70g almo pro tag?

Diskutiere 70g almo pro tag? im Markenprodukte Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo, ich gebe meiner mietz nun jeden morgen 70g almo nafu und felidae trofu steht den ganzen tag bereit...sie frisst das nafu auch immer auf...
  • 70g almo pro tag? Beitrag #1
Shelly

Shelly

Hallo, ich gebe meiner mietz nun jeden morgen 70g almo Nassfutter und felidae Trockenfutter steht den ganzen tag bereit...sie frisst das Nassfutter auch immer auf. wenn das alle is bekommt sie aber nicht mehr Nassfutter, erst wieder am nächsten morgen, ist das so ok? felidae mag sie eigentlich nich so. hab ihr vorher royal canin gegeben, da hat sie aber das Nassfutter nie aufgefressen...kann ich das mit der fütterung so lassen oder soltle ich was ändern?

• 70g almo pro tag? Beitrag #2
Das ist natülich ganz schön wenig Nassfutter und damit viel zu wenig Flüssigkeit, wenn sie nicht nebenher noch locker 200-300 ml Wasser trinkt.

Wieviel Trockenfutter frisst sie denn ca?
Ich würde schon schauen, das sie mehr Nassfutter bekommt, es muss ja auch nicht unbedingt Almo sein, bei mehr davon müsstest du supplementieren, da es nicht ausgewogen ist.

• 70g almo pro tag? Beitrag #3
sie trinkt normal, aber nich sooo viel würd ich sagen.... also sollte ich ihr morgens und abends jeweils 70g geben? war froh das sie das Nassfutter nun mal auffrisst, weil das sonst immer so teuer war das wegzuschmeißen weil sie eben royal c. tofu lieber mochte als felidae....

• 70g almo pro tag? Beitrag #4
und welches Trockenfutter würdest du sonst empfehlen??

• 70g almo pro tag? Beitrag #5
Gib zu dem almo eine ordentliche Portion Wasser - mache ich auch so. Meine bekommen also quasi ein lecker "Almo-Süppchen" - und der Napf ist trocken.

• 70g almo pro tag? Beitrag #6
Versuch mal Artemis, ist uch sehr hochwertig, gibt es z.B. bei .

Ich würde schon versuchen, den Mengenmässigen Nafuanteil zu erhöhen, allein schon weil selbst ein hochwertiges Trockenfutter wie Felidae immer noch zu 45 % aus pflanzlichen Teilen besteht, und das für eine artgerechte Katzenernährung eigentlich exakt 35 % zuviel sind...

Das Alsmodöschen mit seinen 70 g ist da wirklich nichts weiter als ein kleines Leckerli.

• 70g almo pro tag? Beitrag #7
Ich fütter mein beiden in der Regel beiden nur ne Dose Almo am Tag aufgeteilt und geb viel Wasser dazu fast ne ganze Dose voll wieder aufgeteilt. Ansonsten bekommen sie nur Trockenfutter von Hills.

Manchmal auch ne ganze dose Animonda.

Ich füttere aber hinundwieder auch 2 Dosen Almo am Tag und dafür weniger Trockenfutter.

Aber das mit dem Wasser zum Nassfutter funktioniert bestens somiet bekommen sie aufjednefall genug flüssigkeit.

Macnhmal gebe ich aber auch keines dazu komtm einw enig auf die sorte an. Aber meine beiden trinken dan auch relaitv viel.

• 70g almo pro tag? Beitrag #8
Danke für eure antworten... werde es mal probieren mit dem wasser, auch wenn ich mir nich vorstellen kann das ihr das schmeckt :roll: wieviel wasser soll ich denn dazu mischen? einen esslöffel voll oder wie macht ihr das?außerdem hab ich ma wieder milch gekauft, is das ok wenn ich zu der normalen fettarmen milch bissel wasser gebe oder kann ich ihr das auch einfach so geben oder wenn überhaupt doch lieber nur katzenmilch?

• 70g almo pro tag? Beitrag #9
Bitte nie Milch pur geben, das führt bei den meißten Katzen zu Durchfall.
Denn Katzen vertragen die Lactose in der Milch nicht.
Dann lieber verdünnt (mit Wasser) oder richtige Katzenmilch bzw. Lactose freie Milch geben.
Aber auch nur als Leckerli geben.

Ein kleiner Schuss Wasser reicht völlig aus.
Die meißten Katzen schlabbern die zusätzliche Flüssigkeit sehr gerne und ich denke deiner wird es genauso wenig ausmachen.

Teste es einfach mal.

• 70g almo pro tag? Beitrag #10
Bei meinen Fellnasen mach ich richtig viel (lauwarmes bis heißes) Wasser rein und vermisch das mit dem Futter, damit es warm wird, wenn ichs ausm Kühlschrank hole.
Inzwischen schlabbern sie den vollen Napf auch komplett leer, obwohl das teilweise echt schon ne Fleischbrühe ist. :D

• 70g almo pro tag? Beitrag #11
Huhu,
ja habe ich mir schon gedacht das es mit wasser vermischt werden mss.hatte sonst nur katzenmilch aber mit wasser und fettarmer milch gehts ja auch ab und zu ma =)
Ich find das irgendwie eklig in ihr nassfutter wasser reinzumachen, das sieht so immer voll lecker aus und dann son süppchen draus machen :roll:

Thema:

70g almo pro tag?

70g almo pro tag? - Ähnliche Themen

Meine Katze will nicht mehr ins Haus: Hallo zusammen, meine fast 18 jährige Katze will plötzlich nicht mehr ins Haus. Meine MIetz ist vor 10 Jahren eingezogen nachdem sie sich bei den...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Omeprazol dauerhaft? CNI Katze: Guten Morgen, Da bin ich schon wieder. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, würde ich hier gerne mal fragen ob jemand Omeprazol dauerhaft...
Samu spuckt seit Mai: Ich muss jetzt mal noch ein eigenes Thema für den Kater aufmachen. So langsam werd ich wahnsinnig mit dem Kerlchen -.- Der Kater kotzt seit Mai...
Tierärztliche Ernährungsberatung: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Wochen aufgrund der Verdauungsproblematik unseres Fienchens (Verdacht auf IBD) eine tierärztliche...
Oben Unten