Kater nach Kastration aufdringlich

Diskutiere Kater nach Kastration aufdringlich im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Abgesehen davon.. Mal angenommen.. Er ist dann auch mal satt. Habe ich ja immer noch das Problem mit dem penetranten Verhalten unserer jüngsten...
  • Kater nach Kastration aufdringlich Beitrag #21
Ich wiederhole mich: erstens ist der GEdanke ein hungriges Tier ruhigstellen zu wollen vollkommen absurd. Zweitens gibt es keine Beruhigungsmittel für Katzen, da das entweder tödlich endet oder das Gegenteil bewirkt.
Naja, 800 Gramm wäre dann eine ganze Dose, ja. Für ihn nicht für alle zusammen!
Abgesehen davon.. Mal angenommen.. Er ist dann auch mal satt. Habe ich ja immer noch das Problem mit dem penetranten Verhalten unserer jüngsten gegenüber.. Die beiden haben sich vor Kastration heiß und innig geliebt.. Und seit er kastriert ist jagt er sie vom einen ins andere Eck. Teilweise verkriecht die kleine sich in Ecken, wo er nicht rein passt, um vor ihm zu flüchten. Und sie macht auch erst seit dem ihr Geschäft neben das Katzen Klo.

• Kater nach Kastration aufdringlich Beitrag #22
STreich das Trockenfutter komplett, das macht tatsächlich unter Umständen dick.
Und ignoriere in diesem Fall den Tierarzt einfach. Meine KAtzen sind laut Tierarzt alle "total verfettet". Stimmt bei einigen, wird sich aber im Frühjahr von alleine wieder legen.

• Kater nach Kastration aufdringlich Beitrag #23
Ich stehe grundsätzlich nicht auf Tierarzt Bashing in Katzenforen. Die meisten Tierärzte haben von medizinischen Dingen mehr Ahnung und Erfahrung als wir Laien.
Aber: Nicht immer und mit allem sind Tierärzte im Recht. Ernährung ist hier ein großes Thema.
Grad bei der Frage, ab wann eine Katze fett ist/zuviel frisst liegen Tierärzte ab und an nicht richtig. Da vertraue ich eher auf meine eigenen Erfahrungswerte und auf die derer, die selbst seit langem mit Katzen leben.
Eine Katze die vor Hunger verhaltensauffällig wird ist in Not und braucht Futter. Dein Kater ist im Wachstum und wird in den nächsten 6 Monaten nochmal einen Wachstumsschub hinlegen. Dafür braucht er jetzt Reserven, die man ihm nicht vorenthalten sollte.

• Kater nach Kastration aufdringlich Beitrag #24
Kater und Katze ist leider sehr oft eine Kombi, die nicht gut geht da das Spielverhalten völlig unterschiedlich ist. Das ist nicht wegen sondern trotz der Kastra so. Bei Kitten geht es meist noch, aber wenn sie ins Flegelalter kommen verändern sich beide und es wird schwierig. Wie reagierst Du wenn er sie bedrängt und wie verhält sich das dritte Tier?

• Kater nach Kastration aufdringlich Beitrag #25
Ja ist echt schwer auszuhalten, ihn so unzufrieden zu sehen.. Und das Gejammer den ganzen Tag lang..
Wie viel gramm gibst du deinem bei 5,7kg Gewicht?
Es sind immer so zwischen 200 - 300 g, aber er bekommt soviel er will, geb also auch noch Futter in Napf, wenn leer ist. Er wird aber auch 11 Jahre.

• Kater nach Kastration aufdringlich Beitrag #26
Ich frage jetzt erneut.
Hast du direkt nach der Kastration (vermutlich auf Anraten des Tierarztes) das Futter reduziert?
Dann hat dieser Eingriff nichts mit der Verhaltensänderung zu tun.

• Kater nach Kastration aufdringlich Beitrag #27
...ich lese das aus dem Eingangspost so heraus...

• Kater nach Kastration aufdringlich Beitrag #28
Oh je, der Arme...

Selbst meine zarte 3 kg-Maus würde bei 200 g am Tag Hunger schieben - bitte versuch es mal mit all you can eat beim Nassfutter und lass das Trockenfutter weg (ggf. nur mal was ins Fummelbrett) und schau, ob es sich nicht doch wieder reguliert. Ich glaube auch nicht, dass es was mit der Kastration zu tun hat.

• Kater nach Kastration aufdringlich Beitrag #29
Ich frage jetzt erneut.
Hast du direkt nach der Kastration (vermutlich auf Anraten des Tierarztes) das Futter reduziert?
Dann hat dieser Eingriff nichts mit der Verhaltensänderung zu tun.
Ich auch, daraus ziehe ich ja auch die Erkenntnis, dass nicht die Kastration sondern die Reduzierung des Futters die Probleme verursachen.
Es wird aber weiterhin geschrieben was vor und was nach der Kastration passiert ist.
Also denke ich dass die TE weiterhin der Meinung ist dass die Kastra die Ursache ist.

• Kater nach Kastration aufdringlich Beitrag #30
Wenn ich richtig rechne, ist der Kater so 8 Monate alt. Da sollte er wirklich viel mehr bekommen. Mein einer Kater hatte in dem Alter 4kg und hat zwischen 400g und 600g Nassfutter am Tag gefressen, manchmal sogar 800g.
Ich denke, das Verhalten kommt nicht von der Kastration. Vermutlich ist es der Hunger und die typische Spielart von Katern. Da entwickeln sich Kater und Katzen meist unterschiedlich.
Wie alt ist denn die jüngere Katze?

• Kater nach Kastration aufdringlich Beitrag #31
Wie verhält sich das Tier heute, nachdem du es satt gefüttert hast?

• Kater nach Kastration aufdringlich Beitrag #32
Unsere Norwegerin ist ausgewachsen, wiegt knappe fünf Kilo, ist eine reine Wohnungskatze und frisst am Tag auch mal 500g.
Wenn sie Hunger hat, wird sie unendlich gegenüber unserem Birmchen. Ich kann definitiv sagen, das die Sättigung der Katzen auch zum Frieden zwischen den Mädels beiträgt.

Damit er abnimmt kannst du ihn mehr bewegen und Futter zum Beispiel erarbeiten lassen.

• Kater nach Kastration aufdringlich Beitrag #33
Thema:

Kater nach Kastration aufdringlich

Kater nach Kastration aufdringlich - Ähnliche Themen

Beste Kumpels plötzliche spinnefeind: Moin,moin aus Hamburg! Wir verzweifeln derzeit an unseren beiden Katern und wissen leider echt nicht mehr weiter. Wir haben im Dezember 2019...
Kater magert nach Kastration ab: Hallöchen, unser BKH-Kater wird im Juni zwei Jahre alt (reine Wohnungshaltung). Vor kurzem haben wir ihn kastrieren lassen, weil er uns einfach...
Traumduo Krümelchen und Carlos, ein Herz und eine Seele sind unzertrennlich, wünschen sich Freigang: Name: Carlos, Krümelchen Alter: ca. 5 Jahre, ca. 2 Jahre Geschlecht: Männlich Kastriert: Ja Optik: Weiss Grau Tiger (Kurzhaar) Kennzeichnung: Chip...
Kater pinkelt ins Bett: Hallo miteinander, ich habe mich für mein Thema hier angemeldet, da ich mittlerweile alle bereits vorhandenen Themen dazu durchforstet habe, aber...
Kastration: Hallo ihr Lieben. Wir haben vor knapp 6 Wochen einen 2 Jährigen Kater bei uns aufgenommen, da er vom Vorbesitzer die Erfahrung sammelte mit...
Oben Unten