Speedy - Darm oder Psyche?
Diskutiere Speedy - Darm oder Psyche? im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; In den letzten Tagen ging es ein wengerl auf und ab bezüglich Output.
Niemals DF, aber feste Würschtln auch nicht. Immerhin aber so, dass man sie...
-
-
Speedy - Darm oder Psyche? Beitrag #21
In den letzten Tagen ging es ein wengerl auf und ab bezüglich Output.
Niemals DF, aber feste Würschtln auch nicht. Immerhin aber so, dass man sie gut aufheben kann. Geruch normal.
Ich menge seit 14 Tagen Omnibiotic Cats&Dogs unters Futter; damit hab ich schon beim Romeo gute Erfahrungen gemacht. Weiter gibt's abends 1 Kapsel B12 von Pure aufs Futter. Leckerli reduziert - es gibt jetzt vor allem Gefriergetrocknetes - und beim Futter bevorzugt Animonda vom Feinsten. Zwischendurch CFF, Granatapet, Macs, Select Gold Pure, Feringa. Fettgehalt nicht über 7 %, dann glaube ich, passt es.
Omnibiotic mach ich jetzt das Glasl fertig, B12 schadet ohnehin nicht. Dann mal schauen. Und Ende April geht's dann zum TÜV

-
-
-
Speedy - Darm oder Psyche? Beitrag #22
Ich habe gerade mal bei zooplus geguckt, ob es Animonda vom Feinsten auch mit Stücken gibt , da Rasmus Pate verweigert. Und ab und zu sollte er doch mal etwas Anderes futtern als Cachet vom Aldi,
wobei meine Jungs so gut wie nie DF haben, sondern eher Würstchen ablegen, die man gut als KO-Geschosse verwenden könnte
Hattest Du das auch schon mal und wenn ja, wie nehmen Deine es an ?
Animonda vom Feinsten Adult NoGrain in Sauce 6 x 100 g
-
-
Speedy - Darm oder Psyche? Beitrag #23
Ich habe bei Animonda vom Feinsten alles durch; der Romeo hat nix anderes mehr vertragen. Und meine neuen Kinder haben es auch sehr gern.
Ja, das hatte ich auch schon, außer das mit Tomatensauce. Aber das sind ja Apothekerpreise; beim FN in AT kostet das Kilo € 5,06 (32er Gebinde).
Ich hab das Glück, dass bei mir so gut wie alles gefuttert wird. Und es gibt auch ab und zu die Schälchen vom Lidl und das Shah vom Hofer (= Aldi).
Und wenn Du das Schälchen in Stücke zerteilst? Ich nehme das Oberteil und "zerschneide" das Futter in mundgerechte Stückchen. Vielleicht lässt sich Dein Rasmus damit überzuckern
Speedys Output war in Ordnung, bis er zu mir kam. Da ging es nach ein paar Wochen los; je hochwertiger, desto weicher. Die Mayli kratzt das nicht; die ist auf der harten Seite.
-
-
Speedy - Darm oder Psyche? Beitrag #24
Mit in Stücke schneiden habe ich auch schon probiert. Oder Wasser untergemischt. Aber der Blödian Rasmus bleibt eisern. Sein Hauptfutter ist Cachet vom Aldi ( bei Euch wohl Shah ) Und da auch nur Stückchen in Gelee. Emil mag wenigstens auch MjamMjam und Leonardo. Aber wenn es nach ihm ginge müsste ich barfen. Bei Rohfleisch flippt er völlig aus.
-
-
Speedy - Darm oder Psyche? Beitrag #25
Und werden da auch die Stückchen gegessen oder nur das Gelee?

-
-
Speedy - Darm oder Psyche? Beitrag #26
Schon komplett

-
-
Speedy - Darm oder Psyche? Beitrag #27
Bei mir werden, wenn Sauce dabei ist, von der Mayli die Stückerl liegen gelassen. Die muss ich dann zerdrücken; dann geht's
Einem Kind würde ich was erzählen, bei den Katzen ist mir nix zu blöd

-
-
Speedy - Darm oder Psyche? Beitrag #28
Die Biester haben uns gut im Griff

Thema: