27.11.2005 Krankheit? Beitrag #1 J JennyK. Beiträge 34 Reaktionspunkte 0 Hallo! Immer noch macht mir mein kleines Norwegermädchen Sorge. Sie ist jetzt fast 11 Monate. Ab und an hatte sie Blut im Kot was jetzt nachgelassen hat. Aber die große Sorge macht mir das sie so dünn ist. Sie wiegt nur 2,4 Kilo und man spürt jeden Knochen. Sonst ist sie aber fit. Nur für Norweger ist das ja ziemlich wenig. So nun hatte ich dann die Kotprobe untersuchen lassen falls man daraus auf irgendwelche Parasiten stoßen könnte. Aber Fehlanzeige. Nichts! Dann war ich zur Untersuchung beim Tierarzt aber auch der konnte keine Auffälligkeiten feststellen außer das sie untergewichtig sei. Gibt es denn eine Katzenkrankheit die sich am Anfang so äußert? Außerdem war sie noch nicht rollig. Würde denn jetzt noch eine Blutprobe mehr bringen um anderes auszuschließen? Vielleicht hatte jemand ähnliche Erfahrungen! MFG Jenny
Hallo! Immer noch macht mir mein kleines Norwegermädchen Sorge. Sie ist jetzt fast 11 Monate. Ab und an hatte sie Blut im Kot was jetzt nachgelassen hat. Aber die große Sorge macht mir das sie so dünn ist. Sie wiegt nur 2,4 Kilo und man spürt jeden Knochen. Sonst ist sie aber fit. Nur für Norweger ist das ja ziemlich wenig. So nun hatte ich dann die Kotprobe untersuchen lassen falls man daraus auf irgendwelche Parasiten stoßen könnte. Aber Fehlanzeige. Nichts! Dann war ich zur Untersuchung beim Tierarzt aber auch der konnte keine Auffälligkeiten feststellen außer das sie untergewichtig sei. Gibt es denn eine Katzenkrankheit die sich am Anfang so äußert? Außerdem war sie noch nicht rollig. Würde denn jetzt noch eine Blutprobe mehr bringen um anderes auszuschließen? Vielleicht hatte jemand ähnliche Erfahrungen! MFG Jenny
27.11.2005 Krankheit? Beitrag #2 russian Ehren-Mitglied Beiträge 14.547 Reaktionspunkte 190 Re: Krankheit? JennyK. schrieb: Würde denn jetzt noch eine Blutprobe mehr bringen um anderes auszuschließen? Zum Vergrößern anklicken.... Hallo Jenny, welche Untersuchungen hat der Tierarzt denn gemacht, wenn noch nicht einmal ein Blutbild erstellt wurde?. Wenn ein Tier Blut im Kot hat und zudem sehr untergewichtig ist, muß die Untersuchung mindestens ein Blutbild beinhalten um innere Krankheiten als Ursache auszuschließen. Viele Grüße Russian
Re: Krankheit? JennyK. schrieb: Würde denn jetzt noch eine Blutprobe mehr bringen um anderes auszuschließen? Zum Vergrößern anklicken.... Hallo Jenny, welche Untersuchungen hat der Tierarzt denn gemacht, wenn noch nicht einmal ein Blutbild erstellt wurde?. Wenn ein Tier Blut im Kot hat und zudem sehr untergewichtig ist, muß die Untersuchung mindestens ein Blutbild beinhalten um innere Krankheiten als Ursache auszuschließen. Viele Grüße Russian