Physiotherapie mit Katze?

Diskutiere Physiotherapie mit Katze? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr Lieben, Tine hat sich soweit gut von dem Vestibular Syndrom erholt! Sie ist fast wieder wie vorher, nur jetzt in der schiefen Version...
  • Physiotherapie mit Katze? Beitrag #1
E.Albernaty

E.Albernaty

Hallo ihr Lieben,
Tine hat sich soweit gut von dem Vestibular Syndrom erholt! Sie ist fast wieder wie vorher, nur jetzt in der schiefen Version. Der Kopf ist leider immernoch sehr nach rechts geneigt.
In Absprache mit unserer Tierärztin würden wir zumindest mal versuchen, ob man Tine da physiotherapeutisch etwas unterstützen kann, vorausgesetzt natürlich, Tine macht irgendwie halbwegs mit.
Jetzt würde ich gerne wissen, ob jemand Erfahrung mit Physiotherapie bei Katzen hat? Ich stell mir das etwas schwierig vor um ehrlich zu sein, würde aber zumindest gerne einen Versuch wagen.

Danke schonmal und viele Grüße aus dem Pott!

• Physiotherapie mit Katze? Beitrag #2
Meine Freundin ist Physio und hat auch schon mindestens 1 Kippfenster Katze behandelt. Kommt halt auf die Katze und die Art der Behandlung.

• Physiotherapie mit Katze? Beitrag #3
Hallo! :)

Ich war mit meinem Kater bei der Physiotherapie aufgrund seiner Schmerzen wegen Spondylarthrose.
Feivel hat die Behandlung (Wärme mit einem Gerät) augenscheinlich genossen, allerdings habe ich es wieder eingestellt, weil er die Autofahrt so schrecklich findet und somit die entstandene Entspannung schnell wieder hinüber war.

Es gibt aber auch Physios die Hausbesuche machen. :)

Ich wünsche Euch viel Glück.

Liebe Grüße
Melanie

Thema:

Physiotherapie mit Katze?

Physiotherapie mit Katze? - Ähnliche Themen

Ungewöhnliche Beobachtung: Hallo ihr Lieben, ich bin derzeit im Home Office und habe heute ein Verhalten bei unserer Tine beobachtet, was ich so noch nie mitbekommen habe...
Tine miaut viel seit Klinikaufenthalt: Hallo ihr Lieben, unsere Tine musste wegen dem Vestibular Syndrom Ende November 4 Tage in der Tierklinik verbringen. Als alles soweit stabil war...
Schlimme Gedanken: Hallo ihr Lieben, Ich melde mich mal wieder wegen unserem Sorgenkind Tine. Nachdem sie sich von ihrer Zahn OP und dem Vestibular Syndrom letztes...
Neue Katze zu Kater - zu früh zusammen gelassen?: Hallo an Alle, wir brauchen ganz dringend Rat, weil wir nicht mehr weiter wissen! Wir haben einen Kater (6 Jahre, kastriert, BKH-Mix) und wollten...
Vestibular Syndrom - Erfahrungen?: Hallo, leider hört es bei unserer Tine einfach nicht auf mit diversen Baustellen :-( Sie hat bis jetzt immer gekämpft und alles überstanden aber...
Oben Unten