Hallo liebes Forum,
ich brauche dringend Rat, gutgemeinten Rat von Euch. Ich bin eine sehr tierlieber Mensch und sehr bemüht das es meinen Fallnasen gut geht!
Ich habe mich nach 25 Jahren Beziehung von meinem Mann getrennt und bin mit meinen zwei Töchtern und meinem Katzenpärchen, Tommy und Lucie, in eine Wohnung gezogen. Die Wohnung ist sehr groß, die Katzen haben viel Platz, bekommen gutes Futter, Spielangebote etc. Liebe sowieso...
Die Beiden sind seit Oktober 2020 bei uns, kamen als Kitten aus dem Tierheim zu uns. Sind seit März 2021 Freigänger gewesen mit eigener Katzenklappe und ich fürchte sie gewöhnen sich nicht an die Wohnung...der Kater zerbeisst die Couch, eine Katze, ich vermute der Kater bricht Nachts, beide machen einen sehr unglücklichen Eindruck. Was mir die letzten Tage auffällt ist das sie sehr viel trinken...Stress?
Mein Mann würde die Katzen wieder aufnehmen und würde sich auch freuen....Dann hätten die Beiden wieder ihren Auslauf und ihr gewohntes Umfeld. Jetzt meine Frage an euch....Was würdet ihr tun? Wie soll ich das mit dem "Rückumzug" gestalten? Ein paar Tage drinnen behalten? Ich bin echt ein wenig überfordert....Fakt ist das sie hier in der Wohnung nicht rauskönnen. Wir wohnen im 4. OG ohne Möglichkeit sie rauszulassen. Direkt vor der Tür ist eine Hauptverkehrsstrasse, hintendrann ein großes Industriegebiet mit Baustellen. Seit 2 Wochen sind wir jetzt ind er Wohnung und es wird eigentlich jeden Tag schlechter anstatt besser. Ich danke euch schon einmal für gute Ratschläge. Vielen Dank und liebe Grüße Nicole