Hallo zusammen,
Eine unserer Katzen hat seit anderthalb Wochen Fieber und Durchfall, und hat mitlerweile ganz schön abgenommen. Sie isst zwar, aber nimmt nicht zu.
Mein Tierarzt, bei dem ich gestern zum 4. Mal war, gibt immer weiter AB und fiebersenker.
Gestern sagte er mir, dass der corona Virus Antikörper wert, den wir vor einiger Zeit mal u.A. Gemacht hatten, positiv sei (wert 55).
Sehr geärgert habe ich mich da, da mir damals gesagt wurde alles sei i.O.
Nun, da das Fieber nicht runter geht und Durchfall immernoch da ist (gut, sie bekommt halt auch schon seit anderthalb Wochen AB, weiß jetzt nicht ob der Durchfall auch deswegen bleibt) meinte er, es ist gut möglich das FIP nun ausgebrochen sei.
Sein Vorschlag war weiter mit der thearpie wie bisher und abwarten was passiert. FIP sei aber ein Todesurteil.
Da die Therapie bisher auch nicht gewirkt hat, habe ich mich dann gestern Abend etwas informiert, eine sehr engagierte Beratungsstelle angerufen und heute eine Zweitmeinung eingeholt.
Der Tierarzt hat Blut abgenommen (elektrophorese und großes BB) und meinte, falls der elektrophorese Wert auffällig ist, machen wir einen sono.
fip würden sie mittels Vit B12 Injektionen behandeln, zudem sollte ich omega 3 geben und ein spezielles Mittel, welches sie nicht geben dürfen, da es in Deutschland nicht zugelassen ist. In Russland aber..
Nun hoffe ich natürlich, dass der FIP Verdacht sich nicht bestätigt.... Würde aber gerne wissen, habt ihr damit erfahrung? Vielleicht so eine Therapie mit diesem Mittel, omega 3 und Vit. B12 schon gemacht, und Erfolge erzielen können?
Vielen Dank vorab.