Als es vor einigen Wochen kälter wurde, wurde mein Loki ruhiger. Da es das gleiche Muster wie letztes Jahr war, habe ich mir nichts dabei gedacht.
Vor einer Woche hat er kurz seinen Schwanz fixiert und gejagt. Auch da habe ich mir noch nichts bei gedacht. Als er dann letzten Donnerstag aber wieder seinen Schwanz gejagt und dieses Mal gebissen hat, habe ich mir Sorgen gemacht.
Mein großer Fehler, der mich zur Vollidiotin macht, die ihren Kater noch bis Montag hat leiden lassen, war, dass ich mich von Mann und Familie habe beruhigen lassen (Winter, vielleicht langweilig, wird schon wieder…).
Am Montag hat er sich so heftig gebissen, dass er geschrien hat. Da habe ich dann den Tierarzt angerufen, Kater eingepackt und los ging’s.
Physische Ursachen ausschließen war oberste Priorität. Ich hatte auch Videos seines Verhaltens im Gepäck. Als er die gesehen hat hat er mir direkt gesagt, dass ich viel früher hätte kommen müssen, dieses Verhalten ist absolut nicht normal und der Zustand eine absolute Qual für Loki.
Er bekommt nun den dritten Tag 5 mg Clomicalm. Wenn er das gut verträgt, wird nach 30 Tagen die Dosis geprüft. Im Moment ist ihm zwischendurch mal ein bisschen übel, aber ich bilde mir ein, dass er schon nicht mehr so heftige Anfälle hat.
Wenn sich Jemand im Forum tummelt, der Erfahrung mit Rolling Skin Syndrom hat, wäre ich für einen Austausch und Tipps sehr dankbar!