• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Katze tropft es aus der Nase

Diskutiere Katze tropft es aus der Nase im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo.... Ich habe vor ca. 2-3 Monaten mit meiner Familie zwei Katzen aus der Katzenhilfe Oberhausen übernommen. Sie waren noch recht jung (11...
  • Katze tropft es aus der Nase Beitrag #1
D

dangerlady0815

Hallo....

Ich habe vor ca. 2-3 Monaten mit meiner Familie zwei Katzen aus der Katzenhilfe Oberhausen übernommen. Sie waren noch recht jung (11 Wochen).

Die eine hat nun relativ starken "Ausfluß" aus der Nase, also es ist nichts grünes oder gelbes (also nicht "Schnodder-mäßiges") sondern eher wie Wasser. Die Kleine ist ne richtige Schmusekatze und wenn sie einem auf den Schoß springt hat man gleich ein paar nasse Tröpfchen auf der Hose.

Kann das normal sein, oder sollte ich das abklären lassen bei meiner TÄ?

Bin sonst eher hundeerfahren, und bei denen ist die feuchte Nase ja eher normal und ein gutes Zeichen...:)

LG und danke für eure Antworten... Eva

P.S. Ich glaub sie nießt auch nicht übermäßig oft...ab und zu mal...

• Katze tropft es aus der Nase Beitrag #2
Wenn sie richtigen Ausfluß hat und tropft würd ich sie auf jeden Fall vorsichtshalber mal vom Tierarzt ansehen lassen.

Wenn sie tatsächlich nur ne feuchte Nase hat, ist das wohl für manche einfach normal.
Unsere Katze hat auch so eine Waschlappennase- eiskalt und so feucht, das sie Tropfen hinterlässt, wenn sie einen beschnuppert.
Mein Freund hat mir mal seine Hand gezeigt, nachdem sie fleissig rumgeschnuffelt hatte, da standen mehrere Tröpfchen nebeneinander auf seiner Haut.
Er hats auch imer sehr gern, wenn sie seinen Bart beschnuppert :lol:
Ihr Näschen ist auch so kalt, das man das Gefühl hat, da streicht einer mit nem kleinen Eisstück über die Haut, wenn sie schnuppert.

Tizian, der Kater, hingegen hat meistens ne warme und trockene Nase, auch wenn Loonas kalt und nass ist.
Wir haben den Tierarzt mehrfach drauf angesprochen, er meinte nur, die beiden sind kerngesund.
Ich weiß nicht woran das liegt, das sie so unterschiedliche Nasentemperaturen haben.

• Katze tropft es aus der Nase Beitrag #3
Kann ich auch bestätigen, meine große hatt eigentlich immer ne feuchte Nase und die kleine ne staubtrockene.

Ist aber normal, allerdings Ausfluss haben sie nicht.
Nur wenn sie Erkältet sind klarerweise.

lg

• Katze tropft es aus der Nase Beitrag #4
hallo,

tropft die kleine denn immer oder nur, wenn ihr mit ihr schmust?

herr mogli und herr gizmo sind nämlich beide extreme nasentropfer, wenn sie ausgiebig beschmusst werden, ganz besonders feucht ist es, wenn sie uns mit dem köpfchen markieren :D
es tröpfelt dann schon richtig heftig.
lg yvonne

• Katze tropft es aus der Nase Beitrag #5
Okay, danke, dann bin ich ja erstmal beruhigt...:)

Ausfluss hat sie nicht (hab ich ja extra in " gesetzt und nochmal extra erklärt). Ist wirklich nur wie Wasser....muss mal drauf achten, obs tatsächlich verstärkt ist, wenn wir viel schmusen...aber die Kleine ist echt zu süß...redet mit einem, kommt auf den Schoß usw.

Ihr Schwester ist da anders, aber die zwei haben ja auch schon viel erlebt...so haben wir beides...:)

LG und danke nochmal! Eva

P.S. Nicht das hier jemand denkt ich spar mir das Geld für den Tierarzt...steh sogar in engem Kontakt, da meine TÄ eine sehr gute Bekannte meiner Eltern ist...:)...aber wollte erstmal ein paar Katzenhalter-Erfahrungen hören, um nicht gleich wieder die Pferde scheu zu machen...;)

Thema:

Katze tropft es aus der Nase

Katze tropft es aus der Nase - Ähnliche Themen

Endoskopie für 1.000 € oder pauschale Ab gabe?: Hallo Zusammen, unser Kater (10 Jahre) Mainecoon-Norweger Mix hat folgendes Problem Wir haben Ende November 23 festgestellt das er nießt und...
Trächtige Katze, gelber Ausfluss: Hallo , ich bräuchte mal einen Rat von euch. Und zwar habe ich vor ca 7-8 Wochen eine Katze aus der Tiernothilfe bekommen. Laut denen war sie wohl...
Was ist mit Miezi los :( ?: Hallo ihr Lieben! Ich bin grade am Verzweifeln und hoffe, ihr könnt mir irgendwie einen Rat geben, mir die Verzweiflung etwas nehmen...was auch...
Neuzugang ins Rudel: Taube Katze: Hallo, ich bin neu hier und melde mich schon aus schierer Verzweiflung. Doch bevor ich mein Problem Schildere, hier erstmal eine kleine...
Warum sabbert meine Katze so komisch?: Hallo liebe Com! Ich hatte greade meine Katze Shanti aufm Schoß und hab sie gestreichelt. Sie kommt öfters zu mir und reibt sich beim streicheln...
Oben Unten