27.11.2021 Frei verkäufliche Medikamente für die Leber ? Beitrag #1 Ksharp Beiträge 452 Reaktionspunkte 0 Abend, Hat da jemand eine Idee? Leberwerte heute nicht gut gewesen und der Tierarzt hält nichts homöopathischen Sachen wie hepa von hel. Freuen uns über Tips
Abend, Hat da jemand eine Idee? Leberwerte heute nicht gut gewesen und der Tierarzt hält nichts homöopathischen Sachen wie hepa von hel. Freuen uns über Tips
27.11.2021 Frei verkäufliche Medikamente für die Leber ? Anzeige Schau mal hier:legaphyton katze erfahrungen .
27.11.2021 Frei verkäufliche Medikamente für die Leber ? Beitrag #2 yodetta Moderator Beiträge 57.004 Reaktionspunkte 29.283 Hallo Die Frage ist, warum sind die Leberwerte schlecht und wie schlecht sind sie? Hat der Tierarzt sich dazu geäußert? Mir fällt nur Mariendistel-Extrakt ein, welches die Leber unterstützen kann. Liebe Grüße Melanie
Hallo Die Frage ist, warum sind die Leberwerte schlecht und wie schlecht sind sie? Hat der Tierarzt sich dazu geäußert? Mir fällt nur Mariendistel-Extrakt ein, welches die Leber unterstützen kann. Liebe Grüße Melanie
27.11.2021 Frei verkäufliche Medikamente für die Leber ? Beitrag #3 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 Hepa von Heel ist unterstützend für die Leber. Bevor du aber irgendwas gibst, solltest du aber genau wissen, wie stark die Werte entgleist sind. Leberentzündung
Hepa von Heel ist unterstützend für die Leber. Bevor du aber irgendwas gibst, solltest du aber genau wissen, wie stark die Werte entgleist sind. Leberentzündung
27.11.2021 Frei verkäufliche Medikamente für die Leber ? Beitrag #4 Ksharp Beiträge 452 Reaktionspunkte 0 Moderat entgleist Grund unbekannt Ultraschall, röntgen, sonstige Blutwerte gut nur Leberwerte moderat erhöht. Der miez ist gute 15 Jahre alt.
Moderat entgleist Grund unbekannt Ultraschall, röntgen, sonstige Blutwerte gut nur Leberwerte moderat erhöht. Der miez ist gute 15 Jahre alt.
27.11.2021 Frei verkäufliche Medikamente für die Leber ? Beitrag #5 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 FeliGum ® Hepato
27.11.2021 Frei verkäufliche Medikamente für die Leber ? Beitrag #6 yodetta Moderator Beiträge 57.004 Reaktionspunkte 29.283 Ksharp schrieb: Moderat entgleist Grund unbekan Zum Vergrößern anklicken.... Okay, da ich von Homöopathie nicht überzeugt bin, würde ich dann zur Mariendistel tendieren. Dazu findest Du im Netz auch ein paar brauchbare Studien. Am Ende entscheidest Du. Alles Gute Melanie
Ksharp schrieb: Moderat entgleist Grund unbekan Zum Vergrößern anklicken.... Okay, da ich von Homöopathie nicht überzeugt bin, würde ich dann zur Mariendistel tendieren. Dazu findest Du im Netz auch ein paar brauchbare Studien. Am Ende entscheidest Du. Alles Gute Melanie
27.11.2021 Frei verkäufliche Medikamente für die Leber ? Beitrag #7 G Gast52732 Gast Ich hatte Legaphyton für meinen Romeo. Meiner Meinung nach hilft auch das Füttern von fettreduziertem Futter; ich habe um die 5 % gefüttert. Allerdings habe ich mich mit dem Tierarzt abgesprochen und die Leberwerte meines Katers waren sehr hoch. Alles Gute für die Katz
Ich hatte Legaphyton für meinen Romeo. Meiner Meinung nach hilft auch das Füttern von fettreduziertem Futter; ich habe um die 5 % gefüttert. Allerdings habe ich mich mit dem Tierarzt abgesprochen und die Leberwerte meines Katers waren sehr hoch. Alles Gute für die Katz
27.11.2021 Frei verkäufliche Medikamente für die Leber ? Beitrag #8 T Tigerkatzen Beiträge 752 Reaktionspunkte 734 Wir hatten unserem Sternchen damals folgendes gegeben: 1. Hepar comp 2. Legavit Legavit-Komplex : Amazon.de: Haustier Dort steht: LEGAVIT-KOMPLEX enthält einen Pflanzenextrakt aus Mariendistelfrüchten, die dafür bekannt sind, die physiologische Leberfunktion zu unterstützen. LEGAVIT-KOMPLEX ist ein Ergänzungsfuttermittel für Hunde und Katzen. 3. Nux Vomica D 6 Tabl. Dies ist ebenfalls homöopathisch. Die folgenden Ausführungen sind von dieser Seite! Homaeopathie (katzenhilfe-oberhausen.de) Bei Lebererkrankungen: Nux Vomica D 6 Tabl. Hepheel Tabl . bei Gelbsucht Chelidonium D6 bei Apetitlosigkeit bietet sich Lycopodium D6 Diät ist unbedingt erforderlich ! (siehe bei "Nierendiät") Vielleicht ist ja etwas für Deine Katzimaus dabei? Ich persönlich nehme von STADA Mariendistelkapseln. Diese könnte man öffnen und einen Teil davon ins Futter geben. Aber hier müsstest Du Dich da in der Apotheke genauer erkundigen, wie die Menge für Deine Katzimaus sein darf. Silymarin Stada Hartkapseln (30 Stk.) ab 7,31 € | Preisvergleich bei idealo.de (Dosierungsanleitungen entsprechend der Absprachen in unserem Forum entfernt) Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: 28.11.2021
Wir hatten unserem Sternchen damals folgendes gegeben: 1. Hepar comp 2. Legavit Legavit-Komplex : Amazon.de: Haustier Dort steht: LEGAVIT-KOMPLEX enthält einen Pflanzenextrakt aus Mariendistelfrüchten, die dafür bekannt sind, die physiologische Leberfunktion zu unterstützen. LEGAVIT-KOMPLEX ist ein Ergänzungsfuttermittel für Hunde und Katzen. 3. Nux Vomica D 6 Tabl. Dies ist ebenfalls homöopathisch. Die folgenden Ausführungen sind von dieser Seite! Homaeopathie (katzenhilfe-oberhausen.de) Bei Lebererkrankungen: Nux Vomica D 6 Tabl. Hepheel Tabl . bei Gelbsucht Chelidonium D6 bei Apetitlosigkeit bietet sich Lycopodium D6 Diät ist unbedingt erforderlich ! (siehe bei "Nierendiät") Vielleicht ist ja etwas für Deine Katzimaus dabei? Ich persönlich nehme von STADA Mariendistelkapseln. Diese könnte man öffnen und einen Teil davon ins Futter geben. Aber hier müsstest Du Dich da in der Apotheke genauer erkundigen, wie die Menge für Deine Katzimaus sein darf. Silymarin Stada Hartkapseln (30 Stk.) ab 7,31 € | Preisvergleich bei idealo.de (Dosierungsanleitungen entsprechend der Absprachen in unserem Forum entfernt)
27.11.2021 Frei verkäufliche Medikamente für die Leber ? Beitrag #9 T Tigerkatzen Beiträge 752 Reaktionspunkte 734 Gast52732 schrieb: Ich hatte Legaphyton für meinen Romeo. Zum Vergrößern anklicken.... Ah, das wars, was ich vergessen hatte. Legaphyton hatten wir ebenfalls.
Gast52732 schrieb: Ich hatte Legaphyton für meinen Romeo. Zum Vergrößern anklicken.... Ah, das wars, was ich vergessen hatte. Legaphyton hatten wir ebenfalls.
27.11.2021 Frei verkäufliche Medikamente für die Leber ? Beitrag #10 T Tigerkatzen Beiträge 752 Reaktionspunkte 734 Zusammengefasst: Wir haben gegeben: 1. Hepar comp. 2. Legavit 3. Legaphyton Das andere, was ich im Post 8 eingebracht habe, ginge aber auch. Alles Liebe für Deine Maus! ❤
Zusammengefasst: Wir haben gegeben: 1. Hepar comp. 2. Legavit 3. Legaphyton Das andere, was ich im Post 8 eingebracht habe, ginge aber auch. Alles Liebe für Deine Maus! ❤
27.11.2021 Frei verkäufliche Medikamente für die Leber ? Beitrag #11 T Tigerkatzen Beiträge 752 Reaktionspunkte 734 Ksharp schrieb: der Tierarzt hält nichts homöopathischen Sachen wie hepa von hel. Zum Vergrößern anklicken.... Was hat Dir der Tierarzt denn anstelle von homöopathischen Mittel dann genannt?
Ksharp schrieb: der Tierarzt hält nichts homöopathischen Sachen wie hepa von hel. Zum Vergrößern anklicken.... Was hat Dir der Tierarzt denn anstelle von homöopathischen Mittel dann genannt?
28.11.2021 Frei verkäufliche Medikamente für die Leber ? Beitrag #12 mennemaus Ehren-Mitglied Beiträge 24.130 Reaktionspunkte 17.708 Ein kurzer Hinweis noch zu den homöopathischen Medikamenten: wir haben hier im Forum die Absprache, dass zwar Tipps gegeben werden können, aber keine konkreten Dosierungsanleitungen. So etwas sollte man besser beim Tierarzt oder beim Apotheker erfragen, weil das auch je nach Größe und Gewicht des Tieres unterschiedlich ist. mennemaus schrieb: Zum Thema Homöopathie gab es im Frühjahr 2018 den Vorschlag zu einer Expertenecken. Die Antwort von Caro wies nur darauf hin, dass zwar Erfahrungen geteilt werden dürfen, aber keine Dosierungshinweise gegeben werden sollen: Zum Vergrößern anklicken....
Ein kurzer Hinweis noch zu den homöopathischen Medikamenten: wir haben hier im Forum die Absprache, dass zwar Tipps gegeben werden können, aber keine konkreten Dosierungsanleitungen. So etwas sollte man besser beim Tierarzt oder beim Apotheker erfragen, weil das auch je nach Größe und Gewicht des Tieres unterschiedlich ist. mennemaus schrieb: Zum Thema Homöopathie gab es im Frühjahr 2018 den Vorschlag zu einer Expertenecken. Die Antwort von Caro wies nur darauf hin, dass zwar Erfahrungen geteilt werden dürfen, aber keine Dosierungshinweise gegeben werden sollen: Zum Vergrößern anklicken....
28.11.2021 Frei verkäufliche Medikamente für die Leber ? Beitrag #13 T Tigerkatzen Beiträge 752 Reaktionspunkte 734 mennemaus schrieb: wir haben hier im Forum die Absprache, dass zwar Tipps gegeben werden können, aber keine konkreten Dosierungsanleitungen. Zum Vergrößern anklicken.... Das ist völlig richtig und mir auch bekannt, liebe Sabine. Aber die Dosierungsanleitungen waren nicht von mir, sondern standen in dem nachlesbaren Text. Deshalb war er auch schräg gestellt und mit Quellenangabe versehen. Und einen offiziellen Text wollte ich nicht verändern. Das nächste Mal beende ich dann vorher das Zitat. Wäre auch eine Möglichkeit.
mennemaus schrieb: wir haben hier im Forum die Absprache, dass zwar Tipps gegeben werden können, aber keine konkreten Dosierungsanleitungen. Zum Vergrößern anklicken.... Das ist völlig richtig und mir auch bekannt, liebe Sabine. Aber die Dosierungsanleitungen waren nicht von mir, sondern standen in dem nachlesbaren Text. Deshalb war er auch schräg gestellt und mit Quellenangabe versehen. Und einen offiziellen Text wollte ich nicht verändern. Das nächste Mal beende ich dann vorher das Zitat. Wäre auch eine Möglichkeit.
28.11.2021 Frei verkäufliche Medikamente für die Leber ? Beitrag #14 GigaSet Beiträge 8.035 Reaktionspunkte 2.479 Wenn der Tierarzt nicht weiß warum die Werte schlecht sind würde ich das mal in andere Hände geben, 2 Meinungen sind eh besser
Wenn der Tierarzt nicht weiß warum die Werte schlecht sind würde ich das mal in andere Hände geben, 2 Meinungen sind eh besser