• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Frei verkäufliche Medikamente für die Leber ?

Diskutiere Frei verkäufliche Medikamente für die Leber ? im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Abend, Hat da jemand eine Idee? Leberwerte heute nicht gut gewesen und der TA hält nichts homöopathischen Sachen wie hepa von hel. Freuen uns über...
  • Frei verkäufliche Medikamente für die Leber ? Beitrag #1
Ksharp

Ksharp

Abend,
Hat da jemand eine Idee?
Leberwerte heute nicht gut gewesen und der Tierarzt hält nichts homöopathischen Sachen wie hepa von hel.
Freuen uns über Tips

• Frei verkäufliche Medikamente für die Leber ? Beitrag #2
Hallo 🙂

Die Frage ist, warum sind die Leberwerte schlecht und wie schlecht sind sie?
Hat der Tierarzt sich dazu geäußert?

Mir fällt nur Mariendistel-Extrakt ein, welches die Leber unterstützen kann.

Liebe Grüße
Melanie

• Frei verkäufliche Medikamente für die Leber ? Beitrag #3
Hepa von Heel ist unterstützend für die Leber. Bevor du aber irgendwas gibst, solltest du aber genau wissen, wie stark die Werte entgleist sind.

• Frei verkäufliche Medikamente für die Leber ? Beitrag #4
Moderat entgleist
Grund unbekannt
Ultraschall, röntgen, sonstige Blutwerte gut nur Leberwerte moderat erhöht.
Der miez ist gute 15 Jahre alt.

• Frei verkäufliche Medikamente für die Leber ? Beitrag #5
  • Frei verkäufliche Medikamente für die Leber ? Beitrag #6
Moderat entgleist
Grund unbekan
Okay, da ich von Homöopathie nicht überzeugt bin, würde ich dann zur Mariendistel tendieren.
Dazu findest Du im Netz auch ein paar brauchbare Studien.

Am Ende entscheidest Du. 🙂

Alles Gute
Melanie

• Frei verkäufliche Medikamente für die Leber ? Beitrag #7
Ich hatte Legaphyton für meinen Romeo.

Meiner Meinung nach hilft auch das Füttern von fettreduziertem Futter; ich habe um die 5 % gefüttert.

Allerdings habe ich mich mit dem Tierarzt abgesprochen und die Leberwerte meines Katers waren sehr hoch.

Alles Gute für die Katz 🍀

• Frei verkäufliche Medikamente für die Leber ? Beitrag #8
Wir hatten unserem Sternchen damals folgendes gegeben:
1. Hepar comp

2. Legavit Legavit-Komplex : Amazon.de: Haustier
Dort steht: LEGAVIT-KOMPLEX enthält einen Pflanzenextrakt aus Mariendistelfrüchten, die dafür bekannt sind, die physiologische Leberfunktion zu unterstützen. LEGAVIT-KOMPLEX ist ein Ergänzungsfuttermittel für Hunde und Katzen.

3. Nux Vomica D 6 Tabl.
Dies ist ebenfalls homöopathisch. Die folgenden Ausführungen sind von dieser Seite!

Bei Lebererkrankungen:
Nux Vomica D 6 Tabl.
Hepheel Tabl .

bei Gelbsucht Chelidonium D6
bei Apetitlosigkeit bietet sich Lycopodium D6

Diät ist unbedingt erforderlich ! (siehe bei "Nierendiät")

Vielleicht ist ja etwas für Deine Katzimaus dabei? Ich persönlich nehme von STADA Mariendistelkapseln. Diese könnte man öffnen und einen Teil davon ins Futter geben. Aber hier müsstest Du Dich da in der Apotheke genauer erkundigen, wie die Menge für Deine Katzimaus sein darf.

(Dosierungsanleitungen entsprechend der Absprachen in unserem Forum entfernt)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Frei verkäufliche Medikamente für die Leber ? Beitrag #9
  • Frei verkäufliche Medikamente für die Leber ? Beitrag #10
Zusammengefasst: Wir haben gegeben:
1. Hepar comp.
2. Legavit
3. Legaphyton
Das andere, was ich im Post 8 eingebracht habe, ginge aber auch.

Alles Liebe für Deine Maus! 🍀🍀🍀🍀

• Frei verkäufliche Medikamente für die Leber ? Beitrag #11
  • Frei verkäufliche Medikamente für die Leber ? Beitrag #12
Ein kurzer Hinweis noch zu den homöopathischen Medikamenten: wir haben hier im Forum die Absprache, dass zwar Tipps gegeben werden können, aber keine konkreten Dosierungsanleitungen.
So etwas sollte man besser beim Tierarzt oder beim Apotheker erfragen, weil das auch je nach Größe und Gewicht des Tieres unterschiedlich ist.

Zum Thema Homöopathie gab es im Frühjahr 2018 den Vorschlag zu einer Expertenecken. Die Antwort von Caro wies nur darauf hin, dass zwar Erfahrungen geteilt werden dürfen, aber keine Dosierungshinweise gegeben werden sollen:

• Frei verkäufliche Medikamente für die Leber ? Beitrag #13
wir haben hier im Forum die Absprache, dass zwar Tipps gegeben werden können, aber keine konkreten Dosierungsanleitungen.
Das ist völlig richtig und mir auch bekannt, liebe Sabine. Aber die Dosierungsanleitungen waren nicht von mir, sondern standen in dem nachlesbaren Text. Deshalb war er auch schräg gestellt und mit Quellenangabe versehen. Und einen offiziellen Text wollte ich nicht verändern.

Das nächste Mal beende ich dann vorher das Zitat. Wäre auch eine Möglichkeit.

• Frei verkäufliche Medikamente für die Leber ? Beitrag #14
Wenn der Tierarzt nicht weiß warum die Werte schlecht sind würde ich das mal in andere Hände geben, 2 Meinungen sind eh besser

Thema:

Frei verkäufliche Medikamente für die Leber ?

Frei verkäufliche Medikamente für die Leber ? - Ähnliche Themen

Quellen für Biocanina Felipil für Geschwüre im Maul: Hallo liebe Katzen Community, ich bin neu hier und Besitzerin eines Birma Katers, inzwischen 12 Jahre alt. Ich habe folgende Frage, wenn diese...
Katze starb nach Amoxicillin mit Clavulansäure: Hallo an das Forum, ich muss mir mal etwas Leid von der Seele schreiben. Ich bin so unfassbar traurig. Im September habe ich von einer alten Dame...
Pankreatitis und gastroenteritis: Hallo Ihr Lieben,ich bin mittlerweile am verzweifeln. Ich habe einen elfjährigen kater. Der laut Tierarztbefund an Pankreatitis und...
Behandlung von Mykoplasmen: Hallo zusammen, Ich nehme das mal hier mit hin, weil wir gerade auch Mykos bei Willy behandeln bzw. behandelt haben. Hintergrund: Willy hat...
Futter bei beginnender Fettleber und Übergewicht: Moin, unser Norweger hat ein paar kg zuviel auf den Rippen. Wir haben es jetzt schon geschafft über knapp 2 Monate etwa 400-500g runter zu...
Oben Unten