08.11.2021 Angst vor Narkose Beitrag #1 E.Albernaty Beiträge 255 Reaktionspunkte 53 Hallo ihr Lieben, ich möchte mich kurz mal ein bisschen ausheulen. Unsere Tine wird wegen Verdacht auf FORL heute Nachmittag dental geröntgt und zwei Zähne müssen auf jeden Fall schon raus. Ich bin wegen der Narkose super nervös und hab nur Horrorszenarien im Kopf :-( Wir haben vorher zwar ein großes Blutbild gemacht, weil Tine ja schon ein paar Baustellen dieses Jahr hatte und bis auf ein Leberenzym war auch alles in Ordnung. Wegen der Leber wird vor der Zahn -OP noch ein Ultraschall gemacht, ggf. auch ein Röntgenbild, um böse Überraschungen zu vermeiden. Die Ärztin wirkt auch sehr kompetent und gewissenhaft auf mich und trotzdem.... Sie nicht fressen zu lassen hat mir auch schon das Herz gebrochen, aber geht ja nicht anders. WIe geht ihr damit um? ich bin den halben Tag noch ins Büro gefahren, damit Tine meinen Stress nicht mitbekommt. Ich hätte wirklich nie gedacht, dass mich die eine Situation so mitnimmt. Liebe Grüße aus dem Pott
Hallo ihr Lieben, ich möchte mich kurz mal ein bisschen ausheulen. Unsere Tine wird wegen Verdacht auf FORL heute Nachmittag dental geröntgt und zwei Zähne müssen auf jeden Fall schon raus. Ich bin wegen der Narkose super nervös und hab nur Horrorszenarien im Kopf :-( Wir haben vorher zwar ein großes Blutbild gemacht, weil Tine ja schon ein paar Baustellen dieses Jahr hatte und bis auf ein Leberenzym war auch alles in Ordnung. Wegen der Leber wird vor der Zahn -OP noch ein Ultraschall gemacht, ggf. auch ein Röntgenbild, um böse Überraschungen zu vermeiden. Die Ärztin wirkt auch sehr kompetent und gewissenhaft auf mich und trotzdem.... Sie nicht fressen zu lassen hat mir auch schon das Herz gebrochen, aber geht ja nicht anders. WIe geht ihr damit um? ich bin den halben Tag noch ins Büro gefahren, damit Tine meinen Stress nicht mitbekommt. Ich hätte wirklich nie gedacht, dass mich die eine Situation so mitnimmt. Liebe Grüße aus dem Pott
08.11.2021 Angst vor Narkose Beitrag #2 Angelofmoon Beiträge 380 Reaktionspunkte 372 Wir haben Simba gerade zur TÄ gebracht zum Kastrieren. Mir ging es nicht anders als dir, vor allem weil man dem Tier kein Futter geben kann. Simba bekommt ja immer so zwischen 02:30-03:00 Uhr (bin Frühaufsteher auch am WE) eine Kleinigkeit zum Fressen, da er immer mit mir aufsteht. Heute hat er ja nichts bekommen und es tut einem schon weh, wenn man seiner Samtpfote nichts zu fressen geben kann obwohl sie Hunger hat. Um 15:00 Uhr kann ich Simba dann wieder abholen, in der Zwischenzeit fahre ich zu Fressnapf und kaufe ihm seine Lieblingssuppe.
Wir haben Simba gerade zur TÄ gebracht zum Kastrieren. Mir ging es nicht anders als dir, vor allem weil man dem Tier kein Futter geben kann. Simba bekommt ja immer so zwischen 02:30-03:00 Uhr (bin Frühaufsteher auch am WE) eine Kleinigkeit zum Fressen, da er immer mit mir aufsteht. Heute hat er ja nichts bekommen und es tut einem schon weh, wenn man seiner Samtpfote nichts zu fressen geben kann obwohl sie Hunger hat. Um 15:00 Uhr kann ich Simba dann wieder abholen, in der Zwischenzeit fahre ich zu Fressnapf und kaufe ihm seine Lieblingssuppe.
08.11.2021 Angst vor Narkose Beitrag #3 E.Albernaty Beiträge 255 Reaktionspunkte 53 Bei uns geht es erst um 15.00 Uhr los... Aber die Wartezeit so zu verbringen, ist eine gute Idee, ich werde dann auch schauen, dass was leckeres "suppiges" finde. Die eine, die Tine gerne frisst ist zwar ein Ergänzungsfutter, aber für ein paar Tage ist das hoffentlich in Ordnung. Es war wirklich schlimm, ihr nichts zu geben, sie ist heute morgen die ganze Zeit um ihren Futterplatz geschlichen und wirkte sehr enttäuscht Ich drücke die Daumen, dass Simba alles gut übersteht Meld dich doch @Angelofmoon , wenn alles gut ist, das würde mich bestimmt beruhigen Zuletzt bearbeitet: 08.11.2021
Bei uns geht es erst um 15.00 Uhr los... Aber die Wartezeit so zu verbringen, ist eine gute Idee, ich werde dann auch schauen, dass was leckeres "suppiges" finde. Die eine, die Tine gerne frisst ist zwar ein Ergänzungsfutter, aber für ein paar Tage ist das hoffentlich in Ordnung. Es war wirklich schlimm, ihr nichts zu geben, sie ist heute morgen die ganze Zeit um ihren Futterplatz geschlichen und wirkte sehr enttäuscht Ich drücke die Daumen, dass Simba alles gut übersteht Meld dich doch @Angelofmoon , wenn alles gut ist, das würde mich bestimmt beruhigen
08.11.2021 Angst vor Narkose Beitrag #4 Angelofmoon Beiträge 380 Reaktionspunkte 372 E.Albernaty schrieb: Bei uns geht es erst um 15.00 Uhr los.. Zum Vergrößern anklicken.... Das ist aber recht spät finde ich, vor allem wenn ein Tier gestern das letzte mal Futter bekommen hat.
E.Albernaty schrieb: Bei uns geht es erst um 15.00 Uhr los.. Zum Vergrößern anklicken.... Das ist aber recht spät finde ich, vor allem wenn ein Tier gestern das letzte mal Futter bekommen hat.
08.11.2021 Angst vor Narkose Beitrag #5 E.Albernaty Beiträge 255 Reaktionspunkte 53 12 Std soll sie nix essen, bin dann um 2 Uhr nochmal aufgestanden und sie hat eine Portion Nassfutter bekommen (war für mich noch "gestern")
12 Std soll sie nix essen, bin dann um 2 Uhr nochmal aufgestanden und sie hat eine Portion Nassfutter bekommen (war für mich noch "gestern")
08.11.2021 Angst vor Narkose Beitrag #6 Tinaho Beiträge 45.573 Reaktionspunkte 15.639 Ich teile eure Sorgen und drücke für die Katzen ganz doll die Daumen
08.11.2021 Angst vor Narkose Beitrag #7 Angelofmoon Beiträge 380 Reaktionspunkte 372 Danke Tinaho, komme gerade mit Simba von der TÄ, Simba darf heute noch nichts futtern. Für die nächsten 10 Tage kein Katzenstreu in den Katzenklo und auch jegliches Springen vermeiden. Richtig laufen kann Simba noch nicht, geht einen doch schon ans Herz wenn man seine Samtpfote oder auch andere Tiere so sieht. Soweit scheint er aber alles überstanden zu haben. Anhänge 18B53041-5601-4685-85A2-8BE1A3B3619B.jpeg 605,5 KB · Aufrufe: 9
Danke Tinaho, komme gerade mit Simba von der TÄ, Simba darf heute noch nichts futtern. Für die nächsten 10 Tage kein Katzenstreu in den Katzenklo und auch jegliches Springen vermeiden. Richtig laufen kann Simba noch nicht, geht einen doch schon ans Herz wenn man seine Samtpfote oder auch andere Tiere so sieht. Soweit scheint er aber alles überstanden zu haben.
08.11.2021 Angst vor Narkose Beitrag #8 Ilvy Beiträge 15.401 Reaktionspunkte 8.144 Gute Erholung für Simba
08.11.2021 Angst vor Narkose Beitrag #9 E.Albernaty Beiträge 255 Reaktionspunkte 53 Ich freue mich, dass Simba alles soweit überstanden hat Ich muss noch bis 19.00 Uhr aushalten, dann darf ich meine Süße wieder abholen. Fällt mir aber schwer, mich bis dahin abzulenken.
Ich freue mich, dass Simba alles soweit überstanden hat Ich muss noch bis 19.00 Uhr aushalten, dann darf ich meine Süße wieder abholen. Fällt mir aber schwer, mich bis dahin abzulenken.
08.11.2021 Angst vor Narkose Beitrag #10 Woody2010 Beiträge 603 Reaktionspunkte 182 Das schaffst du Hatte das vor kurzem auch und durfte ihn 12 Stunden nix geben, das bricht einem einfach das Herz vor allem wenn er schreit als würde er verhungern. Aber es muss einfach sein. Die Narkose überlebt er auch, normal hängt das Tier die ganze Zeit am Monitor und somit kann nix schief gehen. Später darf er ja wieder fressen und dann ist Die Welt wieder in Ordnung
Das schaffst du Hatte das vor kurzem auch und durfte ihn 12 Stunden nix geben, das bricht einem einfach das Herz vor allem wenn er schreit als würde er verhungern. Aber es muss einfach sein. Die Narkose überlebt er auch, normal hängt das Tier die ganze Zeit am Monitor und somit kann nix schief gehen. Später darf er ja wieder fressen und dann ist Die Welt wieder in Ordnung
08.11.2021 Angst vor Narkose Beitrag #11 G Gast50574 Gast Angelofmoon schrieb: Für die nächsten 10 Tage kein Katzenstreu in den Katzenklo und auch jegliches Springen vermeiden. Richtig laufen kann Simba noch nicht, geht einen doch schon ans Herz wenn man seine Samtpfote oder auch andere Tiere so sieht. Soweit scheint er aber alles überstanden zu haben. Zum Vergrößern anklicken.... Wie unterschiedlich das ist. Bei meinen Kastraten (den Jungens) hieß es immer:,,kann alles machen wie immer." Und genauso war es auch. Hätte ich es nicht gewußt, ich hätte am Verhalten nicht gemerkt, dass sie eben erst kastriert wurden.... Gute Besserung an alle operierten Stinker!!!
Angelofmoon schrieb: Für die nächsten 10 Tage kein Katzenstreu in den Katzenklo und auch jegliches Springen vermeiden. Richtig laufen kann Simba noch nicht, geht einen doch schon ans Herz wenn man seine Samtpfote oder auch andere Tiere so sieht. Soweit scheint er aber alles überstanden zu haben. Zum Vergrößern anklicken.... Wie unterschiedlich das ist. Bei meinen Kastraten (den Jungens) hieß es immer:,,kann alles machen wie immer." Und genauso war es auch. Hätte ich es nicht gewußt, ich hätte am Verhalten nicht gemerkt, dass sie eben erst kastriert wurden.... Gute Besserung an alle operierten Stinker!!!
08.11.2021 Angst vor Narkose Beitrag #12 Angelofmoon Beiträge 380 Reaktionspunkte 372 Gast50574 schrieb: Wie unterschiedlich das ist. Zum Vergrößern anklicken.... Ich nehme an, das jeder Tierarzt/Ärztin ihre eigene Praktische Erfahrung mit in die Behandlung einbringt. Warum es diese Unterschiede gibt sind am Ende immer reine Spekulationen.
Gast50574 schrieb: Wie unterschiedlich das ist. Zum Vergrößern anklicken.... Ich nehme an, das jeder Tierarzt/Ärztin ihre eigene Praktische Erfahrung mit in die Behandlung einbringt. Warum es diese Unterschiede gibt sind am Ende immer reine Spekulationen.
08.11.2021 Angst vor Narkose Beitrag #13 Tinaho Beiträge 45.573 Reaktionspunkte 15.639 Schön dass Simba alles einigermaßen gut überstanden hat. Weiterhin gute Besserung an alle, die es brauchen.
Schön dass Simba alles einigermaßen gut überstanden hat. Weiterhin gute Besserung an alle, die es brauchen.
08.11.2021 Angst vor Narkose Beitrag #14 E.Albernaty Beiträge 255 Reaktionspunkte 53 Tine ist wieder wach geworden, in einer Stunde dürfen wir sie holen und kriegen alle weiteren Informationen. Bin erstmal sehr erleichtert und hoffe, dass sie schnell wieder fit ist
Tine ist wieder wach geworden, in einer Stunde dürfen wir sie holen und kriegen alle weiteren Informationen. Bin erstmal sehr erleichtert und hoffe, dass sie schnell wieder fit ist
08.11.2021 Angst vor Narkose Beitrag #15 E.Albernaty Beiträge 255 Reaktionspunkte 53 Allen anderen auch gute Besserung und nochmal vielen Dank für eure Antworten
08.11.2021 Angst vor Narkose Beitrag #16 Ilvy Beiträge 15.401 Reaktionspunkte 8.144 Gute Erholung auch für Tine!
08.11.2021 Angst vor Narkose Beitrag #17 E.Albernaty Beiträge 255 Reaktionspunkte 53 Unsere Süße torkelt hier ziemlich besoffen rum und hat leider auch in die Box gemacht... Es tut echt weh, sie so zu sehen :-( Suppe mag sie auch noch nicht. Donnerstag geht's zur Kontrolle, ich hoffe, bis dahin ist es etwas besser. Mila ist seeehr skeptisch, aber lässt sie immerhin in Ruhe.
Unsere Süße torkelt hier ziemlich besoffen rum und hat leider auch in die Box gemacht... Es tut echt weh, sie so zu sehen :-( Suppe mag sie auch noch nicht. Donnerstag geht's zur Kontrolle, ich hoffe, bis dahin ist es etwas besser. Mila ist seeehr skeptisch, aber lässt sie immerhin in Ruhe.
08.11.2021 Angst vor Narkose Beitrag #18 Patentante Beiträge 54.495 Reaktionspunkte 18.453 Arme Maus. Bitte nichts fressen oder trinken lassen solange sie noch taumelt. Sie kann sonst ersticken.
Arme Maus. Bitte nichts fressen oder trinken lassen solange sie noch taumelt. Sie kann sonst ersticken.
08.11.2021 Angst vor Narkose Beitrag #19 Angelofmoon Beiträge 380 Reaktionspunkte 372 Bei Simba sieht es nicht anders aus. Heute schlafe ich mit ihm zusammen im Wohnzimmer auf dem Boden. Hoffe das es morgen besser aussieht und er Ansatzweise wieder der alte ist.
Bei Simba sieht es nicht anders aus. Heute schlafe ich mit ihm zusammen im Wohnzimmer auf dem Boden. Hoffe das es morgen besser aussieht und er Ansatzweise wieder der alte ist.
08.11.2021 Angst vor Narkose Beitrag #20 E.Albernaty Beiträge 255 Reaktionspunkte 53 Patentante schrieb: Arme Maus. Bitte nichts fressen oder trinken lassen solange sie noch taumelt. Sie kann sonst ersticken. Zum Vergrößern anklicken.... Die Tierärztin sagte, erst feste Nahrung, wenn sie klar ist, Wasser oder klare Suppe wäre okay. Naja, wir lassen sie erstmal schlafen und ich hoffe, spätestens morgen früh hat sie wieder Appetit
Patentante schrieb: Arme Maus. Bitte nichts fressen oder trinken lassen solange sie noch taumelt. Sie kann sonst ersticken. Zum Vergrößern anklicken.... Die Tierärztin sagte, erst feste Nahrung, wenn sie klar ist, Wasser oder klare Suppe wäre okay. Naja, wir lassen sie erstmal schlafen und ich hoffe, spätestens morgen früh hat sie wieder Appetit