Situation ein großes Kissen dazwischen werfen, dein Stopp bewirkt gar nichts.

Wenn nicht mehr passiert, dann können beide Katzis damit leben und du brauchst dir keine Sorgen machen.
Aber wenn die sich schon so am "hauen" sind, dann müßten die eigentlich auch Fangen miteinander spielen, ebenfalls etwas "robuster". Eine jagt die andere bis diese faucht und dann wird gewechselt.

• Zwei Schritte nach vorn , zehn zurück. Beitrag #15
Hi,
für mich zu 90% harmlos, das ist kein wirklich ernsthafter Angriff.
Die Kleine wird grad ein wenig verprügelt, findet es nicht soo toll, aber hat auch keine Angst.
Ich würde bei so einer Situation ein großes Kissen dazwischen werfen, dein Stopp bewirkt gar nichts.

Wenn nicht mehr passiert, dann können beide Katzis damit leben und du brauchst dir keine Sorgen machen.
Aber wenn die sich schon so am "hauen" sind, dann müßten die eigentlich auch Fangen miteinander spielen, ebenfalls etwas "robuster". Eine jagt die andere bis diese faucht und dann wird gewechselt.

Also soll ich sie machen lassen oder unterbinden ? Ich mache die Türen zu wenn ich fehle ? Ist es eventuell auch ein Fehler ?

• Zwei Schritte nach vorn , zehn zurück. Beitrag #16
Generell einfach machen lassen, stoppen (mit Kissen) wenn es länger als ein paar Sekunden andauert.
Wenn sie sich prügeln immer ein (lauteres) Stopp rufen, wenn sie friedlich sind, dann loben, loben und nochmals loben.
Und lass die Türen auf, immer, egal wie lange du weg bist.
Die bringen sich nicht um und so eine Trennung ist deshalb kontraproduktiv.

• Zwei Schritte nach vorn , zehn zurück. Beitrag #17
Moin…sehe es ähnlich wie Geek….du solltest einfach mal weniger Ängste zeigen und die zwei nicht so kontrollieren. Türen auf und einfach mal ohne Angst was zu lassen.

Katzensprache ist nicht wohlwollend und sanft sondern sehr konkret.

lg
Verena

• Zwei Schritte nach vorn , zehn zurück. Beitrag #18
Und was mache ich wenn ich merke die kleine hat Angst ? Traut sich nicht raus oder versteckt sich wenn die große kommt?
Heute waren die zwei ein richtiges fellknäul , keine Verletzungen aber die waren so laut .
@Geek

• Zwei Schritte nach vorn , zehn zurück. Beitrag #19
Dann musst du der Großen klarmachen, dass das so nicht geht und sie stoppen muss und zwar hiermit:

Thema:

Zwei Schritte nach vorn , zehn zurück.

Zwei Schritte nach vorn , zehn zurück. - Ähnliche Themen

Unser Tutsak du fehlst so sehr ❤️: Hallo ihr lieben, normalerweise würde ich ganz ehrlich mich niemals in Foren anmelden. Ich möchte das Tutsak weiß er wird nie vergessen werden...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Zerstörungswütige Katze: Hallo meine Lieben, Ich bin am Ende mit meinem Latein. Mein Neuzuwachs ist in den letzten Wochen extrem zerstörerisch geworden! Nicht nur das...
Kater will raufen, Katze nicht - ist das machbar?: Hallo zusammen. Ich bin inzwischen verzweifelt, was meine beiden Fellnasen angeht. Aber von Anfang an: Ich habe einen Kater, Theo, und eine...
Kater beißt Kitten heftig in den Nacken: Hallo Ihre Lieben, ich habe folgendes Problem: Ich habe am Freitag ein 12 Wochen altes Notfellchen aufgenommen (die ehemalige Besitzerin hat es...
Oben Unten