Huhu, ich hoffe, hier liest noch jemand mit
Folgendes Problem:
Bei uns in der Nebenstraße findet gerade eine Kampfmittel Sondierung statt, also es wird an Verdachtspunkten nach Blindgängern gebuddelt, bis die was finden oder eben nicht. Ich bin leider ziemlich sicher, dass die in der Zeit auch fündig werden.
Nun ist es so, dass wir ab nächste Woche über den Feiertag im Urlaub sind (insgesamt 6 Tage). Eine liebe Freundin wird die Katzen versorgen. Da die Sondierungen aber insgesamt 3 Wochen dauern werden, könnte es durchaus sein, dass die was finden, wenn wir nicht da sind.
Meine Freundin kann die Katzen leider nicht zu sich nehmen, da ihr Freund super allergisch ist. Unsere Nachbarin aus dem gleichen Haus ist leider selbst nicht da in der Zeit, kann sie ggf. also auch nicht mit nehmen. Also bleibt nur die Möglichkeit, die Katzen bei einer möglichen Evakuierung in der Wohnung zu lassen. Urlaub absagen steht auch zur Debatte, möchte ich meinem Partner allerdings nicht antun (erster Urlaub seit fast 2 Jahren für ihn).
Wie könnten wir das am besten planen? Bis jetzt haben wir folgende Ideen, um halbwegs vorbereitet zu sein:
- immer ca. 2 Portionen Futter mehr als sonst hinstellen
- die Tür zum kritischen Zimmer tagsüber immer schließen
(Nur das Schlafzimmer geht Richtung Nebenstraße raus)
- sie würde natürlich sofort nach den Mädels schauen, sobald es dann wieder möglich ist
Ich kriege bei dem Szenario natürlich schon Schnappatmung und würde am liebsten alles absagen aber....
Was meint ihr?