Ich würde sie unbedingt in ihrer gewohnten Umgebung lassen und sicherstellen, dass 2x am Tag jemand kommt zum Füttern und schauen, dass alles passt! ggf auch zum Schmusen und Spielen, wenn sie wollen.
Wir haben vor Längerem 2 unserer Miezen in eine Pension geben müssen, da die Reise fix war, die Jungmiez recht überraschend zu uns kam und dann noch nicht in den Freigang konnte, der Kater sie begleiten sollte und unsere dritte Miez unbedingt zuhause bleiben musste, da sie raus MUSS.
Nie wieder ginge das- die Beiden haben so getrauert, kaum gefressen und wir hatten sehr reduzierte Urlaubsfreude- und haben uns dann vorgenommen, das nie wieder zu tun.
Wir haben Freunde, die Katzen lieben und es auf sich nehmen, dann auch unsere Kaninchen mitzuversorgen..
Ziemliches Programm bei unseren Ansprüchen..
Aber es klappt bislang klasse.
Die Tierarztnummer liegt parat und genaue Anleitungen- und regelmäßige Berichte / Fotos gibts dann auch.
Im Notfall hätten wir hier auch Tiersitter, die man engagieren kann- ist dann Vertrauenssache, sie ins Haus zu lassen.
Der große Vorteil ist es, dass auch eure Katzen sich gegenseitig haben.
Also fände ich so wenig Veränderung wie möglich gut.
( Ich muss dazu sagen, dass unser Wunsch, länger und weiter weg zu verreisen, wenn Niemand aus der Familie zuhause bleibt, sehr abgenommen hat, seit wir die vielen Tiere haben.
Und es ist total in Ordnung für uns.
Das verstehen einige Menschen nicht, aber für uns ist das kein Verzicht)
Liebe Grüße!