21.11.2021 Kalorien im Winter Beitrag #1 liebekatze Beiträge 525 Reaktionspunkte 1 Hallöle liebe Foris, Ich habe eine (meineserachtens) sehr interessante Frage! Brauchen reine Hauskatzen im Winter mehr Kalorien / mehr Futter? Falls ja/nein, warum? Falls ja, wie soll das gehen ohne das die Katze zunimmt?
Hallöle liebe Foris, Ich habe eine (meineserachtens) sehr interessante Frage! Brauchen reine Hauskatzen im Winter mehr Kalorien / mehr Futter? Falls ja/nein, warum? Falls ja, wie soll das gehen ohne das die Katze zunimmt?
21.11.2021 Kalorien im Winter Beitrag #2 goya Beiträge 16.466 Reaktionspunkte 9.554 Ich bin nicht der Meinung das Wohnungskatzen mehr Kalorien brauchen. Sie müssen sich ja nicht vor kalten Temperaturen schützen und bewegen sich in der dunklen Jahreszeit meist weniger. Ich füttere meinen Katzen so viel sie möchten. Ein paar Gramm mehr nehmen unsere beiden so über den Winter zu, aber alles in Maßen, so das ich sie lasse. Zudem kann man Futter auch gut zur Beschäftigung nutzen.
Ich bin nicht der Meinung das Wohnungskatzen mehr Kalorien brauchen. Sie müssen sich ja nicht vor kalten Temperaturen schützen und bewegen sich in der dunklen Jahreszeit meist weniger. Ich füttere meinen Katzen so viel sie möchten. Ein paar Gramm mehr nehmen unsere beiden so über den Winter zu, aber alles in Maßen, so das ich sie lasse. Zudem kann man Futter auch gut zur Beschäftigung nutzen.