02.02.2022 Katze miaut den ganzen Tag/Nacht und pinkelt Beitrag #1 E emy2004 Beiträge 8 Reaktionspunkte 0 Hi Vielleicht kann mir jemand mit Rat zur Seite stehen. Meine Kleine knapp 7 Monate miaut seid ein paar Tagen ständig. Von einem hellen bis ganz tiefen Ton. Pinkelt hier und dort plötzlich hin. Das hat die Süße nie gemacht. Ist total unruhig während sie miaut und läuft von einem Ende zum anderen. Und miaut und miaut..... Gesundheitlich habe ich alles abklären lassen. Alleine ist sie nicht. Hat ne gleichaltrige. Hat jemand ne Idee.
Hi Vielleicht kann mir jemand mit Rat zur Seite stehen. Meine Kleine knapp 7 Monate miaut seid ein paar Tagen ständig. Von einem hellen bis ganz tiefen Ton. Pinkelt hier und dort plötzlich hin. Das hat die Süße nie gemacht. Ist total unruhig während sie miaut und läuft von einem Ende zum anderen. Und miaut und miaut..... Gesundheitlich habe ich alles abklären lassen. Alleine ist sie nicht. Hat ne gleichaltrige. Hat jemand ne Idee.
02.02.2022 Katze miaut den ganzen Tag/Nacht und pinkelt Anzeige Schau mal hier:katze pinkelt überall hin und miaut .
02.02.2022 Katze miaut den ganzen Tag/Nacht und pinkelt Beitrag #2 Tinaho Beiträge 45.572 Reaktionspunkte 15.638 Hallo, ich habe jetzt deinen anderen Thread überflogen und dort aber nicht das Entsprechende gefunden (vielleicht überlesen). Ist die Kleine denn schon kastriert? Falls nicht würde ich vermuten dass sie rollig sein könnte.
Hallo, ich habe jetzt deinen anderen Thread überflogen und dort aber nicht das Entsprechende gefunden (vielleicht überlesen). Ist die Kleine denn schon kastriert? Falls nicht würde ich vermuten dass sie rollig sein könnte.
02.02.2022 Katze miaut den ganzen Tag/Nacht und pinkelt Beitrag #3 E emy2004 Beiträge 8 Reaktionspunkte 0 Nein. Sie ist noch nicht kastriert. Ist das rollig? Sie läuft rum und miaut wie verrückt? Macht aber nichts anderes. Rollt sich nicht auf den Biden oder schmust mehr oder ähnliches.... Sie ist in der Wartezeit. Das geht erst in knapp 2 Monaten.
Nein. Sie ist noch nicht kastriert. Ist das rollig? Sie läuft rum und miaut wie verrückt? Macht aber nichts anderes. Rollt sich nicht auf den Biden oder schmust mehr oder ähnliches.... Sie ist in der Wartezeit. Das geht erst in knapp 2 Monaten.
02.02.2022 Katze miaut den ganzen Tag/Nacht und pinkelt Beitrag #4 Tinaho Beiträge 45.572 Reaktionspunkte 15.638 Also das Pinkeln ist ein eindeutiges Zeichen. Warum um Himmels Willen geht es erst in 2 Monaten. Katze rollig? Diese Anzeichen solltest du beachten Nicht jede Katze verhält sich gleich, deine scheint sich eben (noch) nicht auf dem Boden zu rollen, aber alles andere trifft schon zu. Es gibt zum Beispiel auch Katzen die "still" rollen, also ohne Symptome. Schau mal hier: Katze rollig? Diese Anzeichen solltest du beachten
Also das Pinkeln ist ein eindeutiges Zeichen. Warum um Himmels Willen geht es erst in 2 Monaten. Katze rollig? Diese Anzeichen solltest du beachten Nicht jede Katze verhält sich gleich, deine scheint sich eben (noch) nicht auf dem Boden zu rollen, aber alles andere trifft schon zu. Es gibt zum Beispiel auch Katzen die "still" rollen, also ohne Symptome. Schau mal hier: Katze rollig? Diese Anzeichen solltest du beachten
02.02.2022 Katze miaut den ganzen Tag/Nacht und pinkelt Beitrag #5 G Gast50574 Gast Moinsen, Die Katze ist ziemlich sicher rollig. Hol Dir morgen einen Kastrationstermin und sieh zu, dass sie Dir jetzt nicht auskommt.
Moinsen, Die Katze ist ziemlich sicher rollig. Hol Dir morgen einen Kastrationstermin und sieh zu, dass sie Dir jetzt nicht auskommt.
02.02.2022 Katze miaut den ganzen Tag/Nacht und pinkelt Beitrag #6 E emy2004 Beiträge 8 Reaktionspunkte 0 Mist. Ich dachte es mir schon. Sie war in der GS Therapie (Fip) und ist noch knapp 2 Mobate in der Wartezeit Erst dann können wir uns an eine OP rantrauen....
Mist. Ich dachte es mir schon. Sie war in der GS Therapie (Fip) und ist noch knapp 2 Mobate in der Wartezeit Erst dann können wir uns an eine OP rantrauen....
02.02.2022 Katze miaut den ganzen Tag/Nacht und pinkelt Beitrag #7 E emy2004 Beiträge 8 Reaktionspunkte 0 Konnten leider nicht früher Kastrieren da sie krank wurde....
02.02.2022 Katze miaut den ganzen Tag/Nacht und pinkelt Beitrag #8 Patentante Beiträge 54.489 Reaktionspunkte 18.445 Hallo, dann würde ich morgen mit dem Tierarzt sprechen ob so lange "die Pille" möglich ist. Rolligkeit ist ja nicht nur extremer Stress sondern halt auch sehr gefährlich für die Katze. Das auf dem Boden Rollen hab ich noch ganz selten gesehen. Die Anzeichen sind, wenn eine Blasenentzündung ausgeschlossen wurde, sehr deutlich.
Hallo, dann würde ich morgen mit dem Tierarzt sprechen ob so lange "die Pille" möglich ist. Rolligkeit ist ja nicht nur extremer Stress sondern halt auch sehr gefährlich für die Katze. Das auf dem Boden Rollen hab ich noch ganz selten gesehen. Die Anzeichen sind, wenn eine Blasenentzündung ausgeschlossen wurde, sehr deutlich.
02.02.2022 Katze miaut den ganzen Tag/Nacht und pinkelt Beitrag #9 E emy2004 Beiträge 8 Reaktionspunkte 0 Ja. Das werde ich machen. Vielen Dank
02.02.2022 Katze miaut den ganzen Tag/Nacht und pinkelt Beitrag #10 Schnurrsula Beiträge 242 Reaktionspunkte 261 EXAKT das habe ich mit meiner Minou mitgemacht. Da war auch nüscht mit "auf dem Boden rollen". Sie miaute ständig, war unruhig...einfach total rastlos. Ergebnis: Sie war rollig. Da der Kastrationstermin nicht vor dem 1.2. stattfinden konnte, bekam sie bis dahin 1x tgl. Sedometril. Ein absolutes Wundermittel. Keine Unruhe mehr, kein Maunzen....sie war wieder völlig entspannt. Seit gestern ist sie nun endlich kastriert und ich bin heilfroh.
EXAKT das habe ich mit meiner Minou mitgemacht. Da war auch nüscht mit "auf dem Boden rollen". Sie miaute ständig, war unruhig...einfach total rastlos. Ergebnis: Sie war rollig. Da der Kastrationstermin nicht vor dem 1.2. stattfinden konnte, bekam sie bis dahin 1x tgl. Sedometril. Ein absolutes Wundermittel. Keine Unruhe mehr, kein Maunzen....sie war wieder völlig entspannt. Seit gestern ist sie nun endlich kastriert und ich bin heilfroh.
02.02.2022 Katze miaut den ganzen Tag/Nacht und pinkelt Beitrag #11 S Sancojalou Beiträge 11.853 Reaktionspunkte 7.004 emy2004 schrieb: Ja. Das werde ich machen. Vielen Dank Zum Vergrößern anklicken.... Frag am besten alles noch einmal in deiner FIP Gruppe an. Die Kastration, als auch die Hormongabe. Soweit ich mich erinnere, hat @Nelly12 / Christa die Zahn OP von Nelly ganz eng mit der Gruppe abgestimmt. (Denke das war so.)
emy2004 schrieb: Ja. Das werde ich machen. Vielen Dank Zum Vergrößern anklicken.... Frag am besten alles noch einmal in deiner FIP Gruppe an. Die Kastration, als auch die Hormongabe. Soweit ich mich erinnere, hat @Nelly12 / Christa die Zahn OP von Nelly ganz eng mit der Gruppe abgestimmt. (Denke das war so.)
03.02.2022 Katze miaut den ganzen Tag/Nacht und pinkelt Beitrag #12 Nelly12 Beiträge 10.386 Reaktionspunkte 7.402 Hallo, ja das ist richtig, ich habe den Zeitpunkt der OP, die Inhalationsnarkose ( etwas Anderes kommt nicht infrage) und die verwendeten Narkosemittel mit dem Medicalteam meiner Gruppe (fippfree) eng angestimmt. Auch andere Medikamentengaben habe ich vor Verabreichung abgeklärt. In keinem Fall würde ich Hormone ohne Rücksprache geben. Viel Glück für den Rest der Wartezeit.
Hallo, ja das ist richtig, ich habe den Zeitpunkt der OP, die Inhalationsnarkose ( etwas Anderes kommt nicht infrage) und die verwendeten Narkosemittel mit dem Medicalteam meiner Gruppe (fippfree) eng angestimmt. Auch andere Medikamentengaben habe ich vor Verabreichung abgeklärt. In keinem Fall würde ich Hormone ohne Rücksprache geben. Viel Glück für den Rest der Wartezeit.