25.11.2005 Natürliches Futter Beitrag #1 diderina Beiträge 18 Reaktionspunkte 0 Hallo zusammen! Ich bin auf der Suche nach einem natürlichen Katzenfutter. Ich füttere meinem Hund Marengo (falls es jemand kennt...) und bin davon überzeugt... nur leider haben die kein Katzenfutter? Gibt es sonst ein gutes Futter welches auf künstliche Konservierungsstoffe und synthetische Zusätze verzichtet? Grüsse diderina
Hallo zusammen! Ich bin auf der Suche nach einem natürlichen Katzenfutter. Ich füttere meinem Hund Marengo (falls es jemand kennt...) und bin davon überzeugt... nur leider haben die kein Katzenfutter? Gibt es sonst ein gutes Futter welches auf künstliche Konservierungsstoffe und synthetische Zusätze verzichtet? Grüsse diderina
25.11.2005 Natürliches Futter Beitrag #2 RobberysMyHobby Beiträge 111 Reaktionspunkte 0 ja das von almo nature ist ein ganz natürliches futter ohne tiresche abfälle und sonst irgendwelchen müllsachen ich glaube es war irgenwie z.B. klab mit thunfisch kalb 70% thunfisch 5% reis 1% kochbrühe 24% feuchtigkeit: 81% rohprotein: 18% rohfett: 4% rohsche: 0,8% rohfaser: 0,09% und mehr nicht. wenn du dir z.B. whiskas oder so anguckst da sind 4%fleisch, tierische nebenabfälle. und zum teil sogar über 60% rohasche, hinzu kommen meistens zucker, getereide in übermaßen, urin und halt der andere ganze müll. almo natur ist wie gesagt ein ganz natürliches futter kostet aber in 70g döschen knapp 90cent, aber das ist es mir echt wert.der einzige nachteil ist das da zu wenig taurin drin ist. solltest du also nur almo füttern immer etwas taurin hinzugeben. ich füttere almo Nassfutter sowie almo Trockenfutter und das gleicht sich eigentlich aus sodass ich kein taurin extra geben muss. MFG
ja das von almo nature ist ein ganz natürliches futter ohne tiresche abfälle und sonst irgendwelchen müllsachen ich glaube es war irgenwie z.B. klab mit thunfisch kalb 70% thunfisch 5% reis 1% kochbrühe 24% feuchtigkeit: 81% rohprotein: 18% rohfett: 4% rohsche: 0,8% rohfaser: 0,09% und mehr nicht. wenn du dir z.B. whiskas oder so anguckst da sind 4%fleisch, tierische nebenabfälle. und zum teil sogar über 60% rohasche, hinzu kommen meistens zucker, getereide in übermaßen, urin und halt der andere ganze müll. almo natur ist wie gesagt ein ganz natürliches futter kostet aber in 70g döschen knapp 90cent, aber das ist es mir echt wert.der einzige nachteil ist das da zu wenig taurin drin ist. solltest du also nur almo füttern immer etwas taurin hinzugeben. ich füttere almo Nassfutter sowie almo Trockenfutter und das gleicht sich eigentlich aus sodass ich kein taurin extra geben muss. MFG
26.11.2005 Natürliches Futter Beitrag #3 D dailliet Gast Hallo diderine Ich füttere morgens Almo-Natur und abends AniFit beides Nassfutter. Durch den Tag hindurch steht Trockenfutter zu verfügung von Artemis gemischt mit Hills Oral Care (schön grosse Brocken). gruss von Eidgenossin an Eidgenossin
Hallo diderine Ich füttere morgens Almo-Natur und abends AniFit beides Nassfutter. Durch den Tag hindurch steht Trockenfutter zu verfügung von Artemis gemischt mit Hills Oral Care (schön grosse Brocken). gruss von Eidgenossin an Eidgenossin
11.12.2005 Natürliches Futter Beitrag #4 diderina Beiträge 18 Reaktionspunkte 0 Almo Natur tönt mir nach einem Nassfutter. Ich suche aber hauptsächlich ein Trockenfutter. Habe mit googlen leider nicht nur gutes über das Almo Natur rausgefunden. Ist das in der Schweiz erhältlich? Frage mal anders rum: Kennt jemand ein Katzenfutter mit Rohasche unter 6% und Vitamin A so tief wie möglich? Grüsse diderina
Almo Natur tönt mir nach einem Nassfutter. Ich suche aber hauptsächlich ein Trockenfutter. Habe mit googlen leider nicht nur gutes über das Almo Natur rausgefunden. Ist das in der Schweiz erhältlich? Frage mal anders rum: Kennt jemand ein Katzenfutter mit Rohasche unter 6% und Vitamin A so tief wie möglich? Grüsse diderina
11.12.2005 Natürliches Futter Beitrag #5 Aiur Beiträge 7.824 Reaktionspunkte 5 Warum möchtest du ein mineralstoff- und vitamin A- armes Futter, möchtest du zusätzlich regelmässig leber geben? Sonst macht es in meinen Augen wenig sinn, nach so einem Futter zu suchen. Felidae Trockenfutter enthält übrigens 5,5 % Rohasche.
Warum möchtest du ein mineralstoff- und vitamin A- armes Futter, möchtest du zusätzlich regelmässig leber geben? Sonst macht es in meinen Augen wenig sinn, nach so einem Futter zu suchen. Felidae Trockenfutter enthält übrigens 5,5 % Rohasche.
01.01.2006 Natürliches Futter Beitrag #6 diderina Beiträge 18 Reaktionspunkte 0 Kennt jemand ein Katzenfutter mit Rohasche unter 6% und Vitamin A so tief wie möglich? Zum Vergrößern anklicken.... Gibts denn hier niemand, der mir darauf etwas sagen kann? @Aiur Felidae ist nicht schlecht, aber auch nicht was ich suche.... Warum möchtest du ein mineralstoff- und vitamin A- armes Futter, möchtest du zusätzlich regelmässig leber geben? Sonst macht es in meinen Augen wenig sinn, nach so einem Futter zu suchen. Zum Vergrößern anklicken.... Vitamin A ist in Premiumfutter meist in Mengen von 20000-30000 iE enthalten und das ist eindeutig zuviel des Guten!! Zuviel Vitamin A schlägt mit der Zeit auf die Nieren und deshalb suche ich eines, welches ein bisschen weniger hat... Nur leider haben viele Futter die weniger davon haben (z.B. Supermarktfutter usw... dann einen hohen Rohascheanteil oder es ist sonstiger Grümpel und Abfälle drin!!) Vitamin A wird meist zum Konservieren benötigt und ist deshalb in so hohen Mengen drin, aber gut ist es wirklich nicht - im Gegenteil!! Grüsse diderina
Kennt jemand ein Katzenfutter mit Rohasche unter 6% und Vitamin A so tief wie möglich? Zum Vergrößern anklicken.... Gibts denn hier niemand, der mir darauf etwas sagen kann? @Aiur Felidae ist nicht schlecht, aber auch nicht was ich suche.... Warum möchtest du ein mineralstoff- und vitamin A- armes Futter, möchtest du zusätzlich regelmässig leber geben? Sonst macht es in meinen Augen wenig sinn, nach so einem Futter zu suchen. Zum Vergrößern anklicken.... Vitamin A ist in Premiumfutter meist in Mengen von 20000-30000 iE enthalten und das ist eindeutig zuviel des Guten!! Zuviel Vitamin A schlägt mit der Zeit auf die Nieren und deshalb suche ich eines, welches ein bisschen weniger hat... Nur leider haben viele Futter die weniger davon haben (z.B. Supermarktfutter usw... dann einen hohen Rohascheanteil oder es ist sonstiger Grümpel und Abfälle drin!!) Vitamin A wird meist zum Konservieren benötigt und ist deshalb in so hohen Mengen drin, aber gut ist es wirklich nicht - im Gegenteil!! Grüsse diderina
01.01.2006 Natürliches Futter Beitrag #7 D Daemia Beiträge 657 Reaktionspunkte 0 Schau dir mal ProNature an, da ist der Vitamin-A Gehalt bei 9000 iE, und auch sonst ist es ein sehr gutes Futter. Skovkat hat es im Shop, ansonsten gibt es das Futter auch u.a. bei petsnature.de
Schau dir mal ProNature an, da ist der Vitamin-A Gehalt bei 9000 iE, und auch sonst ist es ein sehr gutes Futter. Skovkat hat es im Shop, ansonsten gibt es das Futter auch u.a. bei petsnature.de