Geschwisterteil von Katze zuziehen lassen

Diskutiere Geschwisterteil von Katze zuziehen lassen im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo liebe Katzenlliebhaber:innen, unsere Pitti entstammte einem Wurf von vor einem Jahr und lebt seitdem bei uns. Mittlerweile ist die süße...
  • Geschwisterteil von Katze zuziehen lassen Beitrag #1
M

mykittypitti

Hallo liebe Katzenlliebhaber:innen,

unsere Pitti entstammte einem Wurf von vor einem Jahr und lebt seitdem bei uns. Mittlerweile ist die süße Maus 1 Jahr und 4 Monate alt. Die Mutter hat nun einen neuen Wurf mit gesunden Kätzchen auf die Welt gebracht.
Pitti wohnt mit uns in einer recht großen Wohnung mit zwei Balkonen, ich bin die meiste Zeit zuhause aber beschäftigt, wenn ich demnächst ein Studium beginne, wird Pitti einige Stunden am Tag alleine sein. Ich weiß, dass Katzen selbstständige Wesen sind, und auch alleine damit klar kommen.

Dennoch beschäftig uns der Gedanke, eins der Nachzügler Geschwisterchen zuzulegen, damit unsere Pitti rundum Gesellschaft hat. Pitti ist eine sehr ruhige, soziale, aber teils für sich lebende Katze. Sie ist sehr entspannt und lässt sich am Liebsten kraulen.

Wäre es sinnvoll Pitti eine Kameradin fürs Leben zuzulegen und wenn ja macht es Sinn bewusst ein Geschwisterchen zu nehmen oder spielt das eine nicht allzu große Rolle?

Liebe Grüße
:d070:

• Geschwisterteil von Katze zuziehen lassen Beitrag #2
Hallo und Herzlich Willkommen im Forum!
Es ist schön dass du Pitti eine Kumpeline gönnen möchtest.
Ich würde zu einem Tier in ungefähr gleichem Alter mit ähnlichem Charakter raten.
Das mit dem Geschwisterchen ist nett gedacht, spielt aber bei Katzen überhaupt keine Rolle.

• Geschwisterteil von Katze zuziehen lassen Beitrag #3
Hallo und Willkommen.

ich sehe das wie Tinaho.
Zudem würde ich dich bitte, keine Vermehrer zu unterstützen...warum muss die Mutter jetzt schon wieder werfen?
Schau dich doch bitte im Tierheim/Tierschuzvereinen/Pflegestellen um. Diese platzen aus allen Nähten, was Katzen betrifft.

• Geschwisterteil von Katze zuziehen lassen Beitrag #4
Stimme iFreyFrey was Vermerher anbelangt, vollkommen zu!!!! (y)
Ansonsten würde ich aber Tinaho nicht so ganz zustimmen. Seine Aussage ist zwar absolut richtig, aber ich würde eher zu einer Katze/Kater raten, der/die nicht aus dem selbem Wurf kommt. Deshalb, weil ich hierbei schon schlechte Rückmeldungen von andren Leuten bekommen habe. Es handelt sich dabei darum, dass die Katzenbitzer anschließend noch mehr psyhisisch gestresst sind, wenn sich "Geschwister" evtl. nicht miteinander vertragen.

Achte auf den den Charakter deines Tieres, und suche dir im Tierheim einen passenden Partner aus. Oder auch hier im Forum.

Thema:

Geschwisterteil von Katze zuziehen lassen

Geschwisterteil von Katze zuziehen lassen - Ähnliche Themen

Vergesellschaftungen schief gelaufen ? Territoriales Verhalten: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Meine Katze will nicht mehr ins Haus: Hallo zusammen, meine fast 18 jährige Katze will plötzlich nicht mehr ins Haus. Meine MIetz ist vor 10 Jahren eingezogen nachdem sie sich bei den...
Anira – zarte Buntmaus sucht verständnisvollen Katzen-Dompteur *Verm. D-weit: Anira wurde hochträchtig bei einer Kastrationsaktion auf einem Hof eingefangen. Ihre Kleinen sind schon lange gut vermittelt, nun sucht die junge...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Oben Unten