Harnsteine, akutes Nierenversagen, hilfe 😭
Diskutiere Harnsteine, akutes Nierenversagen, hilfe 😭 im Erkrankungen von Nieren und Harnwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo ihr lieben
Es geht um den Kater meiner Eltern. Er ist 4 Jahre alt, BKH. Er konnte vor ein paar Tagen nicht wirklich Urin absetzen. Sie sind...
-
-
Harnsteine, akutes Nierenversagen, hilfe 😭 Beitrag #1
Hallo ihr lieben
Es geht um den Kater meiner Eltern. Er ist 4 Jahre alt,
BKH. Er konnte vor ein paar Tagen nicht wirklich Urin absetzen. Sie sind in die Tierklinik und die haben einen Ultraschall gemacht und gesehen, dass er kleine harnsteine hat. Er hat dann wieder Medikamente bekommen aber es wurde nicht besser. Dann sind sie wieder hin und es hieß akutes nierenversagen, er muss sofort operiert werden. Nun wurde er gestern operiert, er kann Urin wohl absetzen nun aber es war Blut dabei. Mit dem Essen fangen sie jetzt langsam an. Jetzt sollen wir erst morgen Mittag wieder anrufen. Der Tierarzt meinte wohl Samstag die bekommen das wieder hin aber
wir haben alle solche Angst um ihn! Schlafen nicht... hat jemand Erfahrung damit ?Wird es wieder besser oder verlieren wir ihn ?

-
-
-
Harnsteine, akutes Nierenversagen, hilfe 😭 Beitrag #2
Erfahrungen habe ich da leider nicht, aber ich denke nicht dass euch der Tierarzt falsche Hoffnung machen würde. Von daher drücke ich die Daumen dass es ihm bald besser geht
-
-
Harnsteine, akutes Nierenversagen, hilfe 😭 Beitrag #3
Ja

aber dieses warten

meine Mama möchte trotzdem heute Abend nochmal anrufen und fragen wie es ihm geht.
wenn er doch essen würde ...
-
-
Harnsteine, akutes Nierenversagen, hilfe 😭 Beitrag #4
Das kann ich verstehen ich hätte auch keine ruhige Minute. Ich wünsch euch alles gute
-
-
Harnsteine, akutes Nierenversagen, hilfe 😭 Beitrag #5
Oh das Gefühl kenne ich nur zu gut. Ich drücke euch alle Daumen, dass alles gut wird.
Wichtig ist, kein Anruf ist immer ein gutes Zeichen. Auch wenn es schwer fällt aber so lange ihr nichts hört, ist nichts passiert. Das war die Aussage der Tierklinik damals, als Loui dort 8 Tage war.
-
-
Harnsteine, akutes Nierenversagen, hilfe 😭 Beitrag #6
Ja das stimmt ..

-
-
Harnsteine, akutes Nierenversagen, hilfe 😭 Beitrag #7
Alles Gute dem Katerchen!
Das Warten ist schlimm, aber wie schon geschrieben wurde, ist es doch ein gutes Zeichen, wenn ihr nichts hört.
Er ist jung- das ist auch sehr gut- und ihm wurde gleich geholfen in der Klinik.
Nun ist er gut überwacht .
Alles Liebe!

-
-
Harnsteine, akutes Nierenversagen, hilfe 😭 Beitrag #8
Heute haben wir wieder angerufen. Ihm geht es nicht besser bzw die Werte sind nicht besser. Er bekommt weiter Infusion aber er isst nicht

wir sollen erst morgen wieder anrufen .... ich hab wirklich so eine Angst !!!!
-
-
Harnsteine, akutes Nierenversagen, hilfe 😭 Beitrag #9
-
-
Harnsteine, akutes Nierenversagen, hilfe 😭 Beitrag #10
Ich weiß überhaupt nicht mehr was ich denken soll ...
hatte noch das gefunden im Internet , ich hoffe es wird alles gut
(Screenshot gelöscht)
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
-
-
Harnsteine, akutes Nierenversagen, hilfe 😭 Beitrag #11
Lass Herrn Google aus. Du findet jetzt gerade mit Sicherheit keine nützlichen Dinge. Du machst dich nur verrückt und das hilft dem Kater auch nicht

Vertraue darauf, dass die Klinik alles tut, was sie kann. Das werden sie. Sei froh, dass es erkannt ist und dass behandelt wird.
Ich drücke so sehr die Daumen

-
-
Harnsteine, akutes Nierenversagen, hilfe 😭 Beitrag #12
Ich weiß, man fühlt sich nur so hilflos
-
-
Harnsteine, akutes Nierenversagen, hilfe 😭 Beitrag #13
Das verstehe ich total. Es ist grausam, schrecklich. Man hat Angst.
Lenk dich ab, im Augenblick kannst du wirklich nichts tun

-
-
Harnsteine, akutes Nierenversagen, hilfe 😭 Beitrag #14
Ja

-
-
Harnsteine, akutes Nierenversagen, hilfe 😭 Beitrag #15
Mutti hat nochmal angerufen
Er bekommt Nahrung über eine Spritze und er hat einen Katheter

dadurch das er den Katheter hat und die Infusionen noch bekommt , muss er auch da bleiben. Ihm geht es nicht schlechter zum Glück
Aber ich mache mir solche Sorgen ... er hat keine Kraft zu essen. Und ich weiß ja nicht wie es ist ohne Katheter also ob er dann wieder Urin ablassen kann oder nicht .. fragen über fragen ... einfach nur Angst
-
-
Harnsteine, akutes Nierenversagen, hilfe 😭 Beitrag #16
Das lese ich ja gerade jetzt erst. Dass Ihr eine sehr große Angst verspürt, kann ich gut nachempfinden.
Er scheint aber in der Klinik in sehr guten Händen zu sein und es geht ihm nicht schlechter.
Wenn der Katheder entfernt wird, kann er auch wieder Wasser lassen.
Wenn Mensch oder Tier sehr krank ist, fehlt das Interesse an Nahrungsaufnahme, da sich einfach kein Hungergefühl einstellt, daher wird er auch mit der Spritze ernährt und erhält Infusionen. .
Er ist noch jung und wird sich ins Leben zurückkämpfen.
Hier sind alle Daumen und Pfoten fest gedrückt.

-
-
Harnsteine, akutes Nierenversagen, hilfe 😭 Beitrag #17
Wenn es ihm nicht schlechter geht und er bislang stabil ist, ist es doch schon eher positiv. Wenn die Klinik keinen Ausweg mehr sehen würde, würden die euch das mit Sicherheit sagen.
Er braucht Zeit. Sein Körper ist durch die Probleme sehr geschwächt. Dafür ist die Medizin da. Es dauert etwas bis er hoffentlich wieder zu Kräften kommt. Aber er ist jung und Katzen sind sehr zäh.
Ich denke an euch und wünsche alles erdenklich Gute für die Fellnase

-
-
Harnsteine, akutes Nierenversagen, hilfe 😭 Beitrag #18
Ich danke euch wirklich sehr

Ich hoffe so sehr , er erholt sich schnell und ist wieder zuhause

man hat einfach die ganze Zeit Angst , weil sie das alles so schlimm anhört
-
-
Harnsteine, akutes Nierenversagen, hilfe 😭 Beitrag #19
Er darf heute nachhause
aber mit Infusion hieß es. Weiß gar nicht wie das ablaufen soll
-
-
Harnsteine, akutes Nierenversagen, hilfe 😭 Beitrag #20
Das wird die Klinik euch erklären!
Wenn die Klinik es aber für sinnvoll erachtet, ihn in die häusliche Umgebung zu entlassen, scheint er ja sehr stabil zu sein.
Klingt doch schon besser
Daumen und Pfoten sind weiter unterwegs

Thema: