Hallo liebe Community,
Ich war heute das erste Mal mit meiner Katze beim
Tierarzt, da sie an der Seite einen Hautausschlag hat.
Sie lebt bei mir seit 06/2021, vorher lebte Sie bei meinem Exfreund. Dieser ist einfach abgehauen und hat sie nicht mitgenommen, daher weiß ich leider nichts über ihr vorheriges Leben.
Laut Impfausweis war sie mindestens schon 3x beim
Tierarzt und soweit ich weiß, ist sie auch sterilisiert. Also wird sie wohl schon öfters beim
Tierarzt gewesen sein.
Das heute war aber eine reinste Katastrophe. Meine Katze ist sonst wirklich die liebste Katze auf Erden! Sie ist zu jedem direkt zutraulich, lässt sich direkt streicheln und ist einfach urlieb.
Aber nicht heute:
Sie hat den
Tierarzt direkt tief gekratzt und gebissen obwohl er sie nur streicheln wollte als Annäherungsversuch . Der
Tierarzt meinte dann, ich solle mir Handschuhe anziehen und sie festhalten, damit er sie untersuchen kann. Dies ist mir auch nicht gelungen - meine sonst so liebe Katze hat mich gebissen, gekratzt, angefaucht,angeknurrt und die ganze Praxis zusammen geschrien. Sie hat dann aus Angst sogar uriniert.Dann ist sie mir entwischt und unter den Schreibtisch geklettert. Mit Mühe und Not konnten ich und die Helferin dann meine wehrige Katze einfangen und wieder in die Box packen.
Eine Untersuchung war so absolut nicht möglich.
Ich konnte nur grob mit eigenen Worten erklären wie der Ausschlag aussieht und weitere Symptome nennen. Er schrieb jetzt Antibiotika und Prednisolon auf. Wenn’s nicht besser wird, möchte er meine Katze narkotisieren und untersuchen.
Mein Problem jetzt ist: Meine Katze hasst mich jetzt natürlich total, da ich sie ja festhalten musste. Sie faucht mich zu Hause auch an und knurrt bei jedem Alltagsgeräusch. Anfassen lässt sie sich gar nicht mehr.
Wie soll ich mit ihr je wieder zum
Tierarzt gehen, geschweige denn sie in die Box bekommen?
Vorher fand sie die Box auch nie schlimm. Sie ist auch so rein gegangen. Ich hab die Box auch zusätzlich mit Feliway eingesprüht.
Puh, es war ein traumatisches Erlebnis für uns beide. Ich bin fix und fertig mit der Welt und meine Katze auch. Sie sitzt jetzt auf meinem Bett, knurrt mich an wenn ich ihr zu nah komme. Ich glaub ich schlaf heute auf der Couch.

Liebe Grüße
Alicia mit Son Gohan