Mila pullert ins Bett...

Diskutiere Mila pullert ins Bett... im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Huhu... dazu gibt es sicherlich schon einige Beiträge, aber ich möchte gern explizit auf meine Miez eingehen... 😁 Seit ungefähr 3 Wochen habe ich...
  • Mila pullert ins Bett... Beitrag #1
Minimo

Minimo

Huhu... dazu gibt es sicherlich schon einige Beiträge, aber ich möchte gern explizit auf meine Miez eingehen... 😁

Seit ungefähr 3 Wochen habe ich das Problem, das Mila mir ins Bett, bzw die Decke, puscht sowie auf den Badezimmerteppich.
Erst dachte ich es liegt an meiner Schwester, die sich seit einem Monat täglich bei mir aufhält. Sie hat diese typische penetrante Teenager Hygiene... also habe ich alles gewaschen und meine Schwester verdonnert täglich/alle 2 Tage duschen zu gehen, ansonsten darf sie nicht mehr hier rein. Klappt bisher ganz gut. Es riecht wieder normal hier.
Naja... dann ging es aber weiter. Also habe ich den Verdacht bekommen, dass Mila stinkig ist, weil ich so oft weg war in letzter Zeit (Italien, Berlin, 12 Stunden Dienste auf der Arbeit,...). Naja... jetzt habe ich frei und sie tut es trotzdem... hat es sogar getan, während ich im Bett unter der Decke lag! Vielleicht ist ihr das ja auch schon wieder zu viel Anwesenheit?! 😂

Was kann es denn noch sein? Es wird viel geschmust, viel gespielt, Leckerlis, Futter, die Klos werden 2-3x täglich gereinigt und die Streumarke ist auch immer noch die Selbe wie vorher und im der Wohnung steht auch alles noch so wie vorher. Es gab keinerlei Änderungen. Sie macht jetzt auch keinen kränklichen Eindruck auf mich, weswegen ich einen Besuch beim Tierarzt eigentlich für unnötig empfinde... 😕

Was würdet ihr tun? Irgendwelche Tipps bis auf Decken etc bei 90 Grad zu waschen um den Geruch raus zu bekommen? 😅😅😅
Meine Allergiebezüge würden es danken.

Liebe Grüße

• Mila pullert ins Bett... Beitrag #2
Hallo Minimo - auch wenn du es für unnötig hältst - die allererste Maßnahme wenn die Katze statt wie bisher ihr Klo zu benutzen plötzlich woanders hinpinkelt ist der Gang zum Tierarzt um eine Erkrankung auszuschließen oder zu bestätigen.
Die zweite Möglichkeit hast du schon selber angesprochen - der tägliche Besuch deiner Schwester - Katzen sind (böse gesagt) "Autisten" und reagieren auf Veränderungen in ihrem Umfeld manchmal auf seltsame Weise.
Du solltest dir auf jedem Fall bewusst sein, dass Mila dich nicht ärgern will sondern dir etwas mitteilen möchte...
P.S. Protestpinkeln gibt es nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Mila pullert ins Bett... Beitrag #3
Hallo Minimo - auch wenn du es für unnötig hältst - die allererste Maßnahme wenn die Katze statt wie bisher ihr Klo zu benutzen plötzlich woanders hinpinkelt ist der Gang zum Tierarzt um eine Erkrankung auszuschließen oder zu bestätigen.
P.S. Protestpinkeln gibt es nicht.

Okay, vielen Dank für deine Antwort zur späten Stunde :)
Wenn ich jetzt so darüber nachdenke, würde es eigentlich auch aufklären ob ihr irgendetwas nicht passt oder ob sie ein gesundheitliches Problem hat... hm.
Ich rufe morgen, bzw heute, beim Tierarzt an.

Nachtrag: Protestpinkeln gibt es nicht? Habe davon schon so oft gehört... 😅

• Mila pullert ins Bett... Beitrag #4
Welches Streu verwendest du?

• Mila pullert ins Bett... Beitrag #6
Guten Morgen :)
So wir hatten eben einen Termin beim Tierarzt (vorher war kein Termin frei)
Mila hat eine Blasenentzündung.
Also alles "gut". Ursache gefunden.

Nächstes Mal geht es einfach direkt zum Tierarzt...

• Mila pullert ins Bett... Beitrag #7
Ist sie kastriert?

• Mila pullert ins Bett... Beitrag #8
Guten Morgen :)
So wir hatten eben einen Termin beim Tierarzt (vorher war kein Termin frei)
Mila hat eine Blasenentzündung.
Also alles "gut". Ursache gefunden.

Nächstes Mal geht es einfach direkt zum Tierarzt...
Prima, dass ihr jetzt geholfen wird. :)

Wie hat er die Blasenentzündung denn festgestellt und welche Medis bekommt sie jetzt?

Gute Besserung für Mila. :)

Liebe Grüße
Melanie

• Mila pullert ins Bett... Beitrag #9
Prima, dass ihr jetzt geholfen wird. :)

Wie hat er die Blasenentzündung denn festgestellt und welche Medis bekommt sie jetzt?

Gute Besserung für Mila. :)

Liebe Grüße
Melanie

Huhu :)
Es wurde ein Ultraschall gemacht. Urin war dunkel verfärbt und die Entzündungswerte erhöht.
Sie bekommt jetzt 1x täglich 4,5ml Metacam und nächste Woche Dienstag geht es zur Kontrolle.

Und dankeschön! ☺

• Mila pullert ins Bett... Beitrag #10
Sie bekommt jetzt 1x täglich 4,5ml Metacam und nächste Woche Dienstag geht es zur Kontrolle.
Metacam ist ja nur ein Schmerzmittel, welches sie natürlich jetzt auch benötigt, aber bekommt sie kein AB? :)
Ich nehme an, dass das ein Verschreiber war und sie Metacam für eine 4,5 Kilo-Katze bekommt?

Gut, dass sie gründlich untersucht wurde.
Wurde der Urin auch untersucht?
Ich habe gelesen, dass Blasenentzündungen auch oftmals durch Kristalle entstehen, weil diese die Blasenwand ständig reizen.

Hast Du das Gefühl, dass das Metacam schon hilft, was die Schmerzen betrifft?

• Mila pullert ins Bett... Beitrag #11
Metacam ist ja nur ein Schmerzmittel, welches sie natürlich jetzt auch benötigt, aber bekommt sie kein AB? :)
Ich nehme an, dass das ein Verschreiber war und sie Metacam für eine 4,5 Kilo-Katze bekommt?

Gut, dass sie gründlich untersucht wurde.
Wurde der Urin auch untersucht?
Ich habe gelesen, dass Blasenentzündungen auch oftmals durch Kristalle entstehen, weil diese die Blasenwand ständig reizen.

Hast Du das Gefühl, dass das Metacam schon hilft, was die Schmerzen betrifft?

Metacam ist ja nicht nur gegen Schmerzen sondern auch Entzündungshemmend, wenn ich jetzt richtig gelesen habe :)
Und ja, 4,5kg Katze. Das war tatsächlich ein Verschreiber 😂

Jeeedenfalls. Antibiotikum von mir selbst bekommt sie nicht verabreicht. Ihr wurde beim Tierarzt aber welches gespritzt, welches laut Tierarzt erst einmal reichen sollte.

Von Kristallen wurde mir nichts gesagt... bin da jetzt aber auch eine Laie drin, wusste nicht dass das dadurch kommen kann... 😶 Werde das nächste Woche aber auf jeden Fall mal ansprechen, wenn ich eh mit ihr da bin zur Kontrolle. Danke!

Urin wurde ja auch untersucht aber da wurde mir nur zu gesagt, das die Entzündungswerte erhöht seien. Und zum Ultraschall dass das halt eine Blasenentzündung ist... nichts weiter 😅

Und zum Metacam noch einmal:
Kann ich noch gar nicht sagen. Sie hat sich heute so ziemlich den ganzen Tag im Schrank verkrümelt und kam nur zum futtern kurz raus und 2x aufs Klo.
Fand den Besuch überhaupt nicht toll... die Tierärztin hat auch 3 ordentliche Kratzer kassiert und man hat sie durch die ganze Praxis knurren gehört... 😅 Eeeigentlich war sie bisher ziemlich gleichgültig bei Tierarzt Besuchen und hat alles mitgemacht. Gab ja auch immer Leckerlis. Das man ihr heute aber an den Bauch wollte war ihr zu viel 😂

• Mila pullert ins Bett... Beitrag #12
Metacam ist ja nicht nur gegen Schmerzen sondern auch Entzündungshemmend
Das ist richtig. :) (y)
Nur würde das die Blasenentzündung wohl eher nicht heilen, glaube ich.
Aaaaber...
Antibiotikum von mir selbst bekommt sie nicht verabreicht. Ihr wurde beim Tierarzt aber welches gespritzt, welches laut Tierarzt erst einmal reichen sollte.
super, dass sie auch ein AB bekommen hat. :)
Damit ist sie dann ja nun gut behandelt. Also mit AB und Schmerzmittel.

Von Kristallen wurde mir nichts gesagt... bin da jetzt aber auch eine Laie drin, wusste nicht dass das dadurch kommen kann... 😶 Werde das nächste Woche aber auf jeden Fall mal ansprechen, wenn ich eh mit ihr da bin zur Kontrolle. Danke!
Mir ist das auch nur eingefallen, weil ich so einen Fall hier schon gelesen habe.
Bin ja auch Laie. :)

Urin wurde ja auch untersucht
Top! (y)

Fand den Besuch überhaupt nicht toll..
Das kann ich mir gut vorstellen. Sicher hatte sie ja auch starke Schmerzen. :-(

Gute Besserung weiterhin.

Liebe Grüße
Melanie

• Mila pullert ins Bett... Beitrag #13
Haaaaallöle.
Mal ein kleines Update 😬
So an sich scheint alles geholfen zu haben, nur ist es leider immer noch nicht vorbei. Sie hat auch Freitag und Sonntag noch einmal ins Bett gepuscht, davor nicht.

Ja... dieses Mal habe ich mir auch alles erzählen lassen beim Tierarzt! 🙈

Es wurde noch einmal Urin entnommen und die Entzündungswerte sind weiterhin erhöht. Besagte Kristalle sind mit drin, sowie Bakterien.
Sie wollen jetzt eine Kultur anlegen, um die Bakterien zu bestimmen und dann, wenn nötig, eine passende Antibiose einzuleiten.

Zusätzlich haben wir jetzt noch einen anderen Saft mitbekommen, auf pflanzlicher Basis- Feluro. Um die Harnwege zu unterstützen.
Davon 1ml pro Tag, was Mila zu wenig zu sein scheint. Sie liebt das Zeug... 😂
Das Metacam soll sie auch weiterhin noch erhalten.

Sie wirkt übrigens seit dem Metacam auf jeden Fall deutlich entspannter. Auch beim Tierarzt heute war sie entspannt (die Uringewinnung ausgeschlossen). Hat sogar Leckerlis angenommen 😁 Also scheint sie kaum/keine Schmerzen zu haben.

Ja... mal sehen wie es weiter geht... 😅

Liebe Grüße

Thema:

Mila pullert ins Bett...

Mila pullert ins Bett... - Ähnliche Themen

Bett, Couch, Wäschekorb, volles Pipi-Programm: Hallo Leute, ich habe mit einem unserer beiden Schatzis leider seit Wochen ein Problem, das ich gerne beschreiben möchte. Ich würde gerne einen...
Bett, Couch, Wäschekorb, volles Pipi-Programm: Hallo Leute, ich habe mit einem unserer beiden Schatzis leider seit Wochen ein Problem, das ich gerne beschreiben möchte: Die Katze: - Name...
Katze nach 1,5 Jahren unsauber: Hi! Ich habe mit meiner Süßen ein Pinkel- und "Kack-Problem". Das ganze geht jetzt ca seit 1 Monat. Sie macht nur noch bei mir unter das Bett und...
Oben Unten