Kommt drauf an wieviel Nassfutter das ist alle vier Stunden

Bzw.
Trockenfutter würd ich auch weglassen,stattdessen Trockenfleisch oder gekochtes Hähnchen als Lecker nehmen wenn sie das mögen.
Sheba würd ich vllt auch weglassen. Also gerad wenn´s regelmäßig ist. Das Zeug hat Zucker. Mal alle paar Jubeljahre was,ist ok (kriegen unsere auch mal "Junkfood" weil sie die Sauce so lieben)
Frühs und am Abend nass,Mittag trocken würd ich auch nicht machen. Wenn sie nass fressen,dann auch bei nass bleiben. Zieh dir keine
Trockenfutter Junkies ran. Ich weiß wovon ich rede,ich hab zwei ^^ (leider so bekommen)
Bei uns gibt es so 4-5 kleine Mahlzeiten am Tag. Dazwischen spielen,toben,schlafen. Moppelig ist keiner und das obwohl 2 wie gesagt absolute
Trockenfutter-Junkies sind. Aber sie fressen nicht bis sie umfallen. Wenn sie nicht wollen oder satt sind,nehmen sie auch kein Tockenfutter.
Beide Kater sind ungefähr bei etwas ü 5 kg vllt. knapp 6kg ... sind aber beide auch nicht gerad die kleinsten. Und das Mädel hat 4kg.
Kann das sein das sie sich draußen auch noch was an Futter holen...also wenn sie raus gehen natürlich und nicht wegen Usselwetter drin bleiben ?
Ich kann dir von unserem Momo sagen,das ich mich da ausnahmsweise an die Tabelle seines Futters gehalten habe. Er musste nämlich vor ein paar Jahren abnehmen. Er war eh Häppchenfressern,also hab ich da dann das Fressen für alle umgestellt damals. Zuvor gab es 3 Mahlzeiten für die drei,danach eben ein/zwei mehr,dafür kleinere. Da Momo halt die Gesamtmenge reduziert bekam,sollte er aber trotzdem kein Kohldampf schieben.
Also wenn deine jetzt 6,5 kg wiegen,dann peil meinetwegen erst einmal 6kg an. Katzen sollen ja nicht schnell abnehmen. Schau bei deinem Futter welche Menge sie für 6kg angeben,wieg das Futter ab und verteil das über den Tag.
Sind die 6kg erreicht schau bei 5,5kg und reduzier dann noch mal etwas die Menge. Und so weiter bis sie das gewünschte Gewicht erreicht haben.
Als Leckerchen wie gesagt,wenn du Hähnchen oder anderes Geflügel nimmst zum Klickern sollte sich das nicht auf die Katzenhüften schlagen. Zumindest weeeeit aus weniger als
Trockenfutter