Hallo Eclipse2003,
Ich habe deine Story mit Manitou gelesen. Wirklich heftig, aber du hast stetig Fortschritte gesehen. Das ist bei mir leider nicht der Fall....den größten Fortschritt, den man sehen kann bei mir ist der, dass sie besser auf 3 Pfoten unterwegs ist, geübter. Anfang lief sie wie deiner auf dem Ellenbogen, aber kurze Zeit später hielt sie die Pfote einfach hoch. Die Zehen berühren leicht den Boden, dennoch richtig Kraft zum Auftreten ist das nicht. Nach zwei Wochen verschlechterte sich der Zustand sogar, ihre Pfote hat seitdem eine andere Farbe an den Ballen. Seither gibt's eigentlich keine Veränderung. Ja das mit der Physio war eigentlich 2x die Woche angedacht, dann war sie krank, dann ist die Katze bei einem Ausbruchversuch abgestürzt und lief noch sehr viel schlechter, dann endlich konnte ich anfangen, jetzt war ich krank..... Durch Corona alles noch sehr viel Schwieriger, da ich täglich ungeschützten Kontakt zu etwa 70 Haushalten habe und ich dadurch oft kurzzeitig in Quarantäne bin.
Bei der Physio wird sie mit Laser behandelt und einmal lag sie auf einer Magnetfeld Matte. Dazu wird sie immer massiert. Einmal hat sie es auch kurz mit so einer Massage Gun probiert, aber das ging gar nicht. Zuhause ist es wie gesagt sehr schwierig, da Pfoten anfassen ein No Go ist, auch vorher schon. Dafür muss ich sie dann fixieren, das mache ich genau 3x und ich darf sie gar nicht mehr anfassen. Mit clickern ist es wie bei dir, Futter ist egal, und durch nix lockbar.
So was bleibt mir also, ich spiele ab und an mit ihr bzw sie hat Spielmäuse. Denn die Motivation mit mir zu spielen, ist gleich null. Aktuell ist mehr Bewegung drin, da ich nochmal neues gekauft habe.
Muskelabbau hat sie schon lange, aber es ist wohl nicht steif. Sie hat anfangs absolute Bettruhe verschrieben bekommen, natürlich nicht umsetzbar. Dann hat sie eine Woche tagsüber und nachts im Hasenkäfig verbracht, ging dann auch nicht mehr, da sie das Ding auseinander genommen hatte und die Ruhe dann eher Anstrengung war. Seither darf sie sich immer frei bewegen, ihren Kratzbaum habe ich aber weg, wegen der Höhe. Sie springt aber immer, seit Tag 1 aufs Sofa und auch wieder runter, seit ein paar Wochen auch auf Tische und Schränke. Dabei benutzt sie schon die Pfote , versucht es zumindest, knickt aber ein. Sie hängt oft nach außen. Naja, was ich damit sagen will, sie hat die Pfote oft in Benutzung, streckt sie auch, vlt ein Grund, warum es noch nicht steif ist.
Dennoch eben kein Fortschritt, aber tja woher soll er auch kommen....
Du hast ja nun die Erfahrung, was hast der Orthopäde gemacht bei dir? CT ? Oder nur gefühlt? Ich bin wirklich am überlegen, ob ich nicht doch nochmal in eine Klinik fahren soll....allerdings muss ich ihr dann wohl für die 2h Fahrt was beruhigendes besorgen, sofern ich überhaupt zeitnah einen Termin bekomme....und dann wird das sicher teuer , denke mit mehreren hundert Euro muss ich da rechnen....