• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Halsschmerzen

Diskutiere Halsschmerzen im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hey Leute, Meine Katze scheint Halsschmerzen zu haben. Habr ihr einen Tip für Hausmittel? Ich habe noch Metacam hier, aber sie hat Nierenprobleme...
  • Halsschmerzen Beitrag #1
M

Mausepieps

Hey Leute,
Meine Katze scheint Halsschmerzen zu haben.
Habr ihr einen Tip für Hausmittel? Ich habe noch Metacam hier, aber sie hat Nierenprobleme, da soll man laut Packungsbeilage Abstand nehmen.

• Halsschmerzen Beitrag #2
Leider kann ich nicht helfen, sondern nur die Daumen drücken.
Welche Symptome zeigt sie denn?

• Halsschmerzen Beitrag #3
Sie würgt ( Kopf geht nach vorne)und eben kam etwas Schleim. Sie hört sich aber normal an und frisst auch.

• Halsschmerzen Beitrag #4
Bitte,bitte wirklich kein Metacam bei Nierenkatzen. Lass dir eine Alternative geben. Onsior z.B.
Ein richtiges Hausmittel wüsste ich jetzt nicht bei Halsschmerzen. Wenn unsere anfangen zu kränkeln versuch ich es erst mit Lysin oder Engystol. Hilft das nicht ziemlich schnell,geht es zum Doc. Ob das bei Halsentzündungen auch hilft weiß ich nicht.
Nur bei Halsweh hab ich wirklich keine Erfahrung,da bisher das nur Merle hatte 2 Mal und jedes Mal hat sie sofort trinken und fressen eingestellt. Da doktor ich nicht selber rum ;)

• Halsschmerzen Beitrag #5
Wenn sie noch frisst,trinkt und der Output normal ist würde ich gar nichts machen.
Vielleicht sitzt ein Haarballen quer?

• Halsschmerzen Beitrag #6
Dankeschön, dann entsorge ich das Meta.
Ich warte mal ab, ich sehe momentan keine Dringlichkeit für Not Tierarzt, beobachte es aber natürlich weiter.

• Halsschmerzen Beitrag #7
Heute ist sie etwas heiser, das Würgen ist aber weg.

• Halsschmerzen Beitrag #8
Unsere Mädels nehmen gerne Honig an und mit unserer Sternenkatze konnte ich problemlos inhalieren.

Ich wünsche gute Besserung

• Halsschmerzen Beitrag #9
Geht Fenchelhonig bei Katzen?
Was hast du zum inhalieren genommen?

• Halsschmerzen Beitrag #11
Unser Kater ist seit Tagen kaum noch. Er schlabbert ein wenig Suppe oder ganz wenig Feuchtfutter.
Waren natürlich beim Tierarzt, er hat gesagt, das er Halsschmerzen hat. Also bekommt er jeden Tag Schmerzmittel und noch Antibiotika.
Der Tierarzt Besuch ist jetzt 2 Tage her. Wirklich besser ist es nicht geworden. Er hat schon stark abgenommen und wissen nicht, was wir noch tuen können.
Tierarzt sagt, wenn es morgen nicht besser ist, sollen wir reinkommen.
Nebenbei. Vor 2 Wochen haben wir unseren Dicken einschläfern lassen müssen. Die beiden konnten sie nie wirklich leiden, aber vielleicht tzrauert noch noch zusätzlich?
Er kotzt auch häufig. Oft nur Wasser. Das ist wohl Anzeichen auf Halsschmerzen.
Hatn jemand einen Rat?

• Halsschmerzen Beitrag #12
Morgen in die Praxis spätestens. Es mag Trauer sein die mit hinter steckt,das er nun anfällig ist. Ansich sollte aber zumindest das Schmerzmittel helfen,das er frisst.
Unsere kleine Kröte hatte ebenfalls mal einr blöde Halsentzündung,die nach einem Antibiogramm mit AB versorgt werden musste. Sie hatte Futter und trinken eingestellt gehabt. Da sie eh winzig ist und nicht viel Gewichtreserve,musste ich echt aufpassen mit ihr.
Sie hatte zunächst Angst das es wehtut beim Futter und es brauchte etwas Geduld sie da wieder dran zu bekommen.

Wurd ein Blutbild gemacht ? Bzw ein Antibiogramm ob überhaupt das AB das richtige ist bzw wirksam/nötig ? Manchmal tun es nämlich auch reinen Entzündungshemmer. Je nach Entzündungsursache natürlich.

• Halsschmerzen Beitrag #13
So....heute war ich beim Ultraschall. Darmkrebs. Wohlmöglich auch Bauchspeicheldrüse.
Unser Buffy ist noch nichtmal zu Hause nach seinem Tode, und jetzt hat unser nächster Darmkrebs.
Er frisst nur noch sehr wenig. Wieviel Schmerz kann ein Mensch am Stück ertragen????? Es ist alles so schrecklich.

• Halsschmerzen Beitrag #14
Hallo @Trooper,

Es tut mir unendlich leid, dass dein zweiter Liebling nun auch so schwer krank ist- es ist einfach nur traurig und grausam.:cry::cry::cry:
Hoffentlich gibt es eine Möglichkeit, ihm Erleichterung zu geben? Etwas gegen die Schmerzen und die Übelkeit; frisst/ trinkt er etwas? Wie bist du mit dem Tierarzt verblieben?
Ich hoffe für euch, dass ihr noch eine möglichst gute, intensive Zeit habt und er dir zeigt, wenn er nicht mehr kann.
Wie gut, dass du für ihn da bist.

Viel Kraft!🌼

• Halsschmerzen Beitrag #15
Das tut mir von Herzen leid.

Ich wünsche euch viel Kraft

• Halsschmerzen Beitrag #16
Hallo @Trooper,

Es tut mir unendlich leid, dass dein zweiter Liebling nun auch so schwer krank ist- es ist einfach nur traurig und grausam.:cry::cry::cry:
Hoffentlich gibt es eine Möglichkeit, ihm Erleichterung zu geben? Etwas gegen die Schmerzen und die Übelkeit; frisst/ trinkt er etwas? Wie bist du mit dem Tierarzt verblieben?
Ich hoffe für euch, dass ihr noch eine möglichst gute, intensive Zeit habt und er dir zeigt, wenn er nicht mehr kann.
Wie gut, dass du für ihn da bist.

Viel Kraft!🌼

Der Tierarzt hatte uns die Option geben um es genau zu diagnostizieren, per OP eine Probe aus den Darm zu nehmen.
Erst mit einer Probe, dürfte eine Chemo erfolgen. Naja, musste nicht lange nachdenken. Einen 17 jährigen Kater das nochmal antuen, denke nein.
Sonst kann man nichts für ihn tuen. Er hat Cortison bekommen, um den Appetit anzuregen. Aber er frisst kein normales Katzenfutter mehr. Wir haben alle Marken hier, fasst er nicht an. Er hat auch abgenommen. Er frisst halbes Hähnchen, Käse, Schinkenwurst. Eigentlich so Sachen, die er nicht so oft bekommt. Jetzt bekommt er aber alles, damit er was frisst.
Warum frisst er ein Nassfutter mehr???
Trinken tut er zwischendurch sehr viel.
Habe keine Ahnung was wir verbrochen haben, das der nächste Hammer sofort wieder kommt.

• Halsschmerzen Beitrag #17
Es tut mir sehr leid und ich wünsche dir ganz viel Kraft. 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀
Das Schicksal ist manchmal ein A.......loch.

Thema:

Halsschmerzen

Halsschmerzen - Ähnliche Themen

Suki leckt und knabbert ihren Schwanz: Hey liebe Katzenfreunde! :) Meine Katze knabbert sich plötzlich seit 3 Wochen in den Schwanz (kurz vor der Schwanzspitze), und leckt den manchmal...
wie bemerkt man blähungen bei Katzen?: Hey mal eine echt doofe frage. oft liest man ja im zusammenhang mit futterunverträglichkeiten davon, dass die miezen auch blähungen bekommen. also...
Anderes Katzenklo Ideen?: Hey Leute Nicht wundern, bin nachtaktiv und Räume gerade die Küchenschränke auf, bzw sortiere aus, was ich nie brauche, damit ich wieder Platz...
Orale Therapie bei Diabetes: Vorweg, uns betrifft das Thema nicht, aber ich finde es sehr interessant. Soweit ich weiß wurde Diabetes bisher bei Katzen ähnlich behandelt wie...
Stressbedingte Blasenentzündung: Hallo zusammen, meine Flummy (weibl., kastriert, 16 Jahre) hat binnen 14 Monaten die vierte Blasenentzündung. Zwischen der zweiten und dritten lag...
Oben Unten