Hallo zusammen!
Ich hoffe jemand hier kann mir weiterhelfen, ich bin kurz vorm Verzweifeln.
Ich habe zwei Katzen - Cleo und Lina jetzt seit einem Jahr bei mir.
Mit Lina war ich Mitte November beim Tierarzt. Da wurde eine kleine Blase an der Unterlippe festgestellt, innen an der Schleimhaut.
Ich sollte es weiter beobachten.
8 Tage später musste ich mit ihr zur Bereitschafts-Tierarzt, weil diese Beule so groß war, dass sie die Schnute nicht mehr schließen konnte, nicht fressen konnte und gesabbert hat.
Dort wurde es punktiert und diagnostiziert: "Speicheldrüse ist verstopft".
Bin zurück zu meiner Stamm-Tierarzt, die hatte von sowas noch nie gehört. Habe jetzt den Tierarzt gewechselt da sie mir auch ineffektive Wurmkuren für Lina gegeben hat...
Neuen Tierarzt also 3 Wochen später zu alldem befragt, er hatte auch keine Ahnung was diese Blase ist, hat sie mal punktiert.
Er sagt mir nun es kann nicht die Speicheldrüse sein, weil eine Katze dort keine Drüsen hat!
Die (mittlerweile beidseitigen) Blase sind aber weiter da und laufen immer wieder mit klarer Flüssigkeit voll!
Und es ist doch keine Lösung alle 3 Wochen in der schleimhaut rum zu pieksen, abgesehen davon dass sie sich bei der Autofahrt jedes mal wortwörtlich einsch****...
Kennt das hier irgendjemand, hat eine Idee was das sein kann ? Und vor allem wie ich meinem armen schnurri helfen kann?