• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Riesige Blasen an der Innenseite der Lippe

Diskutiere Riesige Blasen an der Innenseite der Lippe im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo zusammen! Ich hoffe jemand hier kann mir weiterhelfen, ich bin kurz vorm Verzweifeln. Ich habe zwei Katzen - Cleo und Lina jetzt seit...
  • Riesige Blasen an der Innenseite der Lippe Beitrag #1
Smiliena

Smiliena

Hallo zusammen!

Ich hoffe jemand hier kann mir weiterhelfen, ich bin kurz vorm Verzweifeln.
Ich habe zwei Katzen - Cleo und Lina jetzt seit einem Jahr bei mir.
Mit Lina war ich Mitte November beim Tierarzt. Da wurde eine kleine Blase an der Unterlippe festgestellt, innen an der Schleimhaut.
Ich sollte es weiter beobachten.
8 Tage später musste ich mit ihr zur Bereitschafts-Tierarzt, weil diese Beule so groß war, dass sie die Schnute nicht mehr schließen konnte, nicht fressen konnte und gesabbert hat.
Dort wurde es punktiert und diagnostiziert: "Speicheldrüse ist verstopft".
Bin zurück zu meiner Stamm-Tierarzt, die hatte von sowas noch nie gehört. Habe jetzt den Tierarzt gewechselt da sie mir auch ineffektive Wurmkuren für Lina gegeben hat...

Neuen Tierarzt also 3 Wochen später zu alldem befragt, er hatte auch keine Ahnung was diese Blase ist, hat sie mal punktiert.
Er sagt mir nun es kann nicht die Speicheldrüse sein, weil eine Katze dort keine Drüsen hat!
Die (mittlerweile beidseitigen) Blase sind aber weiter da und laufen immer wieder mit klarer Flüssigkeit voll!
Und es ist doch keine Lösung alle 3 Wochen in der schleimhaut rum zu pieksen, abgesehen davon dass sie sich bei der Autofahrt jedes mal wortwörtlich einsch****...
Kennt das hier irgendjemand, hat eine Idee was das sein kann ? Und vor allem wie ich meinem armen schnurri helfen kann?

• Riesige Blasen an der Innenseite der Lippe Beitrag #2
Oha, dann hoffe ich mal dass man bald weiß, was es ist, wüsste jetzt ausser (Speicheldrüse meiner Meinung nach haben dass Katzen) nichts anderes ein..

• Riesige Blasen an der Innenseite der Lippe Beitrag #3
Danke das hoffe ich auch... Finde es faszinierend dass ich 3 TAs frage und man mir entweder nichts dazu sagen kann oder noch was völlig abwegiges...

Ansonsten geht es ihr aber gut, sie ist aktiv, sehr verspielt, wird immer verschmuster (sie war sehr lang schreckhaft, ist es stellenweise auch immer noch).
Aber sie frisst gern und viel, schlingt aber bedingt durch diese eingebaute "Maulsperre" sehr 🤕

• Riesige Blasen an der Innenseite der Lippe Beitrag #4
Ich drücke Daumen, dass eurer Mieze ganz bald effektiv geholfen werden kann! 💗

• Riesige Blasen an der Innenseite der Lippe Beitrag #7
  • Riesige Blasen an der Innenseite der Lippe Beitrag #8
In diesem Artikel sind versch. Erkrankungen der Mundhöhle beschrieben-
Vieleicht wäre es sinnvoll, du suchst einen Tierarzt oder eine Klinik auf, die auf Zahnprobleme spezialisiert sind?
Hallöchen, danke dir für den Tipp :)
Ich telefoniere in meiner Freizeit mittlerweile alle Tierärzte in der näheren Umgebung ab, habe es auch schon mal in der Tierklinik hier versucht. Wurde bisher entweder weiter verwiesen oder habe noch keinen Rückruf bekommen. Die Klinik aus dem Link von dir macht mir einen super Eindruck, ist nur leider ein paar Stunden Fahrt entfernt :D
Und Lina kann ich schon kaum 10-15 Minuten im Auto antun ohne dass sie ihr innerstes nach außen krempelt

• Riesige Blasen an der Innenseite der Lippe Beitrag #9
Ich würde auch einen Tierarzt aufsuchen, der auf Zähne/Zahnfleisch/Mund spezialisiert ist.

Sonst wird's meiner Meinung nach eine never ending story.

Alles Gute 🍀

• Riesige Blasen an der Innenseite der Lippe Beitrag #10
Es ging mir bei dem Link auch nicht darum, dich an diese Klinik zu verweisen, sondern um den Gedanken, du könntest unter den Beschreibungen auch eine Symptomatik finden, die auf deine Katze passen könnte.

Bei der Auswahl der nächsten Fachlinik oder eines Facharztes würde ich die Entfernung trotzdem zweitrangig bewerten. Denn deine Katze hat auf Dauer gesehen weitaus mehr Stress wenn du sie immer wieder vergeblich zu Tierärzten schleppst die nicht in der Lage sind, ihre Krankheit zu diagnostizieren.

• Riesige Blasen an der Innenseite der Lippe Beitrag #11
Bei der Auswahl der nächsten Fachlinik oder eines Facharztes würde ich die Entfernung trotzdem zweitrangig bewerten. Denn deine Katze hat auf Dauer gesehen weitaus mehr Stress wenn du sie immer wieder vergeblich zu Tierärzten schleppst die nicht in der Lage sind, ihre Krankheit zu diagnostizieren.

Dessen bin ich mir vollkommen bewusst, darum telefoniere ich mir ja die Ohren blutig. Bisher nur ohne Erfolg. Deswegen bin ich ja mittlerweile hier auf der Suche nach Leuten, die ähnliches bei ihren Tieren hatten.

• Riesige Blasen an der Innenseite der Lippe Beitrag #12
halte uns bitte auf dem laufenden

• Riesige Blasen an der Innenseite der Lippe Beitrag #13
Kannst du vielleicht ein Foto einstellen?
Es wäre vielleicht auch hilfreich ein Foto an die Klinik (die du dann in die nähere Wahl nimmst) zu schicken.
Vielleicht haben die ja eine Idee.

• Riesige Blasen an der Innenseite der Lippe Beitrag #14
  • Riesige Blasen an der Innenseite der Lippe Beitrag #15
Da scheint ja die Ursache gefunden zu sein;
alles Gute für deine Mieze , dass du bald eine kompetente Praxis/ Klinik zur Behandlung findest!

• Riesige Blasen an der Innenseite der Lippe Beitrag #16
Es könnte auch ein Eosinophiles Granulom sein. Ich wünsche auf jeden Fall gute Besserung

Thema:

Riesige Blasen an der Innenseite der Lippe

Oben Unten