ich ziehe anfang dezember nach berlin um - meine freundin kommt wohl mitte februar nach. ich dachte das unsere beiden katzen (7-8 monate) mit dem gesamten hausstand mitkommen und während der schinderei v.a. wegen der vielen "fremden" in die badezimmer der wohnungen gesperrt werden. die können wir, wenn alle anderen weg sind, auch alleine renovieren/einräumen.
die frage ist aber die: wie kriege ich den kater nach berlin. auch auf kurzen strecken rastet er förmlich aus, versucht mit aller macht, mit krallen und zähnen, mit kopf und füßen auszubrechen. er faucht wie wild und maunzt herzzerbrechend wenn mal eine pause nötig wird. das auf 180km geht auf keinen fall. als arzt habe ich zugang zu einer vielzahl von beruhigenden medikamenten, und sehe nur den weg der betäubung als möglichkeit des kater-fern-transportes.
wer hat hiermit erfahrung? welche mittel eigenen sich? wäre auch dankbar für andere tipps zum thema "umzug mit katzen"!
p.s.: werde selbstverständlich auch unseren Tierarzt fragen, v.a. nach der dosis!
dino