Hallo Zusammen,
wie hatten vor 2 Monaten unsere zwei Katerchen in einer Tierpension und seither kämpfen wir um die Gesundheit von einem der Beiden.
Am Tag der Abholung hat er schon seltsame Geräusche von sich gegeben, also sofort zum Tierarzt.
Dort wurde eine Kehlkopfentzündung diagnostiziert, der Tierarzt meinte dies kann auf eine unsaubere Umgebung, Staub, Schmutz etc hindeuten und kann sich durch Stress und viel miauen noch verschlimmern. Unser Kater ist ein Sensibelchen und spricht viel, das passt also alles ins Bild.
Außerdem haben sie sich in der Pension ein Zimmer mit anderen Katzen geteilt. Mir wurde vorher bestätigt, dass alle Katzen durchgeimpft sind.
Leider habe ich nicht darauf bestanden, einen Betreuungsvertrag zu unterzeichnen.
Seither bekommt er immer wieder 2 Spritzen. 1x Antibiotika und 1x Schmerzmittel, 3 Tage hintereinander, dann wird es wieder etwas besser, bis es sich wieder verschlechtert.
Nun hat er in den letzten 2 Wochen 7 Arztbesuche hinter sich und langsam verzweifle ich. Dieses ganz schlimme “Traktor” Geräusch ist weg, aber man hört jeden Atemzug, beim ausatmen ist es eher ein Brummen.
Er frisst und trinkt, präferiert aber momentan Pastete.
Nun habe ich für die nächsten 3 Tage Tabletten mitbekommen, wenn diese nicht helfen will der Tierarzt Röntgen. Er sagt aber die Lunge klingt völlig frei, wir müssen uns dann eher auf ein MRT in einer Tierklinik einstellen.
Hat jemand damit Erfahrung? Was kann ich tun um unserem Katerchen zu helfen?
Könnte es noch irgendetwas anderes sein neben dieser Kehlkopfentzündung?
Ich habe so Angst davor, dass er irgendwann keine Luft mehr bekommt.
Lieben Dank