Hallo und willkommen!
Es ist schön schaut ihr nicht einfach weg! Hier meine Gedanken zu Eurer Situation:
1. Katzen brauchen Gesellschaft, wenn ihr den Wurm also mitnehmt, müsst ihr bereit sein eine zweite Katze dazu zu nehmen.
2. Klärt ab, ob da wirklich keine Mutter mehr ist, der Wurm ist eigentlich zu klein, um schon ohne Mama zu leben. Ob der Wurm wieder gesund wird ohne Behandlung, kann ich Dir nicht sagen. Ein Besuch beim Tierarzt ist sicher wichtig und hilft dem Wurm so oder so, ob er/sie nun bleibt, oder mit Euch mitgeht.
3. Fragt auf dem Camping, ob die nicht evt. bereit wären sich zu kümmern ( Tierarzt etc) wenn ihr die Kosten übernehmen würdet.
4. Wenn das nicht geht, sucht eine lokale Tierschutz Organisation. Evt. Sind die bereit den Wurm zu nehmen und vielleicht auch grad ne Kastra Aktion auf dem Camping zu machen, um das Elend dort zu beenden.
5. Tierheim ist wohl tatsächlich eher ne schlechte Option.
6. Wenn es auf mitnehmen hinausläuft, klärt unbedingt ab, ob ihr den Wurm ohne Probleme nach Deutschland einführen könnt, bzw. Was die Voraussetzungen für die Einfuhr sind. Der Supergau wäre, wenn der Wurm vom Grenzschutz beschlagnahmt wird. Dann wird sie/er ziehmlich sicher eingeschläfert!
7. Wenn das alles klar ist: kauft die notwendigen Tools für Katze auf der Reise. Katzenklo, gutes Geschirr für Leine etc. Der Wurm hat sicher Würmer und Flöhe, also organisiert Euch, dass das Leben im Camper mit einer Katze mit Parasiten gut läuft.
so, dies meine nächtlichen Gedanken und Ideen….
bin gespannt, wie es weiter geht!
8. Es gibt Leute die ihre Katzen im Camper mit in den Urlaub nehmen, das braucht einfach die richtige Logistik.
9. Ja, Katzen können sich ans Leben in der Wohnung (auch mit Leinen-Freigang) gewöhnen, grad wenn sie noch so jung sind. Aber bitte, wirklich nur wenn ihr ne zweite Katze dazu nehmt. Das könnt ihr gut dann auch in Deutschland machen, wenn der Wurm fit und gesund is. Dann einfach ne Katze dazu, die mindestens 12 besser 16 Wochen bei der Mutter war, geimpft etc. also aus dem Tierschutz.