Unsere Diva Maja

Diskutiere Unsere Diva Maja im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hey ihr lieben, egal ob Maja schläft oder nicht. Wir kommen nicht an ihre Pfoten um die Krallen zu Kürzen. Sobald man an die Pfote geht ist sie...
  • Unsere Diva Maja Beitrag #1
K

Katzenmama83

Hey ihr lieben,

egal ob Maja schläft oder nicht.
Wir kommen nicht an ihre Pfoten um die Krallen zu Kürzen.
Sobald man an die Pfote geht ist sie hell wach.
Generell entscheidet Sie was Sie wann will und was nicht.
Wir denken halt auch deswegen zum Tierarzt zu gehen wäre noch mehr Stress für sie.

Habt ihr Tips was man noch probieren kann?
Sie kommt nur zu einem wenn sie will bleibt sonst noch nicht mal bei einem sitzen.
Unsere kleine Tochter 13 scheint ihr Ankerpunkt zu sein. Da ist Maja sehr oft
Unsere Tochter aber traut sich das nicht zu, und wenn wir dazu kommen das selbe. Pfoten anfassen Maja ist weg

Anhänge

• 2C02FFBC-629B-4BEE-B734-FAE2E7C44C74.jpeg
    2C02FFBC-629B-4BEE-B734-FAE2E7C44C74.jpeg
    480,8 KB · Aufrufe: 13
  • 088AF708-0D86-4289-ABD8-582397E4ECCE.jpeg
    088AF708-0D86-4289-ABD8-582397E4ECCE.jpeg
    291,9 KB · Aufrufe: 14
  • 67F95A5B-FA30-4B7B-B02A-EE1E7070AD19.jpeg
    67F95A5B-FA30-4B7B-B02A-EE1E7070AD19.jpeg
    315,1 KB · Aufrufe: 17
  • 07393BF3-FBD2-4C6B-9CB4-0FE27C6E280B.jpeg
    07393BF3-FBD2-4C6B-9CB4-0FE27C6E280B.jpeg
    528,8 KB · Aufrufe: 17
  • 884963CF-0566-42D4-A453-083BAD764A08.jpeg
    884963CF-0566-42D4-A453-083BAD764A08.jpeg
    574,7 KB · Aufrufe: 17
  • Unsere Diva Maja Beitrag #2
die beiden sind süß 💜💜

Weshalb wollt ihr denn die Krallen kürzen? Gesunde Katzen können sich gut um ihre Krallen kümmern

• Unsere Diva Maja Beitrag #3
Guten Morgen

uns wurde gesagt das man sie ab und an kürzen sollte/muss

• Unsere Diva Maja Beitrag #4
Das kenne ich nur bei kranken Katzen und musste es bisher auch nur bei unserer mittlerweile verstorbenen schwer nierenkranken Katzen machen.
Unser Birmchen und unsere Norwegerin kümmern sich mit viel Bewegung, kratzen am Kratzbaum und knabbern an den Krallen selbst darum

• Unsere Diva Maja Beitrag #5
uns wurde gesagt das man sie ab und an kürzen sollte/muss
Nein, das stimmt nicht. Normalerweise können das die Katzen sehr gut selbst. Es gibt schon Katzen, bei denen das aus welchen Gründen auch immer nicht funktioniert, aber das sind Ausnahmen. Diese Katzen bleiben dann z.B. permanent irgendwo hängen. Ist das denn bei eurer Maja so?
Wenn nicht, entspannen 😊. Wenn doch, dann müsst ihr wohl zum Tierarzt damit, da sich die Katze dann ja auch verletzen kann, wenn sie z.B. mal im vollen Lauf irgendwo hängen bleibt.

• Unsere Diva Maja Beitrag #6
Nein, das stimmt nicht. Normalerweise können das die Katzen sehr gut selbst. Es gibt schon Katzen, bei denen das aus welchen Gründen auch immer nicht funktioniert, aber das sind Ausnahmen. Diese Katzen bleiben dann z.B. permanent irgendwo hängen. Ist das denn bei eurer Maja so?
Wenn nicht, entspannen 😊. Wenn doch, dann müsst ihr wohl zum Tierarzt damit, da sich die Katze dann ja auch verletzen kann, wenn sie z.B. mal im vollen Lauf irgendwo hängen bleibt.
Ab und zu bleibt sie schon hängen.
Aber nicht beim normalen laufen oder rennen.
Eher wenn sie spielt (Laserpointer jagen, beim Decken aufschütteln wenn sie auf die Decke springt weil das so toll ist )
Ansonsten nicht

• Unsere Diva Maja Beitrag #7
Sie wetzt ihre Krallen am Kratzbaum, leider auch an der Couch und am Stuhl

• Unsere Diva Maja Beitrag #8
Das ist wieder ein anderes Thema, welches du mit Krallen schneiden aber nicht lösen wirst. Versuche ein paar mehr Kratzmöglichkeiten, möglichst aus verschiedenen Materialien bereitzustellen, und lobe immer ausgiebig wenn sie am Kratzmöbel kratzt

• Unsere Diva Maja Beitrag #9
Nicht nur bei kranken, auch bei alten Tieren bzw Katzen die wenig oder keine Zähne mehr haben kann es vorkommen das man schneiden muss, aber sonst würde ich es auch nicht machen. Das sie beim Spielen hängen bleiben ist normal.

Wenn Katze am Couch/etc kratzt, bestimmt Nein sagen und das Tier zum Kratzbaum bringen und evt mit der Pfote kratzen andeuten und zwar jedes Mal wenn ihr es seht. Da muss man wirklich konsequent sein. Bei meinen hat das funktioniert und in 98% der Fälle wird hier auf erlaubten Oberflächen gekratzt.

Thema:

Unsere Diva Maja

Unsere Diva Maja - Ähnliche Themen

Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Sehr Anhänglich: Hey ihr lieben, unser Timmy wurde am 21.06.21 Kastriert, und alles ist super. Aber beide sind sehr Anhänglich. Wollen überall mit und dabei sein...
Vertrauen untereinander wiederherstellen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe direkt ein Anliegen :-). Mein Mann und ich wohnen mit drei Katzen zusammen. Max, Moritz und Jürgen...
War es die richtige entscheidung?: Hallo ihr Lieben!, heute ersuche ich euer ohr was ihr über die situation denk. vorgeschichte, Ich habe im April eine Katze (11jahre) von einem...
Kater und seine Macken: Hallo Katzenfreunde :) Ich habe mich extra hier angemeldet, um mal von den ganzen Problemchen, die unser Kater macht, zu erzählen. Ich weiß für...
Oben Unten