Dann werden wir das Catsan natürlich erstmal beibehalten.
Wenn ihr damit nicht zufrieden seid, könnt ihr natürlich wechseln, aber dann würde ich nur unbedingt bei einem feinen Betonitstreu bleiben.
Wir füttern früh morgens vor der Arbeit, Nachmittags und Abends Kitten Nassfutter von Animonda von Fressnapf.
Ich persönlich füttere einige verschiedene Sorten mit mal mehr, mal weniger Fleischanteil von unterschiedlichen Herstellern.
Das beugt Mäkelei vor und man kann auch schneller wieder auf ein Futter wechseln, dass sie schon kennen, wenn der Hersteller mal wieder die Rezeptur ändert und das Futter dadurch ungenießbar wird, für die lieben Kleinen.

Dazwischen bieten wir kleine Mengen Trockenfutter mit hohem Fleischanteil.
Das mache ich ähnlich.
Ich schmeiße die Trockenfutterportion zweimal am Tag durchs Haus, damit sie auch rennen müssen für so ein Leckerchen.
Trockenfutter ist ja schon recht fett.
Die kleine Frida hatte das ein oder andere mal etwas weicheren Kot. Vllt wegen Aufregung. Wir haben mal eine Probe genommen und bekommen Donnerstag ein Ergebnis.
Ah okay, dann drücke ich mal die Daumen, dass alles okay ist.
Als Tipp, man sammelt den Kot eigentlich an drei Tagen, weil es Einzeller gibt, die sich im Darm "verstecken" können und nicht mit jedem Stuhlgang abgesetzt werden.
Stichwort,
Giardien.
Entwurmen kann man ja auch nur, wenn Würmer vorhanden sind.
Prophylaktisch ist das also nicht möglich und eher unnötige Belastung.
Sollen Eure Jungs mal Freigänger werden?
Es war nur ein Vorhaben von uns dass das Schlafzimmer tabu ist. Vorerst

Noch!