• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Könnt ihr das identifizieren ?

Diskutiere Könnt ihr das identifizieren ? im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, ich habe heute unmittelbar neben dem Katzenklo einen Wurm gefunden. Es könnte auch ein einfacher Regenwurm sein, das Katzenklo steht in der...
  • Könnt ihr das identifizieren ? Beitrag #1
S

sammy1234

Hallo,
ich habe heute unmittelbar neben dem Katzenklo einen Wurm gefunden.
Es könnte auch ein einfacher Regenwurm sein, das Katzenklo steht in der Nähe des Hauseingangs, ich halte es aber für eher unwahrscheinlich.
Könnte jemand anhand des Fotos weiterhelfen ? Der Wurms ist relativ groß. ca. 8 cm lang
Soll ich damit zum Tierarzt oder ist das nicht von der Katze..

Anhänge

• IMG_5828.jpg
    IMG_5828.jpg
    284,5 KB · Aufrufe: 27
  • IMG_5829.jpg
    IMG_5829.jpg
    275,7 KB · Aufrufe: 27
  • Könnt ihr das identifizieren ? Beitrag #2
Ich würde mal sagen, dass der Wurm viel zu dunkel für einen Endoparasiten ist. Ich würde ihn nicht der Katze zuordnen.

• Könnt ihr das identifizieren ? Beitrag #3
Ich möchte mich @Stefkat anschließen. Das sieht für mich nach einem Regenwurm aus.

• Könnt ihr das identifizieren ? Beitrag #4
Für mich sieht das wie ein vertrockneter Regenwurm aus

• Könnt ihr das identifizieren ? Beitrag #5
Danke euch. Ich habe zwar keine Idee wie der dort hingekommen sein könnte, aber es beruhigt

• Könnt ihr das identifizieren ? Beitrag #6
Es könnte schon auch ein Stück von einem Bandwurm sein. Oder Regenwurm.

• Könnt ihr das identifizieren ? Beitrag #7
Soll ich den wurm zum Tierarzt bringen ?

• Könnt ihr das identifizieren ? Beitrag #8
Nö. im Zweifel Kot von drei Tagen sammeln und testen lassen. Ich hab schon mal Würmer zum Tierarzt gebracht. Die wussten dann aber auch nicth genau was es ist

Thema:

Könnt ihr das identifizieren ?

Könnt ihr das identifizieren ? - Ähnliche Themen

Hautpilz und das Problem mit dem Kragen: Huhu zusammen, vielleicht hat jemand von euch eine Idee... Dip ist erst seit 2 Monaten bei uns und wir stecken noch mitten im Vertrauensaufbau...
Katze pinkelt nicht mehr zuverlässig in’s Katzenklo: Hi zusammen, ich brauche euren Rat zu meiner Katze, weil sich ihr Verhalten seit meiner Rückkehr stark verändert hat. Kurz zu ihr: Ich habe sie...
Kater nach Wurmkur und Wurmbefall -> stationäre Aufnahme usw.: Hallo, vor ca. zwei Wochen habe ich meinen beiden jungen Katern (1 Jahr, 9 Monate) vorsorglich auf Verdacht Wurmkuren vom Tierarzt gegeben...
Kater markiert in der Wohnung: Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos. Einer meiner Kater markiert in der Wohnung. Also tatsächlich markieren mit Hintern hoch und Schwanzzittern...
Wurmkur: Hallo, habe seit August 2 Katzen aus dem Tierheim. Beide sind gesund und munter. Eine ist ca. 1,5 Jahre als und die andere knapp 7 Monate...
Oben Unten