• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Krankheit?

Diskutiere Krankheit? im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo! Immer noch macht mir mein kleines Norwegermädchen Sorge. Sie ist jetzt fast 11 Monate. Ab und an hatte sie Blut im Kot was jetzt...
  • Krankheit? Beitrag #1
J

JennyK.

Hallo!
Immer noch macht mir mein kleines Norwegermädchen Sorge.
Sie ist jetzt fast 11 Monate.
Ab und an hatte sie Blut im Kot was jetzt nachgelassen hat. Aber die große Sorge macht mir das sie so dünn ist. Sie wiegt nur 2,4 Kilo und man spürt jeden Knochen. Sonst ist sie aber fit.
Nur für Norweger ist das ja ziemlich wenig.
So nun hatte ich dann die Kotprobe untersuchen lassen falls man daraus auf irgendwelche Parasiten stoßen könnte. Aber Fehlanzeige. Nichts!
Dann war ich zur Untersuchung beim Tierarzt aber auch der konnte keine Auffälligkeiten feststellen außer das sie untergewichtig sei.
Gibt es denn eine Katzenkrankheit die sich am Anfang so äußert?
Außerdem war sie noch nicht rollig.
Würde denn jetzt noch eine Blutprobe mehr bringen um anderes auszuschließen?
Vielleicht hatte jemand ähnliche Erfahrungen!
MFG Jenny

• Krankheit?

Anzeige

• Krankheit? Beitrag #2
Re: Krankheit?

Würde denn jetzt noch eine Blutprobe mehr bringen um anderes auszuschließen?

Hallo Jenny,
welche Untersuchungen hat der Tierarzt denn gemacht, wenn noch nicht einmal ein Blutbild erstellt wurde?. Wenn ein Tier Blut im Kot hat und zudem sehr untergewichtig ist, muß die Untersuchung mindestens ein Blutbild beinhalten um innere Krankheiten als Ursache auszuschließen.

Viele Grüße
Russian

Thema:

Krankheit?

Krankheit? - Ähnliche Themen

Husten/ Erkältung Tipps: Hallo! Einige von euch haben vielleicht meinen anderen Beitrag gelesen bzgl. einem Mitbewohner für meinen Kater (jetzt ca. 5 Monate alt). Ein...
Welche Krankheit hat meine Katze? Hilfe!: Edit: Bitte in den richtigen Thread verschieben, habe das noch nicht ganz raus.. Guten Tag, ich bin neu im Forum und brauche dringend Hilfe. Der...
Kater Luna, frißt nicht, trinkt nicht, abgemagert....: Hallo Gemeinde, bin neu und suche hilfreiche Meinungen/ Erfahrungen. Ich habe beobachtet das mein Kater Luna (wird diesen Juli 9.Jahre alt)...
IAMS macht grausame Tierversuche!: Hallo, hier möchte ich Euch informieren, was ich gerade im Web gelesen habe: IAMS macht Tierversuche. Man ist ja heute schon einiges...
Oben Unten