Kenny ist eingezogen

Diskutiere Kenny ist eingezogen im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo in die Runde 🙋🏻‍♀️ Wir wollen uns kurz vorstellen. Wir sind Frauchen Sindy und Kater Kenny. Wir sind erst seit letzte Woche Samstag ein Team...
  • Kenny ist eingezogen Beitrag #1
Zimmerlinde

Zimmerlinde

Hallo in die Runde 🙋🏻‍♀️
Wir wollen uns kurz vorstellen. Wir sind Frauchen Sindy und Kater Kenny. Wir sind erst seit letzte Woche Samstag ein Team und die ersten 4 Tage waren für den 13 jährigen Kenny sehr aufregend und definitiv nicht einfach. Kenny's vorheriges Frauchen verstarb und ich habe ihn übernommen. Er war immer mit der alten Dame alleine und kannte nur sie. Viele Geräusche machen ihm Angst, auch Gegenstände die vorher noch nicht da standen bringen ihn komplett aus dem Konzept.
Die ersten 4 Tage versteckte sich Kenny nur im Badezimmer, ließ sich aber streicheln und kam auch alleine auf meinen Mann und mich zu. Dienstagabend kam er auf einmal zu uns ins Wohnzimmer und erkundete ganz vorsichtig die neue Umgebung. Ihr könnt euch nicht vorstellen wie glücklich wir waren. Seit Dienstag verhält er sich so, als wäre er nie weg gewesen. Klar erschrickt er noch und fährt dann kurz zusammen aber er fängt sich ganz schnell wieder.

• Kenny ist eingezogen Beitrag #2
Huhu und Herzlich Willkommen im Forum.

Ich finde es großartig dass du den älteren Herren zu dir genommen hast.
Schön dass er so schnell zur dir Vertrauen gefasst hat. :f050: :)

Ansonsten wünsche ich dir noch viel Spaß beim Stöbern. Falls du Fragen hast, immer her damit und wenn du dich etwas besser auskennst würden sich sicher hier ganz viele Foris über Fotos von Kenny freuen (wir sind doch alle fotosüchtig).

LG
Tina

• Kenny ist eingezogen Beitrag #3
Hallo Sindy,
schön, dass du Kenny nach dem Tod seines alten Frauchens ein neues Zuhause gegeben hast.

So ein älteres Katerchen, das immer allein war mit seinem Frauchen, wäre im Tierheim bestimmt sehr unglücklich gewesen. Nun hat er bei dir und deinem Mann einen schönen Platz für den Rest seines Lebens gefunden.Er beginnt ja auch schon zu euch Vertrauen zu fassen und sein neues Zuhause zu erkunden, ihr werdet bestimmt noch sehr viel Freude an ihm haben.

Ich musste vor einem Jahr den älteren Kater eines Freundes, der leider auch gestorben ist, vermitteln. Dieser Kater hatte davor schon einmal seinen Besitzer aufgrund eines Todesfalls verloren und hatte immer nur allein mit älteren Männern gelebt. Jetzt hat er ein schönes Zuhause bei zwei Damen und hat mit seinen 13 Jahren sogar noch den Freigang für sich entdeckt und genießt sein Leben. Mit 13 fängt bei Katzen das Leben anscheinend erst richtig an… :)

• Kenny ist eingezogen Beitrag #4
Herzlich willkommen hier im Forum.
Ich kann mich nur anschließen, dass es toll von euch ist Kenny bei euch aufgenommen zu haben. Ebenso, dass hier jederzeit offene "Ohren" sind, die versuchen bei Fragen weiter zu helfen.

Dass er so schnell auftaut, zeigt schon mal, dass ihr noch ganz viel Spaß und Knuddeleien mit ihm haben könnt.
So wie du ihn beschreibst, wird er bestimmt auch Spaß an Intelligenztraining haben. Hier spreche ich aus eigener Erfahrung, weil ich immer nur ältere Katzen aufgenommen habe, und diese regelrecht dankbar waren irgendwie beschäftigt zu werden. ;-)

• Kenny ist eingezogen Beitrag #5
🥰 wie toll das der Süße seinen Lebensabend bei euch verbringen darf.
Hallo und Herzlich Willkommen hier :f040:

• Kenny ist eingezogen Beitrag #6
Auch von mir herzlich Willkommen.
Geschichten wie Deine rühren mich immer besonders. Dieser reiferen Tiere sind etwas ganz besonderes, genau wie die Menschen, die ihnen ein zu Hause geben. Dafür danke!
Ich freue mich über Bilder und Berichte aus dem Leben eines frischgebackenen "Katzenknechts".

Thema:

Kenny ist eingezogen

Kenny ist eingezogen - Ähnliche Themen

Mücken sind Rudeltiere: Hallo liebe Forengemeinschaft. Einige haben es vielleicht in meinem Abschiedsthread gestern schon gelesen - wir sind aktuell mit der...
Meine kleine Kira 💔: Hallo Ich wollte mich schon seit Monaten hier anmelden aber ich hab es jetzt erst übers Herz gebracht.Mein Gott ist das schwer dafür hab ich...
Zusammenführung 2 Kater (Neuer knurrt Alten an): Hallo, wir haben vor einer Woche einen 2 Jahre alten Kater adoptiert, er wurde zuvor alleine gehalten und war ein halbes Jahr im Tierheim (mit...
Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Oben Unten