Lilly braucht Hilfe

Diskutiere Lilly braucht Hilfe im Vermittlungsangebote Forum im Bereich Pinnwand; Lilly braucht Hilfe , eine traurige Katzengeschichte Lilly kommt Als kleines ,ca 12 Wochen altes Faltohrkätzchen in eine Familie mit Vater...
  • Lilly braucht Hilfe Beitrag #1
Rena 44

Rena 44

Lilly braucht Hilfe , eine traurige Katzengeschichte

Lilly kommt Als kleines ,ca 12 Wochen altes Faltohrkätzchen in eine Familie mit
Vater ;Mutter
3kleinen Kindern
einnem Hund
einer Maincoon 4 Jahre

die kleine Lilly fürchtet sich , wird gewaltsam rumgezerrt und von den Kindern ,der Maincoon und dem Hund nur verfolgt und gequält
drei Jahre lebt sie unterm Sofa und kommt nur Nachts zum Essen und Kloogang raus ..
dann endlich entschließen sich die Besitzer Lilly abzugeben ,

ein Bekanter erbarmt sich ,nimmt Lilly auf ,aber auch nur auf Zeit ,als Pflegeplatz ,
Lilly ist so traumatisiert ,daß sie sogar vor einem 6 Wochen alten Kätzchen Angst hat, das vor einer Woche dort Mutterlos aufgenommen wurde

Lilly braucht ganz ganz bald einen Einzelplatz , der Pflegeplatzhalter sorgt auch für einen Transport egal wo in Deutschland
wenn hier jemand helfen kann , dann schreibt mir bitte eine PN

• Lilly braucht Hilfe Beitrag #2
Das tut mir Leid für die kleine und ich hoffe, dass sie ganz schnell ihren Platz findet.

Wichtig ist aber auch die neuen Besitzer darüber aufzuklären, dass sie eine Katze bekommen die mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit OCD entwickeln wird und damit hohe Kosten und nervliche Belastung auf einen zukommen wird. Evtl. hat sie sogar schon körperliche Beschwerden und ist deswegen so "zurückhaltend".

• Lilly braucht Hilfe Beitrag #3
Das ist selbstverständlich , bei dieser Zucht muß man Aufklären , ich finde es traurig , das sie in
Deutschland noch gezüchtet werden

• Lilly braucht Hilfe Beitrag #4
Hallo @Rena 44 liebe Renate.

Hier im Forum ist es eigentlich nicht gestattet über Dritte, Tiere zu vermitteln.
Siehe dazu unsere Regeln:

Ich lasse den Thread aber jetzt erstmal auf und bespreche das mit den anderen Mods.

Liebe Grüße
Melanie

• Lilly braucht Hilfe Beitrag #5
Ja gerade habe ich die Regeln gelesen ,
bis auf die Auflistung der Impfungen und Kastra die alle gemacht wurden
gibt es keine Regelverstöße , Schutzgebühr wird keine Erhoben , und ich habe Lilly
in Pflegegegeben , nachdem ich sie aus ihrem alten ZuHause erlösen konnte ..
das ist dann keine Drittvermittlung ..
zumal der Pflegeplatz einfach ein Freund ist der helfen möchte

sollte es hier aber Probleme geben löscht bitte den THread

• Lilly braucht Hilfe Beitrag #6
Nein, der Thread wird nicht gelöscht, wir drücken Lilly die Daumen, dass sie auf diesem Weg ein schönes Zuhause findet, bei jemand, der weiß, was später an gesundheitlichen Problemen auf ihn zukommen könnte und die Kosten nicht scheut und der Lilly ein liebevolles Zuhause nach den schlimmen ersten Lebenserfahrungen gibt. 🥰

Wenn man uns vorab fragt, ist es in der Regel auch kein Problem, dass so ein Vermittlungsthread für eine Katze, die dem TE nicht selber gehört, genehmigt wird. Du kannst jeden der Moderatoren vorab per PN anschreiben, wobei Melli ( @yodetta ) und ich ( @mennemaus ) derzeit noch am häufigsten online sind und somit am schnellsten reagieren können. Wir stimmen uns dann kurz untereinander ab und schon kann so ein Vermittlungsthread erstellt werden. :cool:

• Lilly braucht Hilfe Beitrag #7
Danke Euch beiden , ja ich hoffe auch so sehr für die Kleine , mag mir gar nicht vorstellen was wird wenn wir kein zu Hause für sie finden ,
ich habe den Text noch in 3 andere Foren gestellt , aber bisher noch keinen Erfolg gehabt

• Lilly braucht Hilfe Beitrag #8
Leider ist Lilly ja mittlerweile eine Einzelkatze, da sie so viel schlimmes erlebt hat. :-(
Oftmals wird doch nach Einzeltieren gesucht und ich hoffe, dass sie bald ein liebes Zuhause auf Lebenszeit bekommt.

• Lilly braucht Hilfe Beitrag #9
das sie in
Deutschland noch gezüchtet werden
Ja das stimmt, wobei ich nicht mal weiß, ob das rechtlich wirklich noch astrein ist.

Es wäre nur schlimm, wenn sie wegen ihres niedlichen Aussehens jetzt schnell neues Personal findet und dann doch (sobald die ersten Kosten aufkommen) zum Wanderpokal wird.
Dann lieber etwas länger in der Pflegestelle um dann bei den Richtigen zu landen.

• Lilly braucht Hilfe Beitrag #10
Ich drücke auch die Daumen, dass die Hübsche ein endgültiges tolle Zuhause findet. Vom Video her wirkt sie auf mich auf jeden Fall gesund. Ist sie eine reinrassige Faltohrkatze oder ein Mix ? Vielleicht hat sie ja Glück und es entstehen keine körperlichen Beeinträchtigungen . Müsste man das nicht bei einer 3-jährigen Katze bereits merken ? Ich kenne mich da überhaupt nicht aus, aber bei den Katzen, von denen ich gehört bzw. gelesen habe kamen die ersten Anzeichen schon sehr früh.

• Lilly braucht Hilfe Beitrag #11
Ich bin total angefressen. Lilly wird nun doch nicht vermittelt , sie ist zurück beim miesen Besitzer .. und jetzt will der sie auch nicht mehr hergeben ..
Ich habe Keine Möglichkeit derArmen zu helfen
Würdest du bitte bei den Katzenfreunden die Vermittlung stoppen
Danke fürs mitfühlen
lib Grüße Renate

• Lilly braucht Hilfe Beitrag #12
Das Stoppen bei denKatzenfreunden betrifft euch nicht

• Lilly braucht Hilfe Beitrag #13
Ach je, warum haben die denn die arme Katze zurück geholt? Das ist schlimm. Dabei ist sie so eine Hübsche.

• Lilly braucht Hilfe Beitrag #14
Hier noch ein Bericht wie das gelaufen ist

der Bekannte hatte Lilly ja nur vorübergehend aufgenommen , ausgemacht war bis wir einen neuen Platz finden ,
der Vorbesiutzer war damit einverstanden , aber nun wollte der Bekannte nicht mehr warten.. sehr dubios …
, und hat sie eben einfach zurückgebracht ..nun will der Besitzer sie plötzlich nicht mehr hergeben , hatte eh Monate Gedauert bis er sie dem Bekannten überlassen hat .. das ist alles total furchtbar
Ich war zu Gutgläubig

ich bin sowas von enttäuscht über den Bekannten
da denkt man ,man schätzt jemanden richtig ein und bekommt sowas!

Das kann den Glauben an das Gute im Menschen total erschüttern
ich glaub jetzt nichtsmehr von dem was er erzählt hat . Wer weiß ob die Kitten tatsächlich Mutterlos
sind , oder der Bauer sie ihm aufgeschwatzt hat .. so Winzlinge sind ja sooo goldig.. ||
und dann muss eine Problemkatze Platz machen weil die kleinen mehr Platz brauchen .. arme Lili
liebe Grüße Renate

ich hatte so viel am laufen 2 Interressenten haben gerade Erst heute angefragt , aber ich komm an Lili nicht mehr ran , der Besitzer will nicht mal mit mir sprechen

Thema:

Lilly braucht Hilfe

Oben Unten