Kalorien im Winter

Diskutiere Kalorien im Winter im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallöle liebe Foris, Ich habe eine (meineserachtens) sehr interessante Frage! Brauchen reine Hauskatzen im Winter mehr Kalorien / mehr Futter...
  • Kalorien im Winter Beitrag #1
liebekatze

liebekatze

Hallöle liebe Foris,
Ich habe eine (meineserachtens) sehr interessante Frage!

Brauchen reine Hauskatzen im Winter mehr Kalorien / mehr Futter?
Falls ja/nein, warum?

Falls ja, wie soll das gehen ohne das die Katze zunimmt?

• Kalorien im Winter Beitrag #2
Ich bin nicht der Meinung das Wohnungskatzen mehr Kalorien brauchen. Sie müssen sich ja nicht vor kalten Temperaturen schützen und bewegen sich in der dunklen Jahreszeit meist weniger.
Ich füttere meinen Katzen so viel sie möchten. Ein paar Gramm mehr nehmen unsere beiden so über den Winter zu, aber alles in Maßen, so das ich sie lasse.
Zudem kann man Futter auch gut zur Beschäftigung nutzen.

Thema:

Kalorien im Winter

Kalorien im Winter - Ähnliche Themen

Plattenepithelkarzinom im rechten Zungengrund: Hallo ihr Lieben! Ich war früher schon hier und recht aktiv damals ( als Enibas2009,wer gucken möchte)-,seit langem aber nicht mehr---weiß gar...
Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :): Hallo ihr lieben, vor 1,5 Jahren ist unsere letzte Katze, die kleine Oma Luna über die Regenbogenbrücke gegangen. Nun möchten wir wieder eine...
Maine Coon oder "normale" Katze: Hallo 😊 Ich möchte mir eine Katze zulegen, sie soll in erster Linie ein Spiel und Kuschel Gefährte für meinen 8 jährigen Sohn werden. Dass ich...
Katze macht pipi: Hallo zusammen, ich brauche dringend eure Expertise oder eure Erfahrungen – vielleicht hat jemand etwas Ähnliches erlebt. Meine Katze (6 Jahre...
Katzen, oder doch nicht?: Ihr Lieben, ich habe viele Jahre Erfahrung mit Katzen, das ist jetzt aber schon eine Weile her. Nun bin ich am überlegen, ob hier wieder welche...
Oben Unten