Schwanz muss genäht werden Eingriff

Diskutiere Schwanz muss genäht werden Eingriff im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Könnte ich die Wunde mit etwas desinfizieren oder soll ich es bis morgen einfach so lassen ?
  • Schwanz muss genäht werden Eingriff Beitrag #21
Könnte ich die Wunde mit etwas desinfizieren oder soll ich es bis morgen einfach so lassen ?

• Schwanz muss genäht werden Eingriff Beitrag #22
Ist leider nicht gut genäht. Die Fäden sind viel zu lang. Du kannst mit octenisept desinfizieren wenn vorhanden. Ich glaube das sieht schlimmer aus als es ist.

• Schwanz muss genäht werden Eingriff Beitrag #23
Ist leider nicht gut genäht. Die Fäden sind viel zu lang. Du kannst mit octenisept desinfizieren wenn vorhanden. Ich glaube das sieht schlimmer aus als es ist.
Wir wissen doch alle nicht, wie tief und dreckig die Wunde war und wie genäht werden musste. Was Katzenzähne und Katzenkrallen anrichten können, wissen hingegen.

Ich als ehemalige Krankenschwester würde mich jetzt nicht die Qualität einer Naht, die ich nicht in natura sehe, zu beurteilen trauen.

Laß Dich nicht durcheinanderbringen, liebe TE, tupfe die Wunde mit Octenisept ab (wenn Du das nicht daheim hast, dann lass es) und schau, dass die Katze nicht dran geht. Bleib cool.

Und wenn Du Dir morgen früh unsicher bist, mach ein Foto vom Schwanz und schick es Deiner Praxis. Die sollen dann entscheiden, was zu tun ist.

Alles Gute 🍀 - das wird schon.

• Schwanz muss genäht werden Eingriff Beitrag #24
Wir wissen doch alle nicht, wie tief und dreckig die Wunde war und wie genäht werden musste. Was Katzenzähne und Katzenkrallen anrichten können, wissen hingegen.

Ich als ehemalige Krankenschwester würde mich jetzt nicht die Qualität einer Naht, die ich nicht in natura sehe, zu beurteilen trauen.

Laß Dich nicht durcheinanderbringen, liebe TE, tupfe die Wunde mit Octenisept ab (wenn Du das nicht daheim hast, dann lass es) und schau, dass die Katze nicht dran geht. Bleib cool.

Und wenn Du Dir morgen früh unsicher bist, mach ein Foto vom Schwanz und schick es Deiner Praxis. Die sollen dann entscheiden, was zu tun ist.

Alles Gute 🍀 - das wird schon.
Lieben Dank für die Antwort 🙃 Die Wunde sah wirklich schlimm aus und war tatsächlich besorgniserregend tief .
Es war ein tiefer Kratzer .
Ich habe es mit octenisept desinfiziert, die Halskrause wieder angelegt und werde jetzt eine schlaflose Nacht haben , Serie gucken und mit der kleinen kuscheln .
Hauptsache der kleinen gehts bald wieder gut ♥️

• Schwanz muss genäht werden Eingriff Beitrag #25
Ich sehe aber dass die Fäden nicht abgeschnitten wurden was bei Katzen immer notwendig ist. Sonst sind die Fäden sofort draußen. Ich würde morgen fragen ob die Wunde irgendwie verklebt/ verpflastert und der Trichter richtig angelegt werden kann. Normal kriegen die die Dinger nicht ab.

• Schwanz muss genäht werden Eingriff Beitrag #26
Ich denke der ist zu groß , deswegen konnte sie ihn abnehmen . Ich hab sie bei mir im Zimmer , bin aber eingeschlafen und um kurz nach 00 Uhr bin ich wach geworden . Da hab ich einen Schreck bekommen als ich sterben ohne das Ding gesehen habe . Ich rufe heute beim Arzt an und frage ob man da was machen kann .
Lilly erkennt die kleine nicht mehr , wisst ihr was ich da machen könnte ? Mit einem Handtuch Gerüche austauschen ?

• Schwanz muss genäht werden Eingriff Beitrag #27
Genau, nimm ein getragenes T-Shirt und reib damit beide ab Wird aber nicht allzu viel nützen. Denn diese Trichter machen den "unbeteiligten" Katzen noch mehr Angst als dem Träger.
Ich würde schauen dass Du einen Schaumstoffkragen kaufen oder basteln kannst. Der muss seehr groß sein, sonst hilft er beim Schwanz nicht. Aber zu großer Trichter und auf Dauer nicht schlafen ist ja irgendwie keine Option.
Mein Oskar hatte mal einen tiefen langen Schnitt am Bein. Es ist mir nicht gelungen ihn am Fäden ziehen zu hindern. NAch drei Tagen oder so waren sie alle draußen. Ist trotzdem super verheilt. TÄ wusste das und hat von nachnähen Abstand genommen.

• Schwanz muss genäht werden Eingriff Beitrag #28
Ich möchte mich Patentante anschließen. Der Trichter ist für die andere Katze einfach gruselig. Ich würde auch lieber einen Schaumstoffkragen verwenden.

• Schwanz muss genäht werden Eingriff Beitrag #29
Na wie schaut's aus?

• Schwanz muss genäht werden Eingriff Beitrag #30
Na wie schaut's aus?
Huhu , die Tierärztin hat sich das angeschaut , desinfiziert und so gelassen . Hat noch mal die Halskrause angepasst . Sie frisst , spielt schläft viel und ist sehr liebebedürftig ♥️
Die große faucht die kleine immer noch an , also trenne ich die zwei erstmal und tausche mit dem Tshirt Gerüche aus .
Um einen Schaumstoffkragen kümmere ich mich morgen , erstmal wurde ihre Halskrause von den KindernEDA948EF-69E1-4EBD-A597-0DA8A1AECB79.jpeg verschönert 🤣🥲

• Schwanz muss genäht werden Eingriff Beitrag #31
Das freut mich.
Was für eine ausgesprochen hübscher Kragen. Auch wenn ich fürchte dass Katz das nicht zu würdigen weiß :LOL:
Denk dran, dass dass Schaustoffteil XXL-Übergröße sein muss. Mein Oskar hatte mit der schon sehr großen selbst gebastelten nach zwei Tagen raus wie er die Fäden am Bein trotzdem ziehen kann

• Schwanz muss genäht werden Eingriff Beitrag #32
Das freut mich.
Was für eine ausgesprochen hübscher Kragen. Auch wenn ich fürchte dass Katz das nicht zu würdigen weiß :LOL:
Denk dran, dass dass Schaustoffteil XXL-Übergröße sein muss. Mein Oskar hatte mit der schon sehr großen selbst gebastelten nach zwei Tagen raus wie er die Fäden am Bein trotzdem ziehen kann
Katzen sind schon schlaue Wesen 🤣♥️ Danke für den Tipp 🥰
Jetzt heißt es Antibiotikum geben . Zwei mal täglich kriegt die kleine Maus Antibiotikum. Ich bin froh wenn dass alles vorbei ist und die kleine richtig toben kann

• Schwanz muss genäht werden Eingriff Beitrag #33
Die Verschönerung der Krause ist ja super süß von deinen Kids :love:
Trotzdem würde ich davon abraten, da es das Sichtfeld der Fellnase einschrenkt.

Die Wunde sieht echt böse aus. Aber du bist echt tapfer und tust alles für deinen Liebling.
Die Große wird sich schon irgendwann wieder beruhigen. Der ist es mit dem Kragen der Kleinen halt auch nicht so ganz geheuer.
Kuschel um spiele mit beiden am besten gleichzeitig.
Mach mal mit zerknüllten Zeitungen einen großen Haufen und streue Leckerlies rein. Lass die beiden zusammen in dem Haufen danach suchen. Hierbei vergisst die Große erst mal, dass sie die Kleine nicht ganz so leiden mag ;)

• Schwanz muss genäht werden Eingriff Beitrag #34
Die Verschönerung der Krause ist ja super süß von deinen Kids :love:
Trotzdem würde ich davon abraten, da es das Sichtfeld der Fellnase einschrenkt.

Die Wunde sieht echt böse aus. Aber du bist echt tapfer und tust alles für deinen Liebling.
Die Große wird sich schon irgendwann wieder beruhigen. Der ist es mit dem Kragen der Kleinen halt auch nicht so ganz geheuer.
Kuschel um spiele mit beiden am besten gleichzeitig.
Mach mal mit zerknüllten Zeitungen einen großen Haufen und streue Leckerlies rein. Lass die beiden zusammen in dem Haufen danach suchen. Hierbei vergisst die Große erst mal, dass sie die Kleine nicht ganz so leiden mag ;)
Die Sticker mach ich jetzt ab , vielen Dank für den Tipp ♥️
Ich hab die zwei komplett separiert , Fiona die kleine ist im Schlafzimmer mit Klo usw . Und die große darf sich frei bewegen . Die große fauchte die kleine an als sie vom Arzt gekommen ist , hat sie angestarrt und auch sonst merkt man dass es ein großer Rückschlag war . Sie riecht alles und ihr Schwanz ist aufgeplustert. Ich weiß nicht wie ich das handhaben soll 🥲

• Schwanz muss genäht werden Eingriff Beitrag #35
Hi ihr lieben , der kleinen Fiona gehts es gut . Die Nähte sind ab und sie ist frei . Och hatte die zwei separiert weil Lilly anscheinend Angst vor ihrer Halskrause und auch von dem Schaumstoffteil . Jetzt wo alles ab ist und ich zuhause bin hab ich mir gedacht lass ich Fiona mal raus . Ende vom Lied , Lilly ist ist total auf Angriff und ich hab echt schiss das sie die kleine verletzt nach diesem Vorfall . Habt ihr Tipps für mich ? Fang ich komplett von vorn an ? Mit Gittertür usw ?

• Schwanz muss genäht werden Eingriff Beitrag #36
Gut, dass es Fiona wieder besser geht und sie keine Halskrause mehr tragen muss. Schade ist natürlich, dass das Miteinander, das sie vor dem Zwischenfall gerade erst gut entwickelt hatte, nun wieder so schwierig ist.

Wolltest du Fiona nicht jetzt auch kastrieren lassen? Wenn das bald möglich ist, würde ich die beiden am besten erst nach der Kastration wieder zusammen lassen. Sonst fängt der Stress nach der OP vermutlich wieder von vorne an. Wenn Fiona alles überstanden hat und nicht mehr nach Tierarzt riecht, sind die Chancen wohl am besten, dass beide sich wieder annähren.

• Schwanz muss genäht werden Eingriff Beitrag #37
Gut, dass es Fiona wieder besser geht und sie keine Halskrause mehr tragen muss. Schade ist natürlich, dass das Miteinander, das sie vor dem Zwischenfall gerade erst gut entwickelt hatte, nun wieder so schwierig ist.

Wolltest du Fiona nicht jetzt auch kastrieren lassen? Wenn das bald möglich ist, würde ich die beiden am besten erst nach der Kastration wieder zusammen lassen. Sonst fängt der Stress nach der OP vermutlich wieder von vorne an. Wenn Fiona alles überstanden hat und nicht mehr nach Tierarzt riecht, sind die Chancen wohl am besten, dass beide sich wieder annähren.
Vielen Dank für deine Antwort . Die kleine wird kurz nach der zahnop von Lilly kastriert . Am 9.2 ist Lilly dran und eine Woche später Fiona .
Ich hab die zwei zusammen gelassen , es gib schon ab und zu eine Schelle von der großen aber das war’s . Es hat sich alles Gottseidank beruhigt .
Um zu sehen was abgeht wenn ich arbeite hab ich ne Kamera geholt und ausprobiert . Fiona hört prima und fragt sich warum Mama da drin ist 🤣4DFF990A-9FF5-43B7-B939-D71A4B35BBC9.png

• Schwanz muss genäht werden Eingriff Beitrag #38
Daumen sind weiterhin gedrückt!

Thema:

Schwanz muss genäht werden Eingriff

Schwanz muss genäht werden Eingriff - Ähnliche Themen

Unser Tutsak du fehlst so sehr ❤️: Hallo ihr lieben, normalerweise würde ich ganz ehrlich mich niemals in Foren anmelden. Ich möchte das Tutsak weiß er wird nie vergessen werden...
Deutliche Rückschritte nach 2 Monaten: Hallo liebes Forum, ich hoffe ihr habt einen Rat oder aufbauende Worte für mich. Oder beides. Meine Vergesellschaftung schien geglückt - doch nun...
Gelegentlich aggressives Verhalten: Hallo ihr, ich brauche mal einen Rat. Ich: Sehr tiererfahren, ich hatte im Prinzip schon alles. Katzen kenn ich aber nur aus meiner Kindheit -...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Fortschritte ? Drei Punkte Regel: Hallo liebes Forum , ich wollte meinen Erfolg mit euch teilen . Wie hier einige wissen , hatte ich immer wieder große Schwierigkeiten mit der...
Oben Unten