Hallo zusammen,
Weiß nicht ob es hier noch rein passt, aber wollte erstmal kein neues Thema eröffnen. Seit Sonntag ist der 2. Kater da, er ist noch extrem ängstlich und ich wollte nach guten Tipps für eine erfolgreiche zusammenführung fragen.
Wir haben ja schon 5 Katzen, das Thema ist also eigentlich nicht neu für uns. Aber einen Angsthasen wie diesen haben wir noch nie gesehen.
Die Frau von der wir ihn haben, hat uns schon gesagt das er neuem gegenüber immer ängstlich ist und eine weile braucht um mit allem warm zu werden.
Sonntag ist er nicht aus der transportbox raus gekommen, erst gestern. Seitdem sitzt er in der Waschmaschine. Er isst nicht, er trinkt nicht. Gestern konnte ich ihm wenigstens ein leckerchen geben. Er zittert sobald man in den Raum kommt... Ein bisschen spielen zum warm werden oder so möchte er nicht. Er ist noch im Bad. Wir haben Küche, Büro, Bad vom Rest des Hauses abgetrennt, sodass er da erstmal für sich ist. Außerdem haben wir die Decke mit der er kam gestern zu den anderen Katzen gelegt, und heute morgen habe ich alle mal damit abgerieben und sie ihm wieder hingelegt. Wir haben überall feliway in den steckdosen.
Außerdem scheint er sich nass gemacht zu haben. Er tut mir so leid, ich weiß aber nicht was ich noch tun kann um ihm zu helfen.
Meine Idee ist eigentlich gewesen, dass wir ihn, wenn er sich in "seinen Räumen" wohl fühlt zu den anderen lassen. Jetzt frage ich mich aber, ob er mit 5 Katzen da nicht überfordert ist und wir vielleicht ihm eine nach der anderen vorstellen sollten?!
Würde mich über ein paar Tipps freuen.
Liebe Grüße