0,1 oder 2 Kitten zu zahnkrankem Kater?

Diskutiere 0,1 oder 2 Kitten zu zahnkrankem Kater? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Leute, heute wurde ich von zwei Bekannten unabhängig voneinander gefragt, ob ich nicht noch ein Kätzchen bei mir aufnehmen möchte. Wie ihr...
  • 0,1 oder 2 Kitten zu zahnkrankem Kater? Beitrag #1
T

ToffieFee

Hallo Leute,

heute wurde ich von zwei Bekannten unabhängig voneinander gefragt, ob ich nicht noch ein Kätzchen bei mir aufnehmen möchte. Wie ihr im Katzenkrankheiten-Thread nachlesen könnt, geht es meinem 4 Jahre alten Kater Lenny aber nicht so gut.
Würde er ein Kitten akzeptieren oder würde es ihn nur nerven?
Wären dann zwei Kitten vielleicht besser als eins?
Oder sollte er doch alleine bleiben und alles andere ist nur purer Streß?
Kriegt man einen Freigängerkater mit (erstmal) Wohnungskitten überhaupt unter einen Hut?
Wie wäre es für die Kleine(n), wenn wir Lenny tatsächlich einschläfern lassen müssten?

Verwirrte Grüße, ToffieFee

• 0,1 oder 2 Kitten zu zahnkrankem Kater? Beitrag #2
Ich habe mir die Leidensgeschichte von Deinem Lenny durchgelesen. Das ist ja wirklich traurig.

Demzufolge ist Deine Frage natürlich auch schwer zu beantworten. Du kennst Deinen Lenny am besten.

Ein Kitten würde ich nicht nehmen, wenn, dann beide. Ein Kitten allein würde natürlich Lenny für sich in Beschlag nehmen wollen, und wenn er Schmerzen hat, mag er es vielleicht gerade nicht. Zwei Kitten würden daher eher mit sich beschäftigt sein und Lenny mehr in Ruhe lassen.

Außerdem wäre es für zwei zurückbleibende einfacher, als wenn ein Kitten, wenn es denn soweit kommen sollte, allein zurückbliebe.

Es kommt natürlich auch ein bißchen auf Deine persönliche Wohnsituation an. Wenn Du nicht so viel Platz hast, würde ich von Zuwachs erstmal absehen, damit Lenny immer die Möglichkeit hat, sich zurück zu ziehen. Wenn Du Platz genug hast, wäre es wohl ok.

Aber, wie schon geschrieben, wir können nur raten. Entscheiden musst Du selbst, nur Du weißt, wie Dein Lenny ist.

• 0,1 oder 2 Kitten zu zahnkrankem Kater? Beitrag #3
Hi skovkat,

so ähnlich habe ich mir das auch schon überlegt.
Wenn, dann kommt glaube ich doch nur ein gleichaltriges Tier in Frage.
Vielleicht würde ihm das richtig gut tun. Ich werde mal unseren Tierarzt fragen, was er von Interferon + Spielgefährten hält. Ich habe immer den Eindruck es ist ihm peinlich, dass er behandelt und es bringt nichts und dafür dann auch noch Geld verlangt. Ich glaube er macht uns sowieso jedes Mal einen Sonderpreis. :eek:

Gruß, ToffieFee

Thema:

0,1 oder 2 Kitten zu zahnkrankem Kater?

Oben Unten