Hilfe unsere neuen Katzen verstecken sich nur und esse und trinken nichts

Diskutiere Hilfe unsere neuen Katzen verstecken sich nur und esse und trinken nichts im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo liebe Katzenfreunde, Seit Dienstag haben wir zwei ca. 6 Monate alte Kitten aus dem Tierheim adoptiert. am ersten Tag waren sie nur in der...
  • Hilfe unsere neuen Katzen verstecken sich nur und esse und trinken nichts Beitrag #1
M

Mönchen92

Hallo liebe Katzenfreunde,

Seit Dienstag haben wir zwei ca. 6 Monate alte Kitten aus dem Tierheim adoptiert.

am ersten Tag waren sie nur in der Transportbox und am zweiten Tag ist der erste rausgekommen allerdings nur kurz und seit dem versteckt er sich. Später an dem Tag ist die zweite Katze auch kurz raus gekommen aber jetzt versteckt auch sie sich.

leider finden wir beide Katzen nicht wieder. Wir haben schon die ganze Wohnung auf den Kopf gestellt aber sie nicht auffindbar….

leider kommt noch hinzu das sie seit Dienstag weder gegessen, getrunken noch auf Klo waren.
Wir machen uns Sorgen.
kann uns eines eventuell ein paar Tipps oder ein Tag geben.

Liebe Grüße
Mönchen92

• Hilfe unsere neuen Katzen verstecken sich nur und esse und trinken nichts Beitrag #2
Hi,
ohje, das hab ich schon öfters gelesen dass sie sich die unmöglichsten Plätze aussuchen.
Habt ihr mal hinter Schränke, unters Sofa, auf Schränke etc geschaut? Also auch Plätze von denen man sicher denkt, dass sie dort nicht hinkommen würden?

• Hilfe unsere neuen Katzen verstecken sich nur und esse und trinken nichts Beitrag #3
Katzen finden die unmöglichsten Verstecke. Diese solltet ihr ( wenn die Katzen da raus sind) sichern und schließen. Bietet ihnen Kartons oder andere Verstecke an. Es kann sein das sie hinter/ unter / zwischen Möbeln stecken und da nicht mehr alleine raus kommen. Sofern die beiden auftauchen würde ich sie erstmal in einem Raum ankommen lassen. Das sie weder gefressen haben noch auf dem Klo waren ist nicht wirklich gut.

• Hilfe unsere neuen Katzen verstecken sich nur und esse und trinken nichts Beitrag #4
Hallo, habt Ihr die Beiden inzwischen gefunden und haben sie gegessen, getrunken und ihre Toilette benutzt?
Wenn nicht, würde es jetzt allerhöchste Zeit.

• Hilfe unsere neuen Katzen verstecken sich nur und esse und trinken nichts Beitrag #5
Sind die überhaupt noch in der Wohnung?

• Hilfe unsere neuen Katzen verstecken sich nur und esse und trinken nichts Beitrag #6
Ja, mich würde auch interessieren, wie es den Katzen geht.

• Hilfe unsere neuen Katzen verstecken sich nur und esse und trinken nichts Beitrag #9
Wir machen uns Sorgen.
Wir hier auch.
Warum kommt keine Rückmeldung?

Tipps, Hinweise, Hilfe usw. kann man dir erst geben, wenn wir wissen, dass du dich hier überhaupt noch zurückmeldest und die Katzen hoffentlich noch leben.

• Hilfe unsere neuen Katzen verstecken sich nur und esse und trinken nichts Beitrag #10
Wir hier auch.
Warum kommt keine Rückmeldung?

Tipps, Hinweise, Hilfe usw. kann man dir erst geben, wenn wir wissen, dass du dich hier überhaupt noch zurückmeldest und die Katzen hoffentlich noch leben.
Im Grünen F. das Gleiche...

• Hilfe unsere neuen Katzen verstecken sich nur und esse und trinken nichts Beitrag #11
Na ja, der Thread wurde ja erst gestern erstellt. Bisschen mehr Geduld sollte man schon haben, bis man eine Rückmeldung "erwartet" ;)
Ich hoffe aber auch, dass das Versteck der kleinen inzwischen ausfindig gemacht wurde und man dort vielleicht Futter, Wasser und ein Klöchen in der Nähe aufstellen konnte...🍀

• Hilfe unsere neuen Katzen verstecken sich nur und esse und trinken nichts Beitrag #12
Warum Geduld? Die TE wollen doch auch sofort Antworten haben. Und ein Bitte oder vorauseilendes Danke seh ich bei vielen Fragen auch nicht.

Ich finde es einfach unhöflich, aber ich wurde auch Mitte des vorigen Jahrhunderts geboren und erzogen und kann mich mit verschiedenen Verhaltensweisen bis heute nicht anfreunden.

• Hilfe unsere neuen Katzen verstecken sich nur und esse und trinken nichts Beitrag #13
Na ja, der Thread wurde ja erst gestern erstellt. Bisschen mehr Geduld sollte man schon haben, bis man eine Rückmeldung "erwartet" ;)
Ich hoffe aber auch, dass das Versteck der kleinen inzwischen ausfindig gemacht wurde und man dort vielleicht Futter, Wasser und ein Klöchen in der Nähe aufstellen konnte...🍀
Im Anderen gings ja auch, aber egal....sind die Katzen nun wieder da ?

• Hilfe unsere neuen Katzen verstecken sich nur und esse und trinken nichts Beitrag #14
Ich sehe es wie Erlkönigin.
Es ist unhöflich und kein soziales Verhalten, sich mit einer dringenden Frage an andere zu wenden, welche sich dann die Zeit nehmen zu antworten. Und dann kommt keine Rückmeldung mehr.

Heute ist Samstag. Seit Dienstag, bzw. Mittwoch verstecken sich die Katzen angeblich.
Was hat das mit Geduld zu tun?
Verhungern und verdursten die jetzt evtl. gerade in ihren Verstecken?

Sorry, dass ich diesbezüglich gerade etwas heftiger als gewohnt schreibe. :a040:

• Hilfe unsere neuen Katzen verstecken sich nur und esse und trinken nichts Beitrag #15
Zewa wisch- und weg Gesellschaft.
Bloß keine Verbindlichkeiten mehr eingehen.
Auf die Weise verschwindet leider die Kommunikation. Ich hoffe dieser Trend setzt sich nicht durch und wenn dann bitte erst wenn ich tot bin. 🎚 :a060:

Thema:

Hilfe unsere neuen Katzen verstecken sich nur und esse und trinken nichts

Hilfe unsere neuen Katzen verstecken sich nur und esse und trinken nichts - Ähnliche Themen

Kater versteckt sich wegen Neuem: Hallo liebe Katzenmamis und Papis, Ich bräuchte Tipps, Erfahrungen oder guten Zuspruch. Wir haben einen 9-jährigen Kater. Sein Kumpel ist...
Vergesellschaftungen schief gelaufen ? Territoriales Verhalten: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
Suki leckt und knabbert ihren Schwanz: Hey liebe Katzenfreunde! :) Meine Katze knabbert sich plötzlich seit 3 Wochen in den Schwanz (kurz vor der Schwanzspitze), und leckt den manchmal...
Vergesellschaftung - die neue wird verjagt: Hallo zusammen, ich habe ein größeres Problem bei der Vergesellschaftung von 3 Katzen-Ladys. Lexi und Luna lebe hier seit gut einem Jahr, sie...
Katze pinkelt auf Couch und Bett: Hallo liebe Community, wir haben vor 3 Wochen zwei 4 Monate alte Kitten aus dem Tierheim adoptiert. Hanni unser Problem Kätzchen hat sich sehr...
Oben Unten