Loonas erstes Mal

Diskutiere Loonas erstes Mal im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich glaubs immer noch nicht :shock: Loona ist seit Ende Januar bei uns und immer war sie mir gegenüber scheu, das steigerte sich soweit, das sie...
  • Loonas erstes Mal Beitrag #1
X

Xayide

Ich glaubs immer noch nicht :shock:
Loona ist seit Ende Januar bei uns und immer war sie mir gegenüber scheu, das steigerte sich soweit, das sie mich anfauchte, wenn ich die Hand nach ihr austreckte und immer vor mir weglief.

Seit etwa 2 oder 3 Wochen wird sie allmählich zutraulicher.
Sie rennt nicht immer gleich vor mir weg, bleibt schon mal liegen, wenn ich an ihr vorbeigehe- wenn auch mit mißtrauischem Blick.

Sie kommt jetzt sogar ab und zu neben meinen PC Sessel und maunzt solange, bis ich ihr die Hand hinhalte, damit sie sich dagegenlehnen, darunter durchlaufen und Köpfchen geben kann.

Und vorhin hat sie sich zum allerersten Mal auf mich gelegt!
Einfach so- ich lag auf dem Sofa, sah mir das Making Off von Amityvill Horror an und plötzlich sprang sie aufs Sofa, guckte kurz, stieg auf mich drauf und machte es sich auf meinem Bauch bequem :shock:

Zwar nur für nicht mal 2 Minuten, aber trotzdem..
:cry:
Ach Kleine, kapierst Du etwa endlich, das ich Dir nichts böses will?

• Loonas erstes Mal Beitrag #2
Hey super, das freut mich für dich!

Ich kann absolut nachvollziehen, was das für ein Gefühl ist, unser einer Kater (Whisky) hat sich 1 1/2 Jahre Zeit gelassen, bis er zum 1. Mal auf den Schoß kam!
Ich hab damals auch einen Thread dazu geschrieben, mit der ganzen Geschichte, kannst ja mal reinschauen:

Es geschehen also doch noch kleine Wunder :)

• Loonas erstes Mal Beitrag #3
super- herzlichen glückwunsch!

so erging es mir vor längerem mit unserer dicken. sie war scheu bis zum geht nicht mehr- irgendwann hats gefunkt und sie saß auf meinem schoß. wenn das mal kein kompliment ist!

• Loonas erstes Mal Beitrag #4
Siehst du, manchmal dauerts einfach etwas länger ;).

Bei Odin hat es auch über 1,5 Jahre gedauert bis er sich entspannt auf den Schoss legen konnte, allein über 1 Jahr schon, bis er sich überhaupt (angespannt und fluchtbereit) stehend auf selbigen getraut hat.

Aber genau das sind doch eigentlich die schönsten aller Erlebnisse, und das tolle ist, es geht immer noch weiter, selbst wenn man denkt es sei längst alles erreichbare geschafft.

• Loonas erstes Mal Beitrag #5
Hey naja es geht doch:)
Es braucht halt alles seine Zeit, aber wenn du ihr zeigst das du nur gutes willst wird sie dir bald ihr volles vertrauen schenken:)

Thema:

Loonas erstes Mal

Loonas erstes Mal - Ähnliche Themen

Gescheiterte erste Zusammenführung: Hallo alle miteinander, wie schon am Titel erkennbar, haben meine Mutter und ich Schwierigkeiten mit der Katzenzusammenführung. Vorneweg ein...
Meine Mina hat gekämpft: Heute ist meine Mina von uns gegangen. Sie hat bis zum Ende gegen ihren Krebs gekämpft und das bestmögliche aus der restlichen Zeit gemacht...
Aggressiver und ängstlicher Kater: Hallo liebe Katzenfreunde und -kenner, ich habe ein Problem mit meinem Kater, 3 Jahre, kastriert, nur in der Wohnung lebend, keine weiteren...
Kasimir - Mein Pflegekater: Einige von euch werden sich noch an Kasimir erinnern, den Gunda und ein paar andere Tierschützerinnen in einem ganz furchtbaren Zustand...
Tizian und Loona-Sie lieben und sie prügeln sich: Heute wars hier wieder sehr ruhig. Gestern haben Tizian viel gespielt und getobt, heute blieb Loona grötenteils unterm Bett auf ihrem...
Oben Unten