10.12.2021 Physiotherapie mit Katze? Beitrag #1 E.Albernaty Beiträge 255 Reaktionspunkte 53 Hallo ihr Lieben, Tine hat sich soweit gut von dem Vestibular Syndrom erholt! Sie ist fast wieder wie vorher, nur jetzt in der schiefen Version. Der Kopf ist leider immernoch sehr nach rechts geneigt. In Absprache mit unserer Tierärztin würden wir zumindest mal versuchen, ob man Tine da physiotherapeutisch etwas unterstützen kann, vorausgesetzt natürlich, Tine macht irgendwie halbwegs mit. Jetzt würde ich gerne wissen, ob jemand Erfahrung mit Physiotherapie bei Katzen hat? Ich stell mir das etwas schwierig vor um ehrlich zu sein, würde aber zumindest gerne einen Versuch wagen. Danke schonmal und viele Grüße aus dem Pott!
Hallo ihr Lieben, Tine hat sich soweit gut von dem Vestibular Syndrom erholt! Sie ist fast wieder wie vorher, nur jetzt in der schiefen Version. Der Kopf ist leider immernoch sehr nach rechts geneigt. In Absprache mit unserer Tierärztin würden wir zumindest mal versuchen, ob man Tine da physiotherapeutisch etwas unterstützen kann, vorausgesetzt natürlich, Tine macht irgendwie halbwegs mit. Jetzt würde ich gerne wissen, ob jemand Erfahrung mit Physiotherapie bei Katzen hat? Ich stell mir das etwas schwierig vor um ehrlich zu sein, würde aber zumindest gerne einen Versuch wagen. Danke schonmal und viele Grüße aus dem Pott!
10.12.2021 Physiotherapie mit Katze? Beitrag #2 M Mausepieps Beiträge 158 Reaktionspunkte 25 Meine Freundin ist Physio und hat auch schon mindestens 1 Kippfenster Katze behandelt. Kommt halt auf die Katze und die Art der Behandlung.
Meine Freundin ist Physio und hat auch schon mindestens 1 Kippfenster Katze behandelt. Kommt halt auf die Katze und die Art der Behandlung.
10.12.2021 Physiotherapie mit Katze? Beitrag #3 yodetta Moderator Beiträge 57.004 Reaktionspunkte 29.280 Hallo! Ich war mit meinem Kater bei der Physiotherapie aufgrund seiner Schmerzen wegen Spondylarthrose. Feivel hat die Behandlung (Wärme mit einem Gerät) augenscheinlich genossen, allerdings habe ich es wieder eingestellt, weil er die Autofahrt so schrecklich findet und somit die entstandene Entspannung schnell wieder hinüber war. Es gibt aber auch Physios die Hausbesuche machen. Ich wünsche Euch viel Glück. Liebe Grüße Melanie
Hallo! Ich war mit meinem Kater bei der Physiotherapie aufgrund seiner Schmerzen wegen Spondylarthrose. Feivel hat die Behandlung (Wärme mit einem Gerät) augenscheinlich genossen, allerdings habe ich es wieder eingestellt, weil er die Autofahrt so schrecklich findet und somit die entstandene Entspannung schnell wieder hinüber war. Es gibt aber auch Physios die Hausbesuche machen. Ich wünsche Euch viel Glück. Liebe Grüße Melanie